Mobile Daten und WLAN gleichzeitig verwenden

X
x.
User
Mein s10 konnte Daten und WLAN gleichzeitig verwenden was bei dem Note20Ultra mir fehlt. Hab ich die Einstellungen übersehen oder gibt's die wirklich nicht? Falls es tatsächlich fehlt, würde ich mich freuen wenn es wieder eingefügt wird sofern es möglich ist.LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
Ich denke er hatte den Download Booster gesucht. Den gibt es aber ja scheinbar nicht mehr. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In den Entwickleroptionen musst du Mobile Daten immer aktiviert einschalten.
Siehe Screenshot
552704i0AEFE3D47FD9962C?v=v2.jpg
 
So wie ich die Einstellung verstehe heißt es trotzdem nicht, dass es gleichzeitig verwendet wird. Hab in errinerung, dass man beim s10 die Einstellung bei Verbindung einstellen konnte und oben an der Statusleiste kam ein Symbol auf sofern ich mich richtig erinnere
 
Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung.
Schau mal hier
552759iE2D9802FE3D514DD?v=v2.jpg
 
Du musst das Einschalten dann ist beides aktiv. Habe den Screenshot vom anderen Komnentar nochmal neu gemacht.
Siehe Screenshot
552763iE9A5C8C9B80016CD?v=v2.jpg
 
Das ist im Normalfall nur aktiv wenn der Galaxy Store für einen Download genutzt wurde. Die Lösung von L: @M--G könnte aber permanent funktionieren.
 
Ich denke er hatte den Download Booster gesucht. Den gibt es aber ja scheinbar nicht mehr.
 
Danke dir *1f353.png*, aber ist nicht ganz was ich meine, bestimmt hilfst du andere mit der Aussage *270c_1f3fb.png*
 
L: @xDennis
Nur eine Ergänzung.
Das was Du suchst findet man in der Wlan Einstellung.
Zum Beispiel wenn das Wlan zu schwach ist, wechselt es zu Mobile Daten.
Gehe,
Einstellungen.
Verbindungen.
Wlan.
Tippe jetzt oben rechts auf drei Punkte.
Erweitert.
Gleich oben wäre das gesuchte Feld.
Zu mobile Daten wechseln.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @xDennis
Meinst Du wirklich den Download Booster?
Der wäre bei.
Einstellungen.
Verbindungen.
Weitere Verbindungseinstellungen.
Hier wäre der Download Booster.
Dankeschön für Deine Antwort.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Nachtrag.
553513i17CE8AF57421F986?v=v2.jpg

So würde es mit dem Booster aussehen?
ist es das was, L: @xDennis Du meinst?
 
Jaa du hast absolut recht. Es hieß downloadbooster. Ich war mit der Antwort von dem anderen nicht ganz zufrieden da ich seine Aussage eigentlich für richtig hielt aber trotzdem iwie unsicher war. Aber du sagst gerade einfach mal Downloadbooster.. erinnere mich wieder das es so beim s10 hieß. Genau diesen Downloadbooster finde ich bei der Note20Ultra reihe nicht
 
L: @xDennis
Oh, es war jetzt nur eine Ergänzung und ich habe es bei L: @M--G gelesen.
Er hatte es ja schon vermutet.
Was ist mit Einstellungen, gebe Download Booster da mal ein.
Was zeigt er da an.
Hier habe ich es noch.
553527i2DE3DE2277CF496D?v=v2.jpg

Oder, wische von unten nach oben, Suchleiste oben, da gebe Download Booster mal ein.
Wie gesagt den Tipp hatte ich hier gelesen.
Nicht das es jetzt hier falsch verstanden wird.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe dich richtig verstanden. Ich glaube M--G meinte was ganz anderes. Ich habe auch extra suchleiste eingegeben und es kommt einfach nichts unter Download Booster. Wenn Support sich nicht erneut meldet muss ich wiedermal die frage stellung neu posten nur frage ich direkt nach Downloadbooster. Hoffe einfach mal dass er sich nochmal meldet. Ich bin dir sehr dankbar *1f353.png*.
Liebe Grüße
 
Ahh da oben sehe ich seine Aussage die an jmd anderes ging. Da hat er Downloadbooster angesprochen. Gibts wohl tatsächlich nicht mehr bei Note20Ultra
 
L: @xDennis
Nein habe ein Note 10 Plus mit UI 3.1.
Okay.
Gebe mal Download Booster ein.
Nicht zusammen schreiben. Probiere Download und schau was er anzeigt.
Eventuell ist es an einem anderen Ort verschoben oder Du hast es tatsächlich nicht.
Man könnte, Members App, Hilfe holen, hier Live Chat, oder Fehlerberichte.
Da kann man ebenfalls eine Anfrage starten.
Zum Beispiel haben sie einiges umbenannt. Videohelligkeit war vorher mal was anderes.
 

Similar threads

S
Hi Seit neustem hab ich des Problem das in einigen WLAN Netwerken auch die Mobilen Daten mit anspringen.So steht dan meist oben das Symbol für Wlan und z.b 5g. Weiß da jemand wie ich des abstellen kann.Hab die Einstellungen schon aufn kopf gestellt aber keine Lösung gefunden. Hier einmal wie es...
Antworten
9
Aufrufe
386
J
Ö
Ich habe nun ne 3/4 Stunde gesucht wie ein irrer, bitte helft mir. Ausführliche Informationen für was ich eigentlich möchte, seht ihr auf dem Screenshot vom meinem ehemaligen S10+ 1tb über dem WLAN Zeichen das Mini 4G Zeichen (das war die Einstellung für beides gleichzeitig verwenden) und dann...
Antworten
17
Aufrufe
225
Ö
M
Hallo alle zusammen, Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones. Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2. Aber nun zu meiner Frage: Ich bin auf die bixby Routinen gestoßen und hab damit ein wenig rumgespielt. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
256
M
O
Galaxy S20 FE Wlan und Mobile Daten gleichzeitig in der Anzeige. Seit dem Letzen Update, vor ein paar Tagen. Ist jedes mal wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sich mein S20 Fe ins Wlan angemeldet hat das Zeichen für Mobile Daten noch da, dieses geht auch nicht weg, erst nach einem...
Antworten
29
Aufrufe
280
O
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
380
M
Zurück
Oben