WLan Active 2

S
S.
User
Guten Morgen ihr Lieben.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Mama und ich haben uns beide die Active 2 gekauft. Sind mega zufrieden.
Die is ja über WLAN und Bluetooth verbunden.
Aber nun sagt mir..wenn ich vom Wohnzimmer ins Bürozimmer gehen OHNE Handy...warum sagt er dann das ich nicht
mehr mit Bluetooth verbunden bin, bzw. DAS verstehe ich ja noch.
ABER wenn ich doch auch über Wlan verbunden bin, warum zählt das dann nicht.
Wlan habe ich ja in der ganze Wohnung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Über WLAN bekommt man nur noch Benachrichtigungen weitergeleitet, kann aber z.B. nicht mehr mit dem Smartphone synchronisieren und auch nicht über die Watch telefonieren. Das geht nur über Bluetooth.
 
Ist das nicht anders, habe gedacht das Wlan nur dafür gedacht ist, das die watch updates schneller laden kann und alles andere über Bluetooth synchronisiert wird :think: . Habe meine s2 auch nicht über Wlan verbunden und bekomme nachrichten usw. Oder ich bringe da was durcheinander und bin bei der Fitbit :think: *1f648.png*, muss das zu hause mal testen :embrass:
 
Nein, nennt sich Remote Connection. Funktioniert sogar wenn das Smartphone in einem anderen WLAN wie die Watch eingebucht ist.
 
Aber W-Lan ist nicht notwendig einzuschalten, oder? Das hab ich auf der Uhr nämlich seit Anfang an gar nicht aktiviert.
 

Similar threads

E
Seit einigen Tagen bin ich Besitzer einer GALAXY ACTIVE 2 und noch bei der Einarbeitung. Ist es richtig, dass die WLAN-Verbindung nur funktioniert, wenn das Bluetooth ausgeschaltet ist? WLAN ist auf AUTO und schaltet sich ab, wenn Bluetooth an ist. Aber danach auch wieder automatisch ein...
Antworten
14
Aufrufe
128
K
N
Hallo zusammen. Habe seid einer Woche die Galaxy Watch Active 2. Jetzt zu meinen Problemen. Wenn das Handy ( Galaxy Note 10+) nicht mehr in reichweite ist denn ist es ja klar das die Uhr sich trennt vom Handy. Aber sobald ich wieder da bin Verbindet sich die Uhr nicht wieder über Bluetooth mit...
Antworten
3
Aufrufe
108
N
S
Hallo, Ich habe heut jede Menge versucht, jede Menge Blogeinträge gelesen und trotzdem bekomme ich meine Samsung Galaxy Watch Active 2 nicht mit der Myfitnesspal APP auf meinem Iphone 7 PLUS verbunden. Obwohl ich versuche, sagt die myfitnesspall app auf der uhr dass eine Bluetooth Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
107
S
A
Hallo, mir hat sich noch nicht die WLAN-Funktion der Active 2 erschlossen? Wenn ich nur WLAN aktiviere, aber BT aus habe, synct die Uhr ja nicht automatisch mit Samsung Health und dem Samsung Kalender. Auch aktualisiert sich erst nach langem Warten das Wetter in der vorinstallierten Wetter-App...
Antworten
6
Aufrufe
110
B
S
Hallo, ich habe die Galaxy Watch Active 2. Wenn ich diese per Bluetooth mit dem Handy verbinde funktioniert alles einwandfrei. Bei Verlust des Bluetooth Signals (Wände) habe ich eingestellt, es soll direkt auf Wlan wechseln. Das tut es dann auch und ist dann im "Standalone" Modus. Nun kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben