Wer hat ebenfalls Probleme mit der Ablösung der Sensorenabdeckung seiner Samsung Galaxy Watch?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Jojoac007,
schön, dass du wieder da bist. Wie ich sehe, besprichst du das Thema ja bereits mit einigen Usern in deinem anderen Thread. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
ja, das scheint bei Samsung fast zur Normalität zu gehören. Bei der Uhr meiner Frau hat sich die Abdeckung gelöst und die Aufladung des Akkus hat nicht mehr funktioniert. Die Uhr ist 1 Jahr alt und wird völlig normal genutzt, kein Sport, kein Schwimmen etc. Eine Garantiereparatur wurde abgelehnt, da es sich nach Aussage von Samsung um einen Feuchtigkeitsschaden handelt. DIe kostenpflichtige Reparatur sollte sich auf 150 € belaufen. Trotz mehrerer Nachfragen bei Samsung wurde die Garantie weiterhin abgelehnt. Bislang war ich Nutzer mehrerer Gräte von Samsung wie S10, Waschmaschine, DVD-Player, TV etc. Momentan stehen der Kauf eines neuen Smartphones (hier hatte ich ursprünglich das S20 Ultra geplant), sowie eines neuen Wärmepumpentrochners an. Nach den gemachten Erfahrungen werde ich hiervon Abstand nehmen.
 
Du hast aber schon mitbekommen das Du hier auf einen Beitrag von 2019 antwortest?
 
Hallo,
bei meiner Galaxy Watch Active 2 ALU 40mm löst sich auch der rückseitige Deckel. Die Uhr war keinen hohen Temperaturen oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Trotzdem hat sich der Deckel einfach gelöst, als ich die Uhr vom Lader nahm. Die Uhr ist Ende Dezember gekauft und damit ein halbes Jahr alt. So eine Qualität kenne ich von Samsung sonst nicht und wir haben einiges von Samsung, Handys, Tablets, Waschmaschine, Fernseher, weitere Galaxy Watches.
VG
 
auch ich habe das Problem nun zum 2. Mal. Uhr im Dez 19 gekauft. Im Mai war die Uhr bei Samsung zur Reparatur und nun 2 Monate später wieder das gleiche Problem. Eine Freundin hat das Problem auch bereits gehabt. Die Samsung Mitarbeiter sagen, dass es sich um kein bekanntes Problem handelt. In der Community kann man aber einen anderen Eindruck gewinnen. Ich bin sehr enttäuscht von Samsung. So etwas darf bei einer Sportuhr für 300 Euro nicht passieren. und ich trage die Uhr weder beim Duschen noch beim Schwimmen.
 
Hallo!
Genau diesen Text, hätte ich schreiben können. Ich bin echt mega enttäuscht, man zahlt einen recht hohen Preis, für eine Uhr, die wasserdicht sein soll, an der die Sensorenplatte an der Rückseite verklebt ist... , habe die Uhr auch immer abgelegt, wenn Wasser ins Spiel kam. Trotzdem löst sich die Abdeckung innerhalb von 2 Jahren, zum 2. Mal. Wie kann das sein????
 
Hallo zusammen,
bitte meldet euch zur genaueren Prüfung eurer Fälle bei meinen zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik". Gebt dort bitte eure Kontakt- und Gerätedaten an und schildert im Nachrichten-Textfeld kurz, worum es geht. Ein Servicemitarbeiter wird sich nach Prüfung eures Anliegens mit euch in Verbindung setzen.
 
Auch bei meiner active 2, gekauft im Oktober 2019, hat sich der Sensordeckel beim tragen gelöst. Der Deckel klebte beim Abnehmen der Uhr auf der Haut.
Eine Garantieübernahme wurde auch bei mir abgelehnt. Meine Uhr weist keinerlei Stoß- oder Fallschäden auf und ich habe sie nach 48 Tagen unrepariert zurück bekommen.
Emails an die Garantieabteilung oder das Formular Lob und Kritik wurden garnicht oder mit Standarttexten beantwortet. Auf meine Fragen und Einwände wurde garnicht eingegangen.
Unter Kundenservice verstehe ich was anderes.
Gestern habe ich die Uhr mit einem Reparaturauftrag mit UPS abgeschickt, nach Polen!
Laut der Werbung von Samsung soll sie in 5 Wektagen zurück sein, bin gespannt.
Ich werde zähneknirschend 75 € zahlen, danach hat sich das Thema Samsung für mich erledigt.
 
Hallo L: @Franz-Josef, ich würde das gerne an meine Kollegen weitergeben. Gib mir dazu bitte deine Kundennummer, gerne per Privatnachricht. Eine kurze Info hier im Thread, dass du die Nachricht verschickt hast, wäre super. Dann kann ich schneller reagieren.
 
Habe ihnen die Seriennummer meiner Uhr gemailt, Kundennummer habe ich mehrere.Und an Kollegen weiterleiten hilft mir nicht weiter, sie müssen sich schon selber kümmern.
Nach meiner Meinung ist es von eine Unverschämtheit, wie Samsung sich um seine Garantieleistungen drückt .
 
Hallo, kannst Du Dir auch sparen, bringt sowieso nichts. Hatte ich auch alles versucht. Samsung scheint kein Interesse an deutschen Kunden zu haben. Viele Grüße
 
L: @Franz-Josef Wohin genau hast du deine Seriennummer gemailt? Du kannst mir auch mehrere Kundennummern geben. Mach das bitte hier in der Community über die Privatnachrichten-Funktion, sonst kann ich darauf nicht zugreifen. "Selber kümmern" kann ich mich nicht anders, als es an die Kollegen weiterzuleiten, die zuständig sind.
L: @bcononline Auch du kannst mir gerne deine Kundennummer zuschicken, damit ich das nochmal intern weitergebe.
 
Das kann ich mir sparen, bereits zweimal vergeblich versucht. Bringt nichts!
 
Mir geht es ganz ähnlich! Nach noch nicht einmal einem Jahr hat sich bei meiner Galxy Watch 46 mm der Sensor gelöst. Dieser hat sich seitlich hinter meiner Uhr während dem Tragen verschoben. Ich schwimme nicht einmal mit der Uhr und trage Sie auch nicht beim Duschen. Ich werde ebenfalls von der Kundenbetreuung abgefertigt mit der Begründung eines Feuchtigkeitsschaden und keinerlei Garantieanspruch. 249€ für noch nicht einmal ein Jahr tragen der Uhr. Ich bin dermaßen enttäuscht. Der Saturn Verkäufer (über den ich die Uhr habe zu Samsung schicken lassen) hat mir mitgeteilt, dass dies öfters vorkommt. Wie kann das denn sein? Feuchtigkeitsschaden bei einer wasserdichten Uhr bis 50 Meter!?
 
Habe bei meiner Galaxy Watch genau das gleiche Problem. Gestern Abend habe beim abnehmen der Uhr vom Handgelenk festgestellt, dass irgendetwas an meinem Arm klebt.
Wie sich gezeigt hat war es die Abdeckung des Sensors. Scheinbar hat sich der Kleber gelöst.
Dabei war ich mit der Uhr seit der letzten Reparatur (defekter Luftdrucksensor) weder schwimmen noch duschen.
Mal schauen ob der Service das innerhalb der 24 Monate Garantie kostenlos repariert.
 
Bei meiner Galaxy Gear Sport hat sich die Abdeckung auch gelöst, ebenfalls ohne Wasserkontakt gehabt zu haben.
 
L: @Padeiro11 Wie Du vorzugehen hast steht doch im Post zuvor, dem von AlwinS. Oder wolltest Du Dich nur in die Reihe der Betroffenen einreihen?
 

Similar threads

J
@Anonymous User Guten Tag zusammen, gibt es Nutzer, die das Serviceupdate (R805FXXU1DSB2), vom 27.02.2019, für die LTE-Versionen der Samsung Galaxy Watch, installiert haben und bereits Erfahrungen sammeln konnten? Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte Jürgen, der Jäger 953835
Antworten
99
Aufrufe
597
A
J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
522
S
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
219
D
Zurück
Oben