WLAN und Mobile Daten gleichzeitig verwenden

Ö
�.
User
Ich habe nun ne 3/4 Stunde gesucht wie ein irrer, bitte helft mir. Ausführliche Informationen für was ich eigentlich möchte, seht ihr auf dem Screenshot vom meinem ehemaligen S10+ 1tb über dem WLAN Zeichen das Mini 4G Zeichen (das war die Einstellung für beides gleichzeitig verwenden) und dann noch der Blitz da konnte man beim Galaxy Store Schneller downloaden. Nun meine Frage.
WO UM HIMMELS WILLEN SIND DIE EINSTELLUNGEN BEIM FLIP 3
980564i98F68A0AA7801332?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Die Funktion ist auch KEINE Android Funktion.
Einfach ein goodie von Samsung, der warum auch immer entfernt wurde.
Den findest du nirgends wieder L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi.
Das ist der Download Booster gewesen.
Den gibt es leider seit dem S20 nichtmehr.
 
Echt jetzt war meine suche völlig umsonst, also im Klartext ab der 20er Serie NICHT VORHANDEN.
 
Offiziell wurde das Feature entfernt, aber unter Entwickleroption noch einschaltbar *1f609.png*
980593iD366BF0AA395F343?v=v2.jpg
 
Schade.... wobei ich die Funktion noch nie verwendet habe.... Mein Note10 hat es noch mit Android 11... Mal ne doofe Frage (auch wenn es angeblich keine doofen Fragen gibt) wird es mit Android 12 entfernt werden, oder bleibt es?
 
Sollte bleiben. ÖnderK dürfte ebenfalls bereits Android12 haben, von daher..
Auch war das Feature bereits mit Android10 weg, also würde es keinen Sinn machen wenn es bei 11 bleibt und bei 12 entfernt wird.
 
Ah...*1f60a.png*:great:von Android 12 ist ja noch jede Spur noch weit entfernt fürs Note10.... Ich wundere mich, warum Android 12 Threads hier in der Community nicht mehr so gefragt sind *1f602.png**1f602.png*
Oder wenn, dann irgendwie nur Probleme oder anderer Krams darüber *1f602.png*
Die Note10 User sind ja erstaunlich leise, wenn es ums neue Update geht, während zum Teil S20/Note20 User ja zum Teil deutlich ihre Forderungen ans zügige Update stellten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Text genau durchlese ist es die Funktion daß, der Umstieg schneller geht, aber ich meinte wie in meinem Screenshot beides gleichzeitig.
 
Die Funktion ist auch KEINE Android Funktion.
Einfach ein goodie von Samsung, der warum auch immer entfernt wurde.
Den findest du nirgends wieder
 
Schade, mein S10+ hat download Geschwindigkeiten drauf gehabt, sagenhaft.
 
Das S20 hatte den Downloadbooster nicht mehr unter Android 11.
Als Tipp zum schnellen Download: sag deinem Router in den Einstellungen (WLAN) das er dein Handy nur noch mit dem 5Hz Netz verbinden soll. Downloads fliegen dann nur noch so. Habe ich auch gemacht.
Standardmäßig wechselt der Router zwischen 2.4Hz und 5Hz.
Den downloadbooster vergiss du mal schnell wieder. Das war ein gefloppes Samsung Future. Nicht von Google.
 
OK, dann werde ich es gleich Mal dem Fritz sagen, daß er mein Flip nur mit 5GHz füttern soll, danke für den Tipp.
 
Ich habe es jetzt so eingestellt, 5GHz und auf Prio gesetzt, beobachte es mal die Tage.
980905iE8AD8436F26FF5E3?v=v2.jpg
 
Das war bisher immer das erste was ich bei "Samsung"Geräte eingestellt habe, aber die Einstellung dient dazu die Umschaltung schneller zu gestalten nicht wie auf meinem Screenshot WiFi und 4G gleichzeitig.
 

Similar threads

X
Mein s10 konnte Daten und WLAN gleichzeitig verwenden was bei dem Note20Ultra mir fehlt. Hab ich die Einstellungen übersehen oder gibt's die wirklich nicht? Falls es tatsächlich fehlt, würde ich mich freuen wenn es wieder eingefügt wird sofern es möglich ist.LG...
Antworten
26
Aufrufe
521
M
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
262
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
152
P
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben