Bixby Routinen WLAN ein- und ausschalten

M
M.
User
Hallo alle zusammen,
Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones.
Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2.
Aber nun zu meiner Frage:
Ich bin auf die bixby Routinen gestoßen und hab damit ein wenig rumgespielt.
Das ist an sich eine sehr schöne Sache aber ich habe es nicht hingekriegt es so einzustellen wie ich es wollte.
Und zwar geht es darum dass sich das WLAN automatisch ausschalten soll wenn ich mit keinem WLAN mehr verbunden bin.
Ich weiß es gibt diese Einstellung ebenfalls in den WLAN Einstellungen jedoch dauert dies eine Weile bis es wirklich aus ist. Sprich ich gehe aus dem Haus und erst nach gut 5-10min schaltet es sich aus.
Das ist insofern ein Problem weil sich sobald das WLAN aus ist, die mobilen Daten und NFC einschalten sollen.
Anders herum ebenfalls
Also sobald ich mich mit einem WLAN verbinde NFC und mobile Daten ausgeschaltet werden sollen.
Irgendwie habe ich den kniff noch nicht ganz raus sodass es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich freue mich auf Antworten.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.