Wie viel Platz nimmt der System-Speicher bei eurem S22 Ultra ein?

Welche Funktionen hat denn die 1TB Variante z.B., die die 256GB Variante nicht hat? Und wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es auch eine Version, die sogar für das S22 U 1TB besser ist. Was kann die dann mehr?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Diese oberflächliche Antwort wird es sicherlich geben, aber dazu denke ich etwas zu kompliziert, sorry
 
Alles gut:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, dafür muss dass Gerät in den Thor Modus - dass alte Android wird entfernt, ein neues Android Setup rüberkopiert - und beim Neustart installiert. Alle alten Daten werden gelöscht. Dass ist der Modus - bei dem Samsung selbst uninstallierte Geräte vom Hersteller erhält, um dann eine Version für FE, Ultra ect zu installieren.
 
Wie gesagt, es geht hier weniger um die Clustergrösse der Formatierten 256 GB, 512 GB oder 1 TB. Sondern um eine Effizientere Android Version.
 
Ah ok. Wusste ich gar nicht. Aber gewisse Anpassungen, sind die dadurch nicht weg? Also z.b. wenn S22 andere Kamera hat als S22 U. Und so, wie es sich anhört, gibt es nicht mehr Funktionen als S22 U. Weil ist ja deren top Gerät
 
Mag sein dass die Clustergrösse, in der 256 GB Version eine andere ist als bei der 512 GB Variante. Aber das Android wird es dich nicht ändern lassen. Ausser du spielst eine andere Android Version auf.
 
Hm ok. Effizientere Version heißt weniger Verbrauch von Speicher für selbe Sache?
 
Kommt darauf an was du speicherst. Hast du viele Dateien die z.B 1 KByte gross sind, aber die Clustergrösse beträgt 4Mb sind für 1 KByte manchmal 4 MB belegt.
 
Also, rein aus meiner Sicht gedacht: wenn ich auf meinem S22 U 1TB im Thor Modus gehe und eine andere Androidversion draufspiele, welche Vorteile hätte ich im Vergleich zu jetzt?
 
Hast du eine kleinere Clustergrösse wird der Speicher langsam, weil er zig Cluster auslesen muss und eine Datei zu lesen..
 
Ah ok, Verstehe. Warum sollten die Cluster unterschiedlich groß sein bei verschiedenen Speichervarianten?
 
Ah ok. Aber das bedeutet, dass wenn vom S22 U 256GB die Clustergröße Viertel so groß ist wie 1TB, dass dann die 1TB Variante schneller sein müsste, oder?
 
Ich kann nur sagen, beschäftige dich, wenn du magst - mit dem Thor Modus. Ich hab ein S22 FE was auf dem Android von einem S22 Ultra läuft. Keine Garantie mehr - aber es hat eine Menge ausgemacht.
 
Alles klar, danke:great::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt darauf an, wie gross die durchschnittliche Dateigröße ist. I.d R ist sie klein von daher ist ein Mittelmaß der Clustergrösse oft gut. Du sparst Speicher damit - nur bei z.b abgespeichert HD Videos von 1 GB grösse zieht es dass Handy in die Knie beim abspielen.. dass ist Quantität zu Qualität .. l
 
Also Recovery Mode starten - und da dann dass richtige wählen. Wie gesagt - informier dich vorher !!! Mal in Richtung Wipe Cache.. evtl wirst du da fündig. Es gibt genug Videos auf Youtube. Wenn dass dein s sytemspeicher nicht entsprechend leert - kannst du gerne andere Android Systeme ausprobieren - mit der Premisse des Garantieverlusts.
 
Generell gilt- du bekommst so ein Handy mal nicht zum reboot - im schlimmsten Fall. Aber in den Recovery Mode kommt man immer. Selbst ein zerschossenes Handy kann man neu installieren bzw flashen. Es ist dann als würde man Windows oder MacX neuinstallieren. Und selbst dann sind alle Daten noch gesichert
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
379
Z
M
Ich habe vor kurzem das Basismodell des S22 mit dem 128gb Speicher bekommen. Nach nicht einmal einer Woche habe ich in meinen Speicher geschaut und 89gb werden für das System verwendet? Ist das normal? Warum verkauft Samassung ein Flaggschiff-Handy mit nur 38 GB nutzbarem Speicher? Bitte...
Antworten
5
Aufrufe
945
M
M
Hi Leute, ich habe nach längerer Zeit mal in der Gerätewartung geschaut, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht bzw. wie viel schon belegt wurde. Speicherplatzanalyse Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "System" fast 62 GB umfasst, was mir sehr viel erscheint. Sind das wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
175
J
P
Moin, ich hab ein Samsung Galaxy A40 mit 32Gb internem Speicher. Jetzt hab ich ne 128 GB große Speicherkarte drin, welche allerdings fast nichts nützt, da ich diese nicht als internen Speicher hinzurechnen kann. Deshalb wollte ich nur einfach alle Dateien und Apps darauflegen, was auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
183
P
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
192
G
Zurück
Oben