Akku schützen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akku schützen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich hab eine Frage in die Runde. Was ist besser. Die Funktion "Akku schützen" zu aktivieren und gegebenenfalls den Akku 2 mal am Tag aufzuladen(bis... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Fabi_Fabi01, 27. März 2022.

  1. Fabi_Fabi01
    Fabi_Fabi01 Guest

    Akku schützen


    Ich hab eine Frage in die Runde.
    Was ist besser. Die Funktion "Akku schützen" zu aktivieren und gegebenenfalls den Akku 2 mal am Tag aufzuladen(bis 85%) oder die Funktion auszulassen und denn Akku dafür nur einmal bis 100% laden?

    via Samsung Community
     
    Fabi_Fabi01, 27. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    "Akku schützen" aktivieren und dadurch etwas häufiger an die Steckdose zu müssen ist definitiv besser als bis 100% aufzuladen. Denn gerade bei diesen letzten 15% Ladung ist die Belastung für den Akku sehr hoch.
     
    Rudi1509, 29. März 2022
    #2
  4. Micha93
    Micha93 Guest
    Aber ein Akku wird doch auch in Ladezyklen gerechnet*1f914.png*
    Und je häufiger die Steckdose genutzt wird, desto öfter werden Teile eines Ladezykluses verbraucht, aber irre ich da?*1f914.png*
     
    Micha93, 29. März 2022
    #3
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

    Akku schützen

    Du irrst dich nicht. Es gibt für die Ladezyklen eines Akkus sogar eine Art, nennen wir es mal, Industriestandard. Demnach muss ein Akku mindestens 80% seiner Anfangskapazität nach ca. 800 Ladezyklen noch haben. Das entspricht in etwa dem Gebrauch und Verschleiß von 2 Jahren.
     
    Nakatan, 29. März 2022
    #4
  6. Rudi1509
    Rudi1509 Guest
    Ein Ladezyklus ist aber immer von 0% bis 100%. Zweimal aufladen von 0% bis 50% wären nicht zwei Ladezyklen sondern nur ein Ladezyklus.
     
    Rudi1509, 29. März 2022
    #5
  7. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo Ich habe mir die App AccuBatery runter geladen ,dort kann man genau die Ladezyklen nachvollziehen ,Akku laden bis 100% 1 Ladezyklus verschleiß,Akku laden auf 85% 0,3 Ladezyklus verschleiß,also gehe ich davon aus, das es besser ist seinen Akku lieber öfters zu laden.
     
    Detkel, 29. März 2022
    #6
Thema:

Akku schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Akku schützen - Similar Threads - Akku schützen

  2. Erfahrungen & Tipps zum Handy-Aufladen über Nacht: Mit oder ohne 'Akku schützen'-Funktion?

    in Support
    Erfahrungen & Tipps zum Handy-Aufladen über Nacht: Mit oder ohne 'Akku schützen'-Funktion?: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, ob es besser ist, das Handy über Nacht aufzuladen oder die 'Akku schützen'-Funktion zu aktivieren? Ist jedoch nicht das Prinzip dasselbe, wenn man das Handy...
  3. Akku Schützen Modus % einstellen

    in Samsung Apps Forum
    Akku Schützen Modus % einstellen: Hey, Kann man die festgesetzen 85% des Akku Schützen Modus ändern? Würde es Ultra Praktisch finden wenn die % zb einstellbar wären zwischen 70-95%. So kann man sich selber entscheiden für entweder...
  4. S23 Ultra Akku schützen aktivieren?

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra Akku schützen aktivieren?: Hallo, macht es Sinn die Begrenzung auf 85% festzulegen? Immerhin fehlen mir dann 15% Ladekapazität. Aber wenn's dem Akku gut tut.. *:smiling-face: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6972812
  5. 2 Themen - Akku schützen via Shortcut und Zeitzonenaktualisierung

    in Galaxy Note 10-Serie
    2 Themen - Akku schützen via Shortcut und Zeitzonenaktualisierung: Hallo liebe Galaxy-Members Heute mal zwei Themen von mir: Gerätewartungsupdate und Zeitzonenupdate Gerätewartung: Mein Galaxy Note10 hat kürzlich das Update der Gerätewartung (Version 13.0.25.4)...
  6. Neues Akku Schützen Icon auf dem Quick-Panel

    in Samsung Apps Forum
    Neues Akku Schützen Icon auf dem Quick-Panel: Hallo! Nachdem heute die Gerätewartung App aktualisiert wurde, kam ein neues Icon auf dem Quick-Panel (siehe Bild) [ATTACH] Finde es ganz gut! Viele Grüße Sungur 5932321
  7. "Akku schützen" auf Tab S7+ ändert nach Deaktivierung nichts an Prozentzahl %

    in Samsung Tablet Forum
    "Akku schützen" auf Tab S7+ ändert nach Deaktivierung nichts an Prozentzahl %: Mein Tab S7+ zeigt nach Deaktivierung der Funktion "Akku schützen" und einem Neustart immer noch die "alte Ladung" in % an.Bevor ich es ausgeschaltet habe, hatte ich exakt 80% Ladung - nach dem...
  8. A22 5G Android 12 kein "Akku schützen"?

    in Samsung Galaxy A Forum
    A22 5G Android 12 kein "Akku schützen"?: Habe vor Kurzem auf meinem "Navihandy" A22 5G das Update auf Android 12 erhalten und damit gerechnet, dass nun auch auf diesem die Funktion "Akku schützen" verfügbar ist. Aber leider finde ich...
  9. Akku schützen sinnvoll?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Akku schützen sinnvoll?: Hallo zusammen! mal eine generelle Frage: ist die Option "Akku schützen" sinnvoll? Also dass der Akku nur bis 85% geladen wird und dann stoppt? Ich hab das Gefühl, dass mei. S22+ nach einem halben...