S22 Akku wirklich so schlecht?

B
B.
User
Moje, eine Frage an die wenigen die ihr Gerät schon bekommen haben. Ist die Akku Laufzeit beim normalen S22 wirklich so schlecht wie es in den YouTube Videos gesagt wird? Liebe Grüße *270c.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also was viele nicht bedenken ist, dass man dem S22 immer seine Zeit zu geben sollte, den Akku einspielen zu lassen. Das war beim S21 so und bei den anderen ist es auch so. Er braucht immer eine gewisse Anlaufzeit.
 
Kommt ja auch auf dein Nutzungsverhalten an. Und anfangs spielt man ja auch mehr mit dem Gerät rum, was ja dann mit der Zeit auch nachlässt
 
Hab mein S22 jetzt zwei Wochen und der Akku ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Dieser ist aber bisheriger Erfahrung (vllt wird es ja noch besser) echt nicht so gut.
 
Ich habe das S22 jetzt seit fast 3 Wochen und bei mir hält der Akku ca. 2 Tage. Laut der Analyse nutze ich jeden Tag ca. 47% Akku.
Also ich bin mit dem Handy zufrieden.
 
Bin eigentlich auch zufrieden soweit. Er hält bei mir ca. 1 Tag und paar Stunden und so ist es für mich okay. Man muss auch bedenken ich habe den Akku save Modus an und arbeite nur mit 85%.
Aber man merkt halt ,wenn man es intensive nutzt zieht es ordentlich am Akku. Poweruser Gerät ist es nicht.
 
Ist wie schon hier erwähnt ein Spiel aus Nutzungszeit und KI des Gerätes.
Als extrem Beispiel, nach 3-4 Stunden Genshin Impact am Stück dürfte dein Akku auch schnell leer sein.
Ansonsten dürfte ein Tag Laufzeit kein Problem sein.
Bedenke auch, dass nach ca.4 Wochen die KI/Nutzung auf dich angepasst ist und du auch deine Nutzungszeit in eine Routine gebracht hast.
Außerdem zeigt die Erfahrung der letzten Jahre, dass spätestens nach 6 Monaten die Laufzeit durch Updates mindestens um 1-2 Stunden besser geworden sein dürften.
 
So schlimm ist er nicht, ich kommt im schnitt mit einer Ladung 1d 8h wobei es von mal zu mal mehr wird. Aber das hängt, davon ab, was man macht.
 
Es sind die gleichen Akkus, s9,s10,s20,s21,s22. So spart Samsung. Mein s9 hält auch einen Tag lang durch.
 
Die sind aber unterschiedlich groß. Mit meinen s10 habe ich keinen Tag geschafft.
 
Hab es mal unter Akku und Gerätewartung analysiert. Ich komme kaum über einen Tag obwohl ich gerade mal 2,5h - 3h im Schnitt am Tag am Handy bin. Und das seit 2 Wochen. Der Akku ist mMn schon verbesserungswürdig.
 
Kann nach über einem Monat Nutzung wirklich nicht klagen. Wurde von mal zu mal immer besser.
1095187i55F4A44A1BFB7D8D?v=v2.jpg

1095188i8EC8C5770C2DF9BA?v=v2.jpg
 
nein der Akku ist nicht schlecht, es kommt auf das Nutzungsverhalten an.
 
Also ich habe das S22 plus und das sind meine Werte habe das Gerät seit etwas mehr als einer Woche
1095509i2EB19B98E0D2D7DE?v=v2.jpg
 

Similar threads

O
Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden Bildschirmzeit was für das aktuellste Flaggschiff sehr schlecht ist. 5114888
Antworten
17
Aufrufe
177
F
N
Hallo zusammen, ich habe gerade noch ein S10 plus mit 1TB und würde gerne auf ein S22 ultra oder Z Fold 4 umsteigen.Aber ist dass S22 Ultra immer noch so schlecht wie die Youtube Videos vom Realse sagen mit dem Akku?Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen es kommt nicht umgehend beim Fold um...
Antworten
12
Aufrufe
327
R
D
Hey, wollte mal fragen, an die, die schon ihr neues Smartphone aus S22-Serie haben, ob ihr die Funktion "Akku schützen" benutzt oder nicht? Und wie ist die Akku Laufzeit so bei euch? 4999530
Antworten
11
Aufrufe
203
P
M
Guten Morgen ihr Lieben und erstmal ein gesundes neues Jahr :) Eine frage, ist der Akku bei eurem S22 auch so schlecht nachdem Dezember Update? Meiner hält deutlich kurzer als vorher und hatte in verschiedenen Foren gelesen das einige Probleme mit dem Akku haben. Wollte mal fragen wie es bei...
Antworten
22
Aufrufe
531
M
M
Habe das s22 vor 1 Woche bekommen und muss sagen bin total enttäuscht.. Hatte vorher das s20 Plus und muss sagen das ich gar keinen unterschied merke außer das der Akku des S22 deutlich schlechter ist. Der Akku hält nicht mal mehr einen normalen Tag aus und man muss mindestens 1x Zwischenlanden...
Antworten
6
Aufrufe
162
T
Zurück
Oben