S22 System-Speicher von 90gb

M
M.
User
Ich habe vor kurzem das Basismodell des S22 mit dem 128gb Speicher bekommen.

Nach nicht einmal einer Woche habe ich in meinen Speicher geschaut und 89gb werden für das System verwendet?

Ist das normal?

Warum verkauft Samassung ein Flaggschiff-Handy mit nur 38 GB nutzbarem Speicher?

Bitte jemand sagen Sie mir, gibt es eine Lösung oder es ist ein Fehler.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @Mαяк Ich habe die s²² Ultra 256Gb Speicher-Option.

Mein System hat einen Speicherplatz von knapp 36Gb.

1455465i2F1FD8B01D4805C1?v=v2.jpg


Ich würde davon ausgehen, dass dein Telefon etwa 25gb Speicher benötigt!

Einige Leute sind sich nicht bewusst, dass die gesamten 128 GB in Ihrem Fall und 256 GB in meinem Fall nicht vollständig für den Benutzer verfügbar sind.

Ein beträchtlicher Teil wird für das System verwendet und ist für zukünftige Updates reserviert.

Wenn jemand ein Handy kaufen möchte, rate ich ihm daher, sich für die größte Speicherkapazität zu entscheiden, die er sich leisten kann, um für die Zukunft gerüstet zu sein, da diese Kapazität nicht erhöht werden kann.

Abgesehen davon scheinen 89 GB eine große Menge zu sein, wenn man sie mit meinem Handy vergleicht.

:think: Ich würde auf keinen Fall empfehlen, an dieser Partition herumzupfuschen, da sie die Kerndateien und alles andere enthält, was für den Betrieb des Telefons erforderlich ist und es stabil hält.

Führen Sie das Optimierungstool in Ihrer Gerätepflege aus, das kann helfen.

Wenn Sie eine Google-Suche durchführen, finden Sie viele Möglichkeiten, den verwendeten Speicherplatz zu reduzieren.

How to clear or free up internal storage on your phone | Samsung UK Versuchen Sie es vielleicht mit > Cache-Dateien aus der Systempartition des Telefons löschen > How do I clear the cache on my device? Möglicherweise müssen Sie Ihre Kopfhörer einstecken oder einen eingeschalteten Laptop anschließen, um auf den Bereich "Partition löschen" zugreifen zu können.

Dies kann bei Verzögerungen oder Stottern helfen, da das Telefon so von alten/unbenutzten oder defekten Cache-Dateien befreit wird.es gibt auch eine Option Apps reparieren im Menüsystem.

Möglicherweise hilft ein Backup und ein Factory Reset , aber ich kann das nicht garantieren.

Wenn ich Ihnen weiterhelfen kann, dann zögern Sie bitte nicht.

Mach's gut.

:cool:.
 
Ich habe beide ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich könnte einen Werksreset versuchen, aber ich möchte erst alles andere ausprobieren.

Ich weiß nicht, ob es hier irgendetwas gibt, das für dich komisch aussieht
1455528i014E11106E585BC1?v=v2.jpg


.
 
Hallo Mark, geben Sie die Berechtigung für Dateien frei, indem Sie auf das Info-Symbol in der Zeile Apps klicken.

Der Speicherplatz sollte dann zwischen System und Apps umverteilt werden.
 
Sorry L: @Mαяк Bin aufgrund von familiären Gründen zu spät zum Thema zurückgekehrt.

Wie sehen deine Systemstatistiken jetzt aus.

Danke L: @Neo001 dafür, dass du eingesprungen bist und geholfen hast :great:.
 
Ich habe ein S22 ultra mit einem 512-GB-Speicher und der Systemspeicher zeigt 127 GB an.

Das ist ziemlich unverschämt.

Wenn Sie eine Lösung kennen, lassen Sie es mich bitte wissen.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe heute mein S22 Ultra erhalten und habe eine Frage: Wenn ich in der App "Geräteverwaltung" auf "Speicher" klicke, wird ja aufgezeigt, wie sich der belegte Speicherplatz verhält. Hier ist mir aufgefallen, dass das System 84,27 GB einnimmt - ist das bei euch auch so...
Antworten
64
Aufrufe
557
M
T
Ich finde es eine Frechheit, wieso bei meinem s22 Ultra mit 128gb Variante über 40gb das System Speicher verbraucht. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Hatte vor paar Tagen noch extra geguckt da waren nur knapp 20gb weg. Software Update auf one ui 5 und Android 13 ist schon seid 6 Tagen...
Antworten
16
Aufrufe
175
S
A
Hallo liebe Community! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 mit 128 GB Speicher. Laut "Akku und Gerätewartung" sind von diesen 128 GB aktuell 45,81 GB belegt - davon 19,93 GB von Apps und 25,65 GB vom System. Daher nun meine Frage: Ist es normal, dass das System so viel Speicherplatz einnimmt? Ich...
Antworten
11
Aufrufe
379
Z
R
Hallo zusammen,ich wollte fragen ob jemand weiß, warum Geräte mit insgesamt mehr Speicher auch automatisch mehr System Speicher verbraucht haben. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ein S10+ mit 128GB weniger Speicher unter der Kategorie System verbraucht hat, als ein S10+ mit 512GB. Kennt jemand...
Antworten
8
Aufrufe
133
J
P
Hallo. Ich habe ein s22 mit 128GB Speicher. Ich bin auch immer am oberen Rand davon und hab deswegen vor kurzem Tausende Bilder gelöscht, wodurch ich dann auch so 5GB freigegeben konnte. War dann knapp unter 120GB. Jetzt, mit vielleicht 30 Bildern oder so mehr bin ich grundlos wieder über 125GB...
Antworten
1
Aufrufe
241
Sami
Zurück
Oben