Bixby Routinen WLAN ein- und ausschalten

M
M.
User
Hallo alle zusammen,
Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones.
Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2.
Aber nun zu meiner Frage:
Ich bin auf die bixby Routinen gestoßen und hab damit ein wenig rumgespielt.
Das ist an sich eine sehr schöne Sache aber ich habe es nicht hingekriegt es so einzustellen wie ich es wollte.
Und zwar geht es darum dass sich das WLAN automatisch ausschalten soll wenn ich mit keinem WLAN mehr verbunden bin.
Ich weiß es gibt diese Einstellung ebenfalls in den WLAN Einstellungen jedoch dauert dies eine Weile bis es wirklich aus ist. Sprich ich gehe aus dem Haus und erst nach gut 5-10min schaltet es sich aus.
Das ist insofern ein Problem weil sich sobald das WLAN aus ist, die mobilen Daten und NFC einschalten sollen.
Anders herum ebenfalls
Also sobald ich mich mit einem WLAN verbinde NFC und mobile Daten ausgeschaltet werden sollen.
Irgendwie habe ich den kniff noch nicht ganz raus sodass es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freue mich auf Antworten.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hi, diese Funktion gibt es in den Routines leider noch nicht.
Wie du schon bemerkt hast, aber die Energiesparmaßnahme für das Wlan in den Einstellungen.
Ich denke, du musst dich damit zufrieden geben, oder zu Drittanbieter Apps greifen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, diese Funktion gibt es in den Routines leider noch nicht.
Wie du schon bemerkt hast, aber die Energiesparmaßnahme für das Wlan in den Einstellungen.
Ich denke, du musst dich damit zufrieden geben, oder zu Drittanbieter Apps greifen.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe versucht das jetzt zu umgehen.
Habe es jetzt so eingestellt, dass wenn ich aus dem Haus gehe und manuell das WLAN ausstelle automatisch per bixby routine NFC und mobile Daten einstellt werden.
Außerdem hab ich die "WLAN automatisch aktivieren" Einstellung eingestellt sodass sich das WLAN aktiviert wenn ich nach Hause komme und per bixby routine bei der Einschaltung von WLAN NFC und mobile Daten ausgeschaltet werden.
So muss ich nur eine Taste mehr drücken als meine ursprüngliche Überlegung.
Hat heute ziemlich gut funktioniert.
 
Ist doch eine super Nachricht! *1f603.png*
Lieber eine Taste mehr, als alles einzeln ;)
 
Hi hast du es mal über Ort Versucht ?
Ich habe zB eine Routine wenn ich nicht zuhause bin WLAN aus .
Müsstest mal Bei dir Testen ob das Schnell genug ist.
 

Similar threads

S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
139
J
V
Hi Community, ich habe ein Problem: Bixby Marie reagiert zwar auf"Hi Bixby", aber immer nachdem sie antworten sollte, dann kommt eine Fehlermeldung: "Oh es gab gerade ein Verbindungsproblem, versuche es nochmal." Außerdem reagiert Marie ihre Stimme überhaupt nicht mehr, selbst beim Testen der...
Antworten
5
Aufrufe
125
V
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
134
C
B
Moin allerseits! Seit einiger Zeit habe ich das Laufen von Langstrecken für mich entdeckt, dabei begleitet mich meine Galaxy Watch 3 LTE, wobei sie nicht mit dem Smartphone verbunden ist, das bleibt nämlich zu Hause. Als App verwende ich Samsung Health. Nun ist es bei Langstrecken naturgemäß...
Antworten
1
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben