Whats App Nachrichten auf der Gear s3 anzeigen

P
p.
User
Hallo Zusammen
vermutlich schon 1000 mal gefragt worden.
habe mir heute die Gear3 geholt und ich bekomm es nicht hin dass meine Whats App und E-Mail Nachrichten automatisch auf der Uhr erscheinen und via diesem gelben Punkt der dann erscheinen soll, bzw. via vibration ich eine Info bekomme.
Kann da jemand Abhilfe schaffen.
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
was für ein Handy nutzt Du denn?
Ist darauf die Samsung Gear app installiert und darüber eine Verbindung mit der Gear hergestellt worden um dann in dieser app auch die entsprechenden Benachrichtigungen zu aktivieren?
Gruß
 
Hi
habe ein S7, die gear App habe ich auf dem Handy die Benachrichtigungen sind frei gegeben, ich versteh das echt nicht warum es nicht geht, habe es auch mit W-History und Chat Hub als App versucht, aber nix
 
Hm,
funktioniert normalerweise einwandfrei, so lange das S7 nicht mit aktiviertem Display daneben liegt.
Eventuell nochmal die Gear 3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu verbinden.
Würde auch mal über die Gear app nach einem Softwareupdate für die Gear schauen, eventuell liegts daran.
Gruß
 
Hi
also das bedeute die 2 genannten App,s --> W-History und Chat Hub werden für die Anzeige von Whats App Nachrichten auf der Gear nicht benötigt !?!?
Aktiviertes Display bedeutet, es muss aus sein (das Display, nicht das Handy) !!
Habe über die Gear App auf dem Handy nach Update gesucht, nix gefunden.
Werkseinsteinstellungen habe ich schon 2x gemacht.
MMh, ich probier da smit dem deaktivierten Display.
Werden die Whats App Nachrichten 1 zu 1 (zeitlich gleich) dann an das Handy übetragen
 
Hi
Also ich jetzt die gear zurück gesetzt und nach Anleitung mit dem s7 verbunden und mir von einem anderen Handy eine Whats App geschickt. geht nicht !!!
oder es dauert 10 min bis es übertragen wird????!!!!
So, also SMS habe ich jetzt hinbekommen, nur an Whats App scheiterts noch!!!
 
Hallo,
also bei mir werden alle Nachrichten bzw. infos die ich an der Uhr haben will, 1 zu 1 mit einer kurzen Verzögerung auf der Uhr wiedergegeben.
Was sein kann ist, wenn man zum Beispiel andere Themes oder Launcher auf dem Handy bzw der Uhr nutzt, das es dann nicht mehr funktioniert bzw. korrekt wiedergegeben wird.
Gruß
 
Hallo pepe300, bitte überprüfe noch einmal, ob du die folgende Punkte beachtet hast:
  • Die Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem Smartphone ist aktiv
  • WhatsApp ist im Gear Manager unter Benachrichtigungen aktiviert
  • Der Gear Manager hat Zugriff auf die Benachrichtigungen
  • Im Gear Manager ist „Bei Telefonverwendung anzeigen“ eingeschaltet
Falls dies alles korrekt eingestellt ist und du deine WhatsApp-Benachrichtigungen dennoch nicht erhältst, kannst du mal zu einem unserer Customer Service Plaza gehen. Die Kollegen dort schasuen sich die Einstellungen beider Geräte gerne einmal direkt vor Ort an.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Hallo, bei mir wird weder WhatsApp noch Gmx-Mail in der App Samsung Gear angezeigt, obwohl es auf meinem Handy läuft. Woran liegt es?
 
Ich habe das Problem das sich mein S10 plus zwar mit der Gear 3 verbindet, aber keine Benachrichtigungen ankommen
 
Übrigens, den Thread habe ich in den "Wearables" Bereich verschoben, weil das Thema eher dazu passt.
 
Hallo, ich habe die Gear Sport und die hat mir am Anfang alle WhatsApp/ Snapchat Nachrichten etc. angezeigt was sich aber von dem einen auf den anderen Tag geändert hat. Ich habe wirklich schon alles probiert. -> neu aufgesetzt, App neu installiert, alles freigegeben, Benachrichtigungen alles eingestellt, etc.
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Besitze ein oneplus 3T mit einer der neusten Android Versionen.
Ist das die Schuld eines Updates? Bitte um Hilfe *:smiling-face:
Gruß Tim
 
Bei Tim6, hat es aber zum Anfang funktioniert, wie er es beschrieben hat, wie kann es dann sein, das es an dem Handy liegt, was nicht in der Liste steht?
Ich finde, die Liste ist sowieso nicht ganz aktuell, weil man hat beim Huawei p8 und beim Sony z3 aufgehört die Liste zu aktualisieren. Und das one Plus, hat auf jeden Fall die Vorgaben was die gear App benötigt (Android 4.4 und 1.5 GB RAM... )
Ich habe ein Huawei p9, was auch nicht in der Liste steht und bei mir klappt alles. Zu whatsapp Problem, was ich am Anfang auch hatte, habe ich bei der Gear App under Benachrichtigung die Punkte ausgeschalten. Benachrichtigung wenn die Uhr nicht getragen wird und den Punkt darunter, wenn das Telefon verwendet wird.
Ich hoffe es hilft Dir.
Viele Grüße Thomas
 
Moin moin,
Bei mir geht es um alle Nachrichten, die ich zum Anzeigen eingestellt habe. Sie werden zwar alle auf der Gear S3 angezeigt, aber ich muss immer die Lünette drehen, sonst sehe ich immer erst die Uhr. Das macht für mich aber keinen Sinn, da ich gerne auf den ersten Blick die Nachrichten sehen möchte, ohne erst die Lünette zu drehen. Woran könnte das liegen?
 
Hallo Zwilling17,
momentan geht das Anzeigen der Nachrichten nur über das Drehen an der Lünette. Die Samsung Gear S3 ist ja in erster Linie immer noch eine Uhr, die dir die Zeit anzeigen soll. :smileywink:
Ich gebe deinen Vorschlag aber gerne einmal weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo ich habe eine Gear S3 Frontier und ein Galaxy Note10 (auf beiden ist die aktuelle SW/Firmware installiert) Auf dem Note ist als Chatprogramm „Telegram“ installiert. Wenn ich nun eine Nachricht via Telegram erhalte, wird der Text und das Kontaktbild/Icon auch einwandfrei an die Gear...
Antworten
1
Aufrufe
122
H
W
Hallo zusammen, ich wollte auf meiner Gear S3 eine NAchricht von Whats app beantworten. Nun finde ich leider nicht die Handschrifterkennung, sondern nur Sprache, Tastatur und Smilies. Wie kann ich die Handschrifterkennung aktivieren? Auf der Uhr selber unter Einstellungen - Eingabe -...
Antworten
3
Aufrufe
141
U
R
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antworten von Nachrichten auf meiner Gear3. Ich bekomme nur die Möglichkeit die erhaltene Nachricht auf der Uhr zu lesen und zu Löschen! Mir fehlt der Antwort Button..... was kann das sein. Ich habe schon so viel versucht leider ohne Erfolg. Ps: Die Gear S...
Antworten
27
Aufrufe
236
Z
R
Hallo, ich verzweifel hier gerade mit meiner neuen Gear S3. Sobald mehr als eine Nachricht von einer Person oder Gruppe eingeht kann ich nur eine Nachricht lesen. Lösche ich diese werden die übrigen nicht automatisch angezeigt. Sind hier bestimmte Einstellungen zu beachten oder ist dies gar...
Antworten
88
Aufrufe
518
D
J
Hallo, ich nutze die Samsung Gear S3 frontet mit meinem Iphone 8. Nun zu der Frage, wie kann man in der Konstellation auf whats app Nachrichten antworten und wenn ja wie geht das? Danke schon einmal ;) 890824
Antworten
3
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben