Speicher "System"

M
M.
User
Hi Leute,
ich habe nach längerer Zeit mal in der Gerätewartung geschaut, wie viel Speicher noch zur Verfügung steht bzw. wie viel schon belegt wurde.
1430640i53E5D2EF8FE12D7B?v=v2.jpg

Speicherplatzanalyse
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kategorie "System" fast 62 GB umfasst, was mir sehr viel erscheint.
  • Sind das wirklich nur Android- oder OneUI- Systemdateien?
  • Wie sieht es bei euch aus? Wie viel belegt bei euch die Kategorie "System"?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Ah ok, dann scheinen die 62 GB ja normal zu sein. Trotzdem echt viel...
     
    Ist wohl vermutlich so etwas wie eine temporäre Auslagerungsdatei.
     
    Kann man die irgendwie beseitigen? Ich meine, ja, ich habe noch mehr als genug Speicherplatz frei, aber nur aus Prinzip *1f605.png*
     
    Wenn für irgendeinen Vorgang Speicher benötigt wird, gibt das System ihn ähnlich wie bei Windows frei.
     
    Das können eventuell die Programmierer von Android erklären. Wichtig ist eigentlich nur, daß man darauf keinen Einfluss nehmen kann.
     
    Na ja bei mir S Note 10+ nur 26 GB System belegt von 256 GB. Vermutlich wird wie es bei Windows üblich ist Sicherungen der vorherigen Version noch behalten, falls die Aktuelle Version Schrott ist. Vor allem bei dem ca. 50% S Note 22 gross Problemen in der Hardware und Software.
     

    Similar threads

    T
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich habe in letzter Zeit viele Videos aufgenommen und mir ist gestern erst aufgefallen, dass ich diese in UHD aufgenommen habe, was bei der Menge viel Speicher wegnimmt. Jetzt habe ich damit begonnen die Videos über den Video Editor...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    296
    T
    D
    Hallo zusammen, ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage: Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz verhält. Hier ist mir aufgefallen, dass das System 84,27 GB einnimmt - ist das bei euch auch so...
    Antworten
    64
    Aufrufe
    590
    M
    A
    Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    389
    Z
    C
    Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    203
    G
    B
    Servus Leute, Ich habe eine Frage. Es geht um meinem Speicher. Probleme habe ich nie mit dem Speicher gehabt und bin mit den 128 GB sehr zufrieden, da ich gut damit klar komme. Nun sehe ich jedoch, dass relativ viel Speicher belegt ist, durch die Snapchat Videos. Und normalerweise, sollten die...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    138
    D
    Zurück
    Oben