120Hz in Spielen Bug S20+ (Update , behoben!)

S
S.
User
Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr ein Spiel startet (das auch 120Hz unterstützt) und die 120Hz nicht laufen (stattdessen 60Hz)?Und die erst in 120Hz laufen, wenn ihr die App verlässt und wieder drauf tippt (nicht schließen).
Apps :pokémon Go Guardian Tales
Und es ist nur bei spielen so.
EDIT*Das Problem wurde mit Android 11 behoben.Alle Apps die 120Hz unterstützten laufen jetzt anständig flüssig.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Doch tun sie.
Bei Google wird Pokémon Go mit bei den 120Hz Games aufgelistet und Guardian Tales hat im Spiel eine Option für 120Hz.
 
wird vielleicht aufgrund des hohen rechenleistungsankommen auf 60hz gedrosselt, je wärmer das gerät wird, umso mehr taktet er die prozessorleistung runter
 
Das Gerät ist kühl.
Es wurde neu gestartet und beide Apps könnte ich std lang spielen, ohne das das Gerät unangenehm warm wird.
Das einzige was std lang nicht mithalten könnte wäre der Akku.
 
Folgendes könntet ihr testen:
1. Einstellungen >Apps >auf das Zahnrad neben Game Booster tippen >"Energiesparen wenn gesperrt" deaktivieren
2. Einstellungen >Apps >auf das Zahnrad neben Game Booster tippen >die Spieleleistung auf "Vorrang für Leistung" einstellen
3. Einstellungen >Apps >auf das Zahnrad neben Game Booster tippen >"Niedrige Wiederholfrequenz" deaktivieren
Der Game Optimizing Service kann zwar gestoppt aber nicht deinstalliert werden.
 
kannst du fotos davon machen,bei mir ist neben dem game booster kein zahnrad. hab ein s20
 
Ich würde den Game Booster mal testweise gar nicht nutzen.
Geht das irgendwie, also dass man Spiele davon ausnehmen kann?
 
L: @Sommerrain
Es lag anscheinend an dem Support von Android.
Weil mit der Android 11 Beta, jetzt alle Apps die 120Hz unterstützen, auch mit 120Hz laufen.
 
Komischerweise hat sich damit mein 120hz Problem soweit ich beurteilen kann auch in Luft aufgelöst. Sehr komisch. *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @INFOSCHALTER
Apps unter Android 11, können angeben wie viel Hz Bildwiederholrate sie wiedergeben.
Unter Android 10, konnten die Apps das nicht.
 

Similar threads

S
Hallo liebe Community! :D Ich hab da ein Problem und frage euch ob ihr das auch habt oder ob ihr da eine Lösung hättet.*1f4f1.png* Wenn ich Musik höre (über Samsung Musik, YouTube etc) und nebenbei Bluetooth aktiviere (ohne mit einem Gerät zu verbinden) wird auf einmal der Ton schlagartig...
Antworten
12
Aufrufe
130
M
U
Moin Moin, ich besitze ein Book 3 Ultra. Die ganzen Samsung Apps nerven mich aber. Wenn ich Windows 11 Clean neu installiere, muss ich dann diesen ganzen vorinstallierten (die bei Auslieferung drauf waren) installieren? Oder geht auch nur Treiber? Des Weiteren habe ich schon in einem anderen...
Antworten
0
Aufrufe
226
U
Ö
Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
Antworten
13
Aufrufe
161
M
K
Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
Antworten
0
Aufrufe
169
K
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben