Whats App Nachrichten auf der Gear s3 anzeigen

Hallo,
ich nutze seit einer Woche ein Huawei Mate 10 Pro mit meiner Gear S3. Im Zuge des neuen Telefons habe ich diese auch einmal komplett zurück gesetzt. Nun habe ich das Problem, dass unter "Benachrichigungen verwalten" Whatsapp erst garnicht auftaucht und ich entsprechend auch keine Whatsapp-Nachrichten mehr auf meine Uhr bekomme.
Beide Geräte, also Uhr und Telefon, sind auf dem jeweils aktuell neuestem Software-Stand.
Irgend eine Idee, wie das zu reparieren ist?
Gruß und Danke
Dom
 
K
Kim
Hey,


Denke das du so ziemlich das gleiche Problem hast wie ich hatte.
Ich kann nicht erklären woran es lag, es ging auf einmal von der einen auf die andere Minute. Aber auch erst nach ca. 3 Wochen nach dem ich mir die Uhr geholt hatte...
Hatte die Uhr gefühlte 20 Mal neu aufgesetzt hat aber nie etwas gebracht..
Hoffe dein Problem behebt sich. *:smiling-face:
Gruß
Tim
 
Hallo zusammen,
nochmal alles resettet, gleiches Ergebnis:
In "Benachrichtigungen zulassen" kommt die Abfrage der Berechtigungszulassung. Stimmt man dem zu, landet man auf der weiteren Seite, allerdings werden hier nicht alle Apps angeboten, whatsapp auch nicht...
Dom
18752i450807C424CBB936?v=v2.png

18753iB6CC1F024CCBBFD3?v=v2.png
 
Hallo Dom74,
in diesem Fall kann ich dir nicht weiterhelfen - denn ein Huawei Mate 10 Pro habe ich nicht hier zum Testen.
Ich kann dir nur sagen, dass wir eben nicht garantieren können, dass in Verbindung mit Smartphones von Drittanbietern alles so funktioniert wie bei der Kombination von Samsung Smartphones und Wearables.
Viele Grüße
 
Da sind wir wieder beim Kleingedruckten:
- Kompatibel mit vielen Galaxy, Android und iOS-Smartphones 4
Fußnote 4 auf der Samsung-Seite zur Gear Sport:
"Bitte beachten Sie, dass proprietäre Samsung Galaxy-Funktionen von anderen Smartphones gegebenenfalls nicht unterstützt werden. Kompatibel zu Smartphones mit Android™ 4.4 und mindestens 1,5 GB RAM sowie mit dem iPhone 5 oder neueren Modellen mit iOS 9.0 oder höher. Verwenden Sie für die Samsung Gear App (Android) oder die Samsung Gear S App (iOS), um Ihr Wearable mit Ihrem Smartphone zu verbinden."
Und je nachdem welches Android-Smartphone du mit der Uhr benutzt, hast du im Galaxy-Appstore entweder Zugriff auf bestimmte Apps oder eben nicht (auch auf solche nicht, mit denen Samsung bei Marktstart massiv Werbung gemacht hat). Verwendest du die Gear mit dem iPhone, sieht die Sache noch mal deutlich schlimmer aus.
Aber du kannst in jedem Fall jede Menge bunte Watchfaces kaufen ...
 
Wenn man es dann geschafft hatt, dass man die Whatsapp Benachrichtigungen auf der S3 angezeigt bekommt, werden dann dort auch Bilder und Videos angezeigt und kann man von der S3 direkt antworten (Schnellantwort, Sprache, Tippen)?
Danke
Chris
 
Hallo,
habe auch ein S 8 + und eine S3 classic, daging auch am Anfang nichts, bis mir meine Frau die Lösung sagte nämlich die Einstellung die sie auch auf ihrem Handy für ihre Uhr hat:
aufs Handy gehen auf Gear;
dann auf schnelle Nachrichten,
dann auf Schnellantwort, auswählen
oder Ablehnungsnachricht
dann auf Benachrichtigungen
Benachrichtigungen verwalten
Whatsapp aktivieren
Dann werden die Whatsapps auf der Uhr angezeigt und ich kann mit den ausgewählten Nachrichten antworten.
das wars
Gruß Bubi
 

Similar threads

A
Hallo ich habe eine Gear S3 Frontier und ein Galaxy Note10 (auf beiden ist die aktuelle SW/Firmware installiert) Auf dem Note ist als Chatprogramm „Telegram“ installiert. Wenn ich nun eine Nachricht via Telegram erhalte, wird der Text und das Kontaktbild/Icon auch einwandfrei an die Gear...
Antworten
1
Aufrufe
122
H
W
Hallo zusammen, ich wollte auf meiner Gear S3 eine NAchricht von Whats app beantworten. Nun finde ich leider nicht die Handschrifterkennung, sondern nur Sprache, Tastatur und Smilies. Wie kann ich die Handschrifterkennung aktivieren? Auf der Uhr selber unter Einstellungen - Eingabe -...
Antworten
3
Aufrufe
141
U
R
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antworten von Nachrichten auf meiner Gear3. Ich bekomme nur die Möglichkeit die erhaltene Nachricht auf der Uhr zu lesen und zu Löschen! Mir fehlt der Antwort Button..... was kann das sein. Ich habe schon so viel versucht leider ohne Erfolg. Ps: Die Gear S...
Antworten
27
Aufrufe
236
Z
R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
518
D
J
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 frontet mit meinem Iphone 8. Nun zu der Frage, wie kann man in der Konstellation auf whats app Nachrichten antworten und wenn ja wie geht das? Danke schon einmal ;) 890824
Antworten
3
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben