WLAN Probleme

G
G.
User
Liebe Community,Mein Note 20 Ultra ist vorhin eingefroren und hat sich selber heruntergefahren und ist mehrmals hochgefahren ohne Erfolg.Nach knapp 15 Minuten ist mein Note 20 Ultra hochgefahren und jetzt habe ich das Problem dass mein WLAN überhaupt nicht funktioniert.Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt doch leider ohne Erfolg.Wenn ich mein WLAN einschalten hängt mein Handy und mein WLAN lässt sich garnicht aktivieren.Kann mir jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde vorschlagen alle Daten zu sichern und einen Werksreset durchzuführen.
 
Wie kann ich denn meine Daten sichern und somit ein Werksreset durchführen
 
Am besten mit Smart Switch am PC die Daten sichern,, dann in den Einstellungen des Smartphones ein Reset durchführen und dann wiederum mit Smart Switch eine Wiederherstellung durchführen.
 
Ich hätte es erstmal mit einem Wipe Cache versucht, bevor ich einen Werksreset gemacht hätte. Muss ja nicht immer gleich die Hammermethode sein.
 
Der von L: @M--G vorgeschlagene Wipe Cache. Probiere es mal.
460045iF8C94E4C958196E7?v=v2.jpg
 
L: @GrbzV
Oder mache Standort bei Dir an.
Jetzt mit Wlan und Mobile Daten, Standort natürlich, einen Handy Neustart.
Dein Problem muß ein allgemeiner Bug sein.
Ohne Standort Erlaubnis, bekomme ich, Handy mal ausgeschaltet, nichts mehr hier zugeschaltet.
Meistens benötige ich drei Handy Neustart.
 
Hallo ErdbeerSchrippe !!!
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du den Wechsel zu mobilen Daten aktiviert und deshalb Probleme.
Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Das Einfrieren und selbstständige Herunterfahren deines Handys sieht für mich nach einem eher schwerwiegenden Fehler aus.
Falls ein Werksreset nicht helfen sollte, würde ich den Samsung Support kontaktieren.
Tel. : 06196 7755577
 
L: @judgeandy
Bekomme überhaupt keine Mobile Daten nach dem das Handy mal ausgeschaltet wird.
Muss jetzt Standort einschalten, Wlan und Mobile Daten müssen ebenfalls eingeschaltet sein.
Wenn das alles mit dabei ist, dann kann ich es beruhigt ausschalten und später beruhigt wieder einschalten.
Oder Standort einschalten, Wlan und Mobile Daten ebenfalls einschalten und nach dreimal Neustart bekomme ich es hin.
 

Similar threads

M
Hallo alle zusammen, Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones. Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2. Aber nun zu meiner Frage: Ich bin auf die bixby Routinen gestoßen und hab damit ein wenig rumgespielt. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
250
M
C
Ebenfalls massive WLAN Probleme beim Galaxy S7 (DBT) nach heutigem Update (31.5.2018) auf Android 8.0! Mindestens 10x am Tag erscheint in der Benachrichtungsleiste beim WLAN-Symbol ein Rufzeichen. In den WLAN Einstellungen erscheint die "hilfreiche" Fehlermeldung "Internet eventuell nicht...
Antworten
99
Aufrufe
462
S
M
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen neuen Fernseher GQ55Q90T gekauft. Ich habe zwei Bugs in der Firmware gefunden welche auch an Samsung gemeldet wurden. Ich wollte hier den Hinweis geben, falls jemand von Euch das ähnliche Problem hat. Problem 1: Fernseher meldet WLAN Passwort falsch Ich...
Antworten
4
Aufrufe
133
M
I
Hallo liebe Community, ich habe schon alles hier an Foren zu meinem Problem durchgeschaut, aber alle Tipps haben nicht zur Lösung geholfen. Folgendes Problem: Das Gerät ist beim Start mit dem WLAN verbunden, nach kurzer Zeit hat der TV kein Netzwerkzugriff, verbindet sich nach ein paar...
Antworten
4
Aufrufe
124
B
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
154
R
Zurück
Oben