65 Q9FN Fernbedienung und Rotstich(Apps)

Was hat die Bluetooth Fernbedienung mit dem Rotstich in den Menüs zu schaffen?
Das erschließt sich mir gerade leider nicht...
Aber genau so kenne ich Samsung: kannst du die User nicht überzeugen, verwirre sie...
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Ich meinte natürlich, dass du dich mal an den Support wenden sollst. *:new-moon-with-face: Entschuldige bitte, ich dachte, das versteht man mit dem Zitat. *:panda-face: Melde dich doch mal bei den Kollegen.
 
Was ändert das?
Es kommt bestenfalls ein Techniker raus, der das Problem begutachtet und wenn ich viel Glück habe bestätigt.
Ein Panel Tausch bringt nichts, die aktuelle FW habe ich drauf.
Der Techniker wird Schulterzuckend wieder gehen...
Wer uns hier unterstützen könnte wäre das Produkthaus! Indem dieses Problem ernst genommen wird und sich ein Software-Entwickler mal diese farbigen Menüs anschaut. Und im Anschluss dann die APP so überarbeitet, dass mir beim Anblick des Netflix Logos nicht weiter die Augen brennen...
 
Versuche es doch mal. Das Problem scheint ja nicht weit verbreitet zu sein, sonst hätten wir hier viel mehr Beschwerden. Möglicherweise lässt sich da ja doch etwas machen, aber von hier aus kann ich das nicht beurteilen.
 
Versuch es doch mal?
Nun, dieses Gerät ist ja nicht mein erstes von Samsung und es wäre auch nicht mein erstes Störungsticket.
Also lass mal überlegen...öhmmmm: Nein!
Ich verplempere jede Menge Zeit und wenn es hoch kommt einen Urlaubstag!
Ist mein Problem danach gelöst? Nein!
Weil es derzeit keine Lösung gibt, weil es halt ein Software-Fehler ist!
Aber das schöne an schlechtem Support ist, er bleibt einem im Gedächtnis!
Ich werde das beim nächsten Kauf berücksichtigen, die Mitbewerber sind stark und haben auch gute Produkte!
Wenn Sales und Marketing getriebene Firmen wie Samsung den Support und ihre Kunden vernachlässigen, löst sich das Problem langfristig von alleine...
Apple musste das schmerzhaft lernen, Lego hat es schon hinter sich und steuert gerade das zweite mal in den gleichen Abgrund...
Just my 2 Cent...
 
Ernstgemeinte Lernfrage von mir: Was genau haben Apple und Lego lernen müssen? Sind beide Unternehmen nicht unglaublich erfolgreich? *:thinking-face:
Ich stehe hier vor dem Problem, dass ich dir ja Support anbieten möchte, du ihn aber nicht annehmen möchtest. Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen mit der Telefonnummer. Sie haben auch die Möglichkeit, das weiterzuleiten, wenn es ein Softwareproblem ist. *:lion-face:
 
Apple war Anfang 1996 fast zahlungsunfähig (drohende Übernahme durch die Mitbewerber SUN/Oracle/IBM/HP)
Lego war 2003 am Rande des Abgrundes (Management Fehler, Ignoranz der Zielgruppe)
Und Lego macht derzeit zu 100% die gleichen Fehler wie 2003! Lego wird aktuell verramscht, mit bis zu 30-40% Discount weil die Pakete wie Blei in den Regalen liegen...weil es keine wirklichen Kaufanreize mehr gibt...
 
Vielen Dank für die Aufklärung. Hast du dich mittlerweile mal bei den Kollegen gemeldet?
 
Lieber Moderator, ich zitiere:
"Das Problem scheint ja nicht weit verbreitet zu sein, sonst hätten wir hier viel mehr Beschwerden."
Ist das jetzt ernst gemeint ? Das Problem ist bei meinen beiden Q-Serie FN modellen und ich muss sagen, dass ich
UEBERALL wo ich diesen Typ Fernseher sehe dasselbe Falschfarben-Problem sehe !
Dieses Forum ist doch kein 3rd-party Hilfeforum, ich verstehe sowieso nicht diese Zweiteilung von"Forum" und "Support" ?!
Dies ist doch eine offizielle Samsung-Seite oder nicht ? Wieso wird eigentlich beinahe immer auf den Samsung-Support verwiesen ? Es kann doch nicht sein dass man sich hier so verhaelt als ob man von der Fleischwaren-Abteilung im Supermarkt zu hoeren bekommt dass dafuer der Kollege vom Brot zustaendig ist und dass man "leider noch nichts Neues von dem gehoert hat ... ".
Ist das offizielle Samsung-Forum nichtmal in der Lage auf sehr langlaufende und echt deutlich umschriebene Fehler mit etwas Brauchbarem zu reagieren ?
Kunden mit scheinbar rein technischen Problemen wegen eventuellem Defekt durch zu verweisen aan die telefonische Hotline/Techniker ist selbstverstaendlich okay, weil hier hilft kein Firmwareupdate oder Tips&Tricks.
Aber fuer diese Sorte Fehler so als hier (aergerlich genug, dass es so ausgeliefert wird) seid doch echt IHR diejenigen die das serieus nehmen muessen und sich um eine Loesung im Zusammenspiel mit den anderen technischen Abteilungen von Samsung, bemuehen muessen und diese hier im Forum weiter zu geben.
Um nochmal zurueck zu kommen zum beschriebenen Rotstich-Problem: Ich wohne in Deutschland und in de Niederlanden. Ueberall (MediaMarkt, CoolBlue usw.) wo ich diese TV-Serie anschaue ist dieses Problem zu sehen.
Also das ist definitiv kein Fehler der "nicht weit verbreitet" scheint zu sein.
Uebrigens ist die Diskussion darueber ob das ein Software oder Hardware-Problem ist ueberfluessig.
Es ist definitiv ein Problem was geloest werden sollte.
Mit freundlichen Gruessen, Ralf Ambrosius
 
Ich kann die Aussage von BearFoot zu 100% bestätigen:
wenn man im hiesigen Discounter (Mediamarkt & Saturn) diese Modelle genau in Augenschein nimmt, stellt man fest (vorausgesetzt man findet eine Fernbedienung um die Apps aufzurufen), dass alle Geräte diesen Rotstich aufweisen!
Umso unverständlicher finde ich, dass Samsung nicht in der Lage ist, ein oder besser mehrere Geräte im Labor zu untersuchen.
Aber Samsung ist ja eh schon seit Jahren total intransparent, da zu keinem einzigen Firmwareupdate ein vernünftiges Release Notes Dokument veröffentlicht wurde! Nicht mal das...
Sehr traurig das...
 
Hallo L: @BearFoot,
@BearFoot schrieb: Dieses Forum ist doch kein 3rd-party Hilfeforum, ich verstehe sowieso nicht diese Zweiteilung von"Forum" und "Support" ?! Dies ist doch eine offizielle Samsung-Seite oder nicht ? Wieso wird eigentlich beinahe immer auf den Samsung-Support verwiesen ? Es kann doch nicht sein dass man sich hier so verhaelt als ob man von der Fleischwaren-Abteilung im Supermarkt zu hoeren bekommt dass dafuer der Kollege vom Brot zustaendig ist und dass man "leider noch nichts Neues von dem gehoert hat ... ".
Unsere Community ist dazu da, dass User sich in erster Linie untereinander austauschen und helfen. Wir Moderatoren greifen ein und unterstützen, wo nötig - haben also eine moderierende Rolle inne (wie der Name schon sagt). Unsere Kollegen vom technischen Support sind aber noch einmal eine ganz andere Abteilung.
Wie genau unsere Community funktioniert, kannst du auch hier noch einmal nachlesen.
@BearFoot schrieb: Aber fuer diese Sorte Fehler so als hier (aergerlich genug, dass es so ausgeliefert wird) seid doch echt IHR diejenigen die das serieus nehmen muessen und sich um eine Loesung im Zusammenspiel mit den anderen technischen Abteilungen von Samsung, bemuehen muessen und diese hier im Forum weiter zu geben.
Ich gebe das auch selbstverständlich noch einmal an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
 
Vielen Dank!
Aber wie der Thread Name es schon treffend bezeichnet: Es ist ein Changelog.
Unter Release Notes verstehe ich schon etwas Detaillierteres als eine schlichte Aufzählung.
Aber man nimmt was man bekommt, das Leben ist kein Wunschkonzert...
 
Ich möchte mich hier auch mal mit reinhängen und bestätigen, was Downsideup und BearFoot schon geschrieben haben. Mein 65Q9FN (gkauft 04/19) macht auch eineige Problemchen:
- Fernbedienung verliert sporadisch den Connect oder hat 3-5 Sekunden Lag
- Apps und Vorschaubilder haben einen extremen Rotstich, Schauspieler sehen aus wie mit heftigem Sonnenbrand. Der TV ist farbmässig einwandfrei eingestellt, in Filmen und Streams sehen alle Farben natürlich aus. Wie schon gesagt, ist das ein reines Softwareproblem, hat mit Hardware gar nichts zu tun. Offensichtlich werden die EInstellungen des TV nicht für die Apps / den SmartHub übernommen.
- TV rebootet ab und zu (3 mal bisher) mittem im Geschehen, ohne das erkennbar wäre, was sein Problem ist. Nicht gerade vertrauenerweckend nach der kurzen Zeit.
- TV ist über ACR an AVR angeschlossen, Lautstärkeregelung auf dem Bildschirm zeigt nur + und - an, nicht die dB Anzeige des AVR (das kann mein 10 Jahre alter Samsung TV schon). Damit kann man nur raten, wie laut das jetzt wird, wenn man schnell die Lautstärke regeln will. Vorher konnte ich Volume Up/Down Button an der Fernbedienung halten und laufen lassen, bis die gewünschte Einstellung am TV (zBsp -38 db) angezeigt wurde. Jetzt blinkt ein paar mal das + Symbol, ich muss hören ob es passt, wenn nicht weiter und das Spiel von vorne - unbefriedigend.
Bei so einem teuren Gerät und Flaggschiff von 2018 bin ich extrem genervt und ärgere mich ehrlich gesagt kein OLED Modell vom Wettbewerber genommen zu haben.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
204
C
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben