Adaptiver Akku an oder aus

J
J.
User
Hello,Habt ihr den adaptiven Akku an oder ausgeschaltet? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Funktion in Wirklichkeit für eine schlechtere Laufzeit sorgt. Was sind da eure Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Also ich habe es angeschaltet zusammen mit Akku schützen. Ich kann dir jetzt leider keinen Unterschied nennen, da ich es von Anfang an auf "An" habe. Ich finde die Laufzeit des Akkus als Normal, also nicht sehr viel länger als mein Vorgänger Modell. Es kommt halt auch immer drauf an, was und wie lange du was am Handy machst. Umso mehr schonst du eher den Akku, oder du verbrauchst halt mehr.
 
ich nutze weder den Energiesparmodus noch das Akku schützen aktiviert und komme so auf ca. 8h DoT.
 
Schau dir mal bitte dieses Video an (geht knapp 11min) und dann weißt du auch, warum ich Adaptive nicht nutze und sogar den Akku bis 100% lade.
 
Klingt alles schlüssig und mach ich auch so. Aber da wird nichts von der adaptiven Akkufunktion erwähnt. Die gibt es aber soweit ich weiß auch nur bei Samsung
 
Stimmt, die Adaptive Akku Funktion hab ich aktiviert. Ich war gerade bei den 85% ich denke, die Adaptive ist einfach nochmal dazu da um das Gerät deinen Bedürfnissen besser anzupassen.
 
Android: Adaptiver Akku erklärt
Hier noch etwas von Computer Bild zur Erklärung dazu.
Denke wenn man die Funktion aktiviert hat macht man nichts falsch.
Trotzdem kann ich mein Gerät ja in vollem Umfang nutzen. Hochleistungsmodus, WQHLD+, Adaptive 120Hz etc. wird dabei ja nicht eingeschränkt
 
Achso ne ich meine die Funktion, wenn du auf Einstellungen - Akku und Gerätewartung - weitere Akkueinstellungen - adaptiver Akku gehst. Die ist immer aktiviert, wenn man sie anmacht.
 
achso ich dachte du meintest die Option im Energiesparmodus
1431521i5D3E3BF24AA9B1FF?v=v2.jpg
 
Ahh ja genau, das meinte ich. Hmm okay die schreiben, dass es Standartmäßig aktiviert ist. Bei Samsung ist es soweit ich weiß am anfang deaktiviert. Sie schreiben auch dass es die Laufzeit verlängern soll aber ich habe soweit ich weiß mal von ein paar Nutzern gelesen, die meinten, dass es dadurch schlechter wurde
 
In der Erklärung heist es auch, dass es ein paar Prozent sind.
Ob man im Alltag ob jetzt aktiviert oder deaktiviert nachher überhaupt die paar Prozent bemerkt bezweifle ich.
Ob jetzt mein Smartphone 10min länger oder kürzer durchhält und das auch noch bei unterschiedlicher Nutzung, dürfte einem selber nicht auffallen und im Alltag keinen großen Unterschied machen.
 
So wie ich das lese, werden dabei wenig verwendete Apps die im Hintergrund den Akku Verbrauchen einfach schneller beendet, wenn sie selten genutzt werden.
1431531i8B457E067BD5769E?v=v2.jpg
 
Beim A51 lieber nicht, wenn man seine Nerven behalten will. Beim S20+ kann man es ruhig anlassen, zwar surft man dan mit 60 Hertz rum, aber ist trotzdem gut
 
Einfluss auf die Bildwiederholrate? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Eigentlich dürfte die Adaptive Akku Funktion nichts daran ändern.
Und was meinst du beim A51 genau?
Bist du auch sicher, dass du von der Funktion sprichst? :laugh:
Will dich nicht für blöd verkaufen, bin gerade nur etwas "panisch", wenn diese Funktion die Bildwiederholrate beeinträchtigen könnte
1431647iA82DEC074B7C03FF?v=v2.jpg
 

Similar threads

O
Der Akku des S22 ist wirklich ein schlechter Witz. Mit Adaptiver Wiederholrate, ausgeschaltetem WLAN, ausgeschaltetem 5G und Adaptiver Bildschhirm Helligkeit schaffe ich höchstens 4 bis 4½ Stunden Bildschirmzeit was für das aktuellste Flaggschiff sehr schlecht ist. 5114888
Antworten
17
Aufrufe
177
F
D
Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen beim Samsung Smartphone? 5347844
Antworten
2
Aufrufe
377
G
N
Hey Leute, Hab eben die Funktion zufällig gefunden Nutzt die wer zusätzlich zum adaptiven Akku bzw nur adaptives Energie sparen? Mit welchen Ergebnis? 7130139
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
D
Hey, wollte mal fragen, an die, die schon ihr neues Smartphone aus S22-Serie haben, ob ihr die Funktion "Akku schützen" benutzt oder nicht? Und wie ist die Akku Laufzeit so bei euch? 4999530
Antworten
11
Aufrufe
203
P
B
Moje, eine Frage an die wenigen die ihr Gerät schon bekommen haben. Ist die Akku Laufzeit beim normalen S22 wirklich so schlecht wie es in den YouTube Videos gesagt wird? Liebe Grüße *270c.png* 5113035
Antworten
14
Aufrufe
235
T
Zurück
Oben