Wie viel Platz nimmt der System-Speicher bei eurem S22 Ultra ein?

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage:
Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz verhält. Hier ist mir aufgefallen, dass das System 84,27 GB einnimmt - ist das bei euch auch so? Erscheint mir massiv viel - hab zwar die 1 TB Version, aber das kann ja so nicht sein - dann hätten die 128GB Nutzer ja fast keinen Platz mehr!
Ist das normal? Oder ist was schief gelaufen und ich muss das Gerät zurücksetzen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
War beim S10+ 1024 GB auch schon so das ist bei dem Speicher wohl normal.
 
Ok! Danke euch! Würde mich mal dennoch mal interessieren, wie es bei den anderen Speichervarianten aussieht - hat wer 512, 256 oder 128 GB?
 
Schockt mich auch etwas. Zum vergleich hab ich mein Note10+ mit 26,88 GB Systemspeicher. Das is schon ein großer Unterschied. Das hat aber auch nur 256 gb
 
Hab 23 GB System mit meine S21ultra 128gb mal schauen wenn ich mein S22U mit 256 GB bekomme
 
Auch 84,27 GB bei S22U 1TB
1053018i7C79235EA82612AE?v=v2.jpg
 
Ich kann mir das auch nicht erklären, wieso der Kontrast dort so riesig ist. Vielleicht weiß es ja einer?
 
Krass! Ziemlich genau die Hälfte! Dann ist bei 256GB vermutlich 24 GB *:winking-face:
Seltsam - das System sollte ja nicht so dermaßen unterschiedlich groß sein - ist ja die selbe Software und Hardware. Vll so ne Art reservierte freie Partition zum Auslagern?
 
Bei der 128GB werden 22,5 GB vom System belegt. Scheint also mit der Größe des internen Speichers zusammen zu hängen.
 
Ich habe die 128GB Version, 22,50 GB werden vom System belegt... komische Sache...
 
Bei meiner 256GB Variante zeigt er 31,33 GB werden vom System belegt....
 
Bei mir exakt dasselbe, ebenfalls bei 256GB. Hängt definitiv mit der Größe des Speichers zusammen. War schon immer so... wenn ich auch keine Erklärung dafür habe
 
Ich weiß, dass ich hier eventuell *1f34f.png**1f34f.png* mit *1f350.png**1f350.png* vergleiche, aber bei meinem Note 10+ mit 256GB internem Speicher sieht es ähnlich aus. Hier belegt das System 26,88GB.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man keine Speicherkarten Erweiterung mehr hat. Wollte von einem S10 plus auf das S22 Ultra umsteigen mit meinem 1TB SD Karte. Und man kann es nicht mal mehr mitnehmen. Was hat sich Samsung dabei gedacht checks echt null *1f620.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe mal auf mein Speicher in den Einstellungen geschaut und gesehen, dass das System über 84 GB belegt. Also klar, habe 1 TB, aber warum wird so viel Speicher nur deswegen belegt??
1075317iDE268E42979969F5?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
414
Z
M
Ich habe vor kurzem das Basismodell des S22 mit dem 128gb Speicher bekommen. Nach nicht einmal einer Woche habe ich in meinen Speicher geschaut und 89gb werden für das System verwendet? Ist das normal? Warum verkauft Samassung ein Flaggschiff-Handy mit nur 38 GB nutzbarem Speicher? Bitte...
Antworten
5
Aufrufe
1K
M
M
Hi Leute, ich habe nach längerer Zeit mal in der Gerätewartung geschaut, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht bzw. wie viel schon belegt wurde. Speicherplatzanalyse Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "System" fast 62 GB umfasst, was mir sehr viel erscheint. Sind das wirklich...
Antworten
13
Aufrufe
202
J
P
Moin, ich hab ein Samsung Galaxy A40 mit 32Gb internem Speicher. Jetzt hab ich ne 128 GB große Speicherkarte drin, welche allerdings fast nichts nützt, da ich diese nicht als internen Speicher hinzurechnen kann. Deshalb wollte ich nur einfach alle Dateien und Apps darauflegen, was auch nicht...
Antworten
0
Aufrufe
210
P
C
Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
Antworten
17
Aufrufe
222
G
Zurück
Oben