Watch 3: optimale Einstellungen zum Joggen

B
b.
User
Moin allerseits!
Seit einiger Zeit habe ich das Laufen von Langstrecken für mich entdeckt, dabei begleitet mich meine Galaxy Watch 3 LTE, wobei sie nicht mit dem Smartphone verbunden ist, das bleibt nämlich zu Hause.
Als App verwende ich Samsung Health.
Nun ist es bei Langstrecken naturgemäß so, dass man auch mal mehrere Stunden am Stück unterwegs ist, entsprechende Anforderungen werden an den Akku gestellt.
Daher möchte ich zum Laufen natürlich nur das nötigste an Funktionen aktivieren, damit der Akku möglichst lange hält.
Natürlich muss GPS aktiviert sein, sonst wird's schwierig mit der Positionsbestimmung...
Aber was ist mit den ganzen Sensoren? WLAN? Mobile Daten? NFC? Bluetooth? Es gibt so viele Einstellungen, die alle an unterschiedlichen Stellen zu finden sind, sodass es sehr umständlich ist, immer vor dem Laufen alles von Hand einzustellen.
Natürlich will ich beim Laufen nicht telefonieren, und auch nicht angerufen werden. Insofern würde sich der Flugzeugmopdus anbieten, aber ich weiß nicht, welche Sensoren dann noch ausgeschaltet werden. Einen GPS-Fix wurde im Flugzeugmodus jedenfalls nicht aufgebaut (grünes Symbol hat über bestimmt 30 Sekunden geblinkt).
Es gibt ja diverse Modi ("Kino", "Energiesparmodus", "Gute Nacht"...), aber was bei welchem aktiv ist, ist nicht ersichtlich.
Ich würde gerne einen eigenen Modus definieren, in dem ich alles ausschalte, was ich nicht brauche, und zwar ohne jede Option einzeln einstellen zu müssen.
Ist sowas möglich? Gerne auch über eine eigene App?
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Björn,
nein, es gibt keinen Modus, der deinen Wünschen entspricht. Ich leite das gerne weiter. *1f355.png*
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Meine fast neue Galaxy Watch 3 schaltet sich bereits bei ca. 8% Akku-Ladung aus, was ich von meiner vorherigen Galaxy Watch (1) nicht kenne. Die ist auch bei 1% noch gelaufen, und selbst dann noch eine gute Weile ihren Dienst verrichtet. Aufgefallen ist mir das neulich beim...
Antworten
1
Aufrufe
110
B
B
Moin allerseits! Seit heute bin ich Besitzer einer Galaxy Watch 3, die meine alte Galaxy Watch (1) abgelöst hat. Bei der Watch (1) gibt es beim Laufen die Option "Anleitungshäufigkeit", dort habe ich "alle 0,5 km" ausgewählt. Beim Joggen hat mir die Uhr also alle 500m meine...
Antworten
6
Aufrufe
149
N
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
113
F
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
119
R
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben