Active 2 LTE undefiniertes Auslösen der Sturzerkennung

B
B.
User
Ich bin diese Nacht durch meine Active 2 durch Vibration geweckt worden weil diese automatisch die Sturzerkennung ausgelöst hat. Dieses Auslösen ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, zum Glück war diesmal nicht das Smartphone in den Nähe so das meine Frau nicht schon wieder die ganzen SMSen bekommen hat. Ist jemand anderem das auch schon einmal passiert? Ich kann auch nicht unbewusst mit dem Handgelenk 3 mal die untere Taste betätigt haben, da komme ich beim Abknicken nicht einmal annähernd in die Nähe.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
Dann deaktiviere die SOS Funktioniert während du schläfst. Was anderes kann man da nicht machen oder was anderes fällt mir nicht ein
 
Es ist mir ja leider nicht nur im Schlaf passiert und bisher auch nur auf der LTE Watch. Bei der Bluetooth ist mir das noch nicht passiert. Ist für meine Frau ja auch blöd wenn da die ganzen SMSen eintrudeln und sie denkt mir wäre etwas passiert.
 
Klar, die nächste Funktion die ich auf der schweineteuren Watch nicht nutzen kann.
 
ich habe bei meiner Watch 3 die Sturzerkennung aktiviert. Innerhalb der letzten Wochen registrierte die Uhr dreimal einen Sturz und löste einen Alarm aus. In keinem der Fälle war ich gestürzt. Zuletzt heute Morgen saß ich am Schreibtisch als der Alarm losging. Ich erinnere mich an keine besondere Bewegung. Und schon gar kein Fall. Nun weiß ich nicht, ob die Uhr defekt ist.
Meine Frage: gibt es Erfahrungen mit der Sturzerkennung? Korrekte Alarme? Falscher Alarm?
 
Besitze ebenfalls die Watch3 und habe auch die Sturzerkennung seit Besitz eingeschaltet. Bisher (Seit release) hatte ich noch kein einziges mal die Situation, dass sie einfach auslöst. Bisher nur einmal, aber das habe ich selber provoziert um zu sehen, ob es klappen würde.
 

Similar threads

A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
222
A
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
428
J
A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
150
B
P
Hallo zusammen, habe leider kein Glück gehabt mit meiner Galaxy Watch Active und weiß gerade nicht mehr weiter was ich noch tun kann. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Uhr gekauft direkt am Einführungstag bei MediaMarkt im März 2019 für stolze 250€, endlich eine kleine leichte Sportuhr...
Antworten
4
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben