Akku schützen

D
D.
User
Hey, wollte mal fragen, an die, die schon ihr neues Smartphone aus S22-Serie haben, ob ihr die Funktion "Akku schützen" benutzt oder nicht? Und wie ist die Akku Laufzeit so bei euch?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Stimmt, ist mir gerade aufgefallen *1f648.png*
Tut mir leid, dass ich es übersehen habe
 
Ich finde die Funktion schwachsinnig, mit 45W zu laden schadet dem Akku mehr als bis 100% zu laden.
 
Hab bis jetzt immer alle meine Smartphones bis 100% geladen und werde da nichts beim S22 Ultra ändern, denn die Akkus hielten bombe wie am ersten Tag. Deshalb finde ich es etwas schwachsinnig.
 
Okay! Ladest du dein S22 Ultra mit einem 25 Watt oder 45 Watt Ladegerät?
 
25 Watt vom Note 10plus das reicht vollkommen, ist in etwas über ner Stunde voll und dazu ist es wesentlich günstiger als das 45Watt was nicht viel schneller laden soll, da sollen ja nur ein paar Minuten unterschied zwischen liegen was man so liest.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze das S22U seit nun knapp 3 Wochen und komme immer trotz dauerhaft Musik an und viel schreiben problemlos durch den Tag. Ob auf Arbeit oder privat unterwegs. Also Bildschirmzeit bestimt 6h am Tag und habe dabach noch um die 30% Akku übrig. Nutze Akku schützen allerdings nicht.
 
Okay, das ist sehr gut. Hast du auch immer den 120HZ Modus an?
 

Similar threads

F
Ich hab eine Frage in die Runde. Was ist besser. Die Funktion "Akku schützen" zu aktivieren und gegebenenfalls den Akku 2 mal am Tag aufzuladen(bis 85%) oder die Funktion auszulassen und denn Akku dafür nur einmal bis 100% laden? 5125758
Antworten
5
Aufrufe
180
D
K
Hallo zusammen! mal eine generelle Frage: ist die Option "Akku schützen" sinnvoll? Also dass der Akku nur bis 85% geladen wird und dann stoppt? Ich hab das Gefühl, dass mei. S22+ nach einem halben Jahr schon nachlässt... die App "Accubattery" sagt, dass der Akku nur noch bei 91% ist. Würde mich...
Antworten
7
Aufrufe
281
P
W
Hallo Leute ich wollte mal fragen wie ich am besten mein Handy vor Diebstahl schützen kann mit welchen Einstellungen kann ich in wieder finden aber ohne das Akku zu viel verbraucht wird 6285382
Antworten
18
Aufrufe
339
W
M
Hey, Kann man die festgesetzen 85% des Akku Schützen Modus ändern? Würde es Ultra Praktisch finden wenn die % zb einstellbar wären zwischen 70-95%. So kann man sich selber entscheiden für entweder noch besseren Schutz oder eben doch eine längere Laufzeit bei trotzdem geringen Schutz. Was halltet...
Antworten
1
Aufrufe
445
M
J
Moin, Wollte mal was positives posten.Ich bin inzwischen recht zufrieden mit dem Akku.Ich habe Akku Schutz an, sprich nur bis 85% geladen.Ich habe Akku sparen an. Für mich passt das alles sehr gut und bin zufrieden soweit. 5471922
Antworten
7
Aufrufe
163
U
Zurück
Oben