Wer hat die LTE Version Galaxy Watch Active 2 bereits, hätte jemand einen Kurzbericht ?

Hallo L: @Piet1976,
ich bin auch der Meinung, dass du deine Galaxy Watch Active2 einmal technisch überprüfen lassen solltest.
Dafür musst du deinen Vorbestellerbonus (Wireless Charger Duo Pad) nicht mit einsenden - ich glaube da liegt ein kleines Missverständnis vor. Was die Kollegen vom Support sicher meinten war, dass du das Charger Pad zurückgeben musst, sobald du deine Uhr komplett zurückgibst. Das steht auch so in den Teilnahmebedingungen der Aktion.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Ich habe heute um 16 Uhr wieder mit dem Support telefoniert. Es gibt kein einzel umtausch auch nicht in der Zeit von 14 Tagen wo man gesetzlich ein Rückgabe oder Umtauschrecht hat. Es kam wieder die Option zur Reparatur schicken oder von kauf zurück treten. Ich bin doch nicht blöde. Ich hab gesagt ich möchte nicht vom kauf zurück treten sondern nur die Uhr tauschen. Dies ist nicht möglich sondern nur Reparatur oder zurück geben und neu kaufen aber ohne den Vorbesteller Bonus.und ich seh nicht ein das ich eine neue Uhr für 469 euro erstmal zur Reparatur schicken muss. Wenn sie nach Monaten kaputt geht ok das sehe ich ein aber nicht,wenn sie von Anfang an kaputt ist. Wurde jetzt auf morgen vertröstet mal schauen was dann kommt
 
Ich stelle mir auch ernsthaft die Frage, ob man sich auf ein EKG oder eine Blutdruckmessung dieser Uhr verlassen kann, wenn die nicht mal die Schritte richtig zählen kann
 
Also ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich kann wirklich nur hoffen, dass durch Software-Updates die Funktionalität verbessert wird. Bei mir wird ca nur jedes zweite Training überhaupt erkannt, die aufgezeichnete Strecke passt nicht zu der Anzeige eines Laufbandes etc. Oder mega lange Waldrunde, früher weit über 10000 Schritte per Handy-App, jetzt 3000. Sehr seltsam. Wenn man einen Ärmel an hat, wird ständig irgendeine App gestartet so dass man auf einmal den Kalender angezeigt bekommt etc. Super nervig. Insgesamt kann man das noch nicht empfehlen. Die Technik wirkt irgendwie unausgereift. Ich hab mir die LTE Variante geholt. 460 euro ...
 
Hallo habe zu Weihnachten die Active 2 44mm LTE bekommen. Habe sie auch eingerichtet und war bis heute mittag mit allem super zufrieden. Ein kleines Manko hat die Uhr. Ich finde für mein Handgelenk das Armband zu kurz. Es reicht gerade so.
Aber nun habe ich heute meine Esim bei Vodafone freischalten lassen was alles super einfach ging. Nachdem das Gerät dann neu gestartet war und ich zum testen alle anderen Verbindungen ausgeschaltet hatte fand das Gerät auch sofort das Vodafone Netz. Nach nichteinmal 5min kam die erste Warnung das das Gerät abkühlen muss. Und irgendwann schaltete es ab wegen der Hitze. Auch ein paar mal neu starten brachte keinerlei Besserung.
Nun habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und dabei auch die Esim wieder mit entfernt.
Das alles ergab keine Besserung.
Auch ein zweiter Werksreset brachte nichts.
Schade nun habe ich knapp 40 Euro anschlußgebühr bezahlt und kann es nicht wirklich nutzen.
Vieleicht kommt da ja bald eine Lösung.
 
@BobyGorilla schrieb: Hallo habe zu Weihnachten die Active 2 44mm LTE bekommen. Habe sie auch eingerichtet und war bis heute mittag mit allem super zufrieden. Ein kleines Manko hat die Uhr. Ich finde für mein Handgelenk das Armband zu kurz. Es reicht gerade so. Aber nun habe ich heute meine Esim bei Vodafone freischalten lassen was alles super einfach ging. Nachdem das Gerät dann neu gestartet war und ich zum testen alle anderen Verbindungen ausgeschaltet hatte fand das Gerät auch sofort das Vodafone Netz. Nach nichteinmal 5min kam die erste Warnung das das Gerät abkühlen muss. Und irgendwann schaltete es ab wegen der Hitze. Auch ein paar mal neu starten brachte keinerlei Besserung. Nun habe ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt und dabei auch die Esim wieder mit entfernt. Das alles ergab keine Besserung. Auch ein zweiter Werksreset brachte nichts. Schade nun habe ich knapp 40 Euro anschlußgebühr bezahlt und kann es nicht wirklich nutzen. Vieleicht kommt da ja bald eine Lösung.
Hallo L: @BobyGorilla,
wie sieht es bei dir in der Umgebung denn mit LTE-Netzabdeckung aus? Wir hatten bereits den Fall, dass - wenn das Netz recht schlecht ist - die Smartwatch sehr angestrengt arbeitet, um die LTE-Verbindung zu halten und sich dadurch eben stärker erwärmt. Im Zweifelsfall kannst du dich aber auch mal bei meinen Kollegen vom technischen Support melden unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, um weitere mögliche Ursachen für die Erwärmung abzuklären.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Für alle Mitlesenden oder Abonnenten des Threads: Ich habe mal die Beiträge von Voodoofly hierhin verschoben.
 
Danke sehr. Wir haben bei uns in der Wohnung sehr schlechten Empfang aller Netze. Da ich natürlich jetzt die Uhr mehr ausprobiert habe ist es nur bei 3G. Ich bin LKW Fahrer und wenn ich zum Be und Endladen in die Lager gehe ist es ab und an wieder vorgekommen das die Uhr abkühlen muß. Was mir auch aufgefallen ist wenn ich im Lager bin sind mal eben 20 bis 30% Akku in 30 min weg. Sonnst ist es eine tolle Uhr. Komme so ca 3Tage ohne LTE aus und mit LTE ca 1Tag +/-paar h. (ohne Lagerarbeiten)
Gruß Ich hihi
 
Hallo, habe das selbe Problem mit der Vorgänger Uhr gehabt. Im D1 Netz wurde sie zu heiß und habe dann O2 Netz eingerichtet ist es nie wieder aufgetreten.
 

Similar threads

J
Wenn ich mir die LTE Version der active 2 hole, kann man dann wenn man mit dem Handy verbunden ist, dass Netzwerk des Handys benutzen oder wird dann immer die eSIM verwendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2005230
Antworten
4
Aufrufe
144
J
S
Hallo,Leider wird die Galaxy Watch Active 2 LTE in Deutschland sehr vernachlässigt.Die Bluetooth Variante bekam das Update R820XXU1CTJ5 mit neuen Funktionen für Sport & Bluetooth Headset am 11.11.20. In den USA erschien das selbe Update für die LTE Version R825USQU1BTJ6 auch bereits im Dezember...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
5
Hallo, Seit kurzem bin ich in Besitz der active 2 LTE und habe so meine Problemchen mit dem Teil. Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt. Die Verbindung zum Auto Radio via Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen. Ist da eine Kopplung überhaupt möglich? Oder funktioniert die Uhr nur mit...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
T
Hallo,Ich wollte mal fragen weil seit knapp über ein Monat das Update das Update für die normale watch active 2 da ist ob es überhaupt für die LTE Version raus kommt und wann ungefähr ich warte schon etwas länger drauf weil ich ein paar Funktionen davon gerne benutzen würde danke schonmal in...
Antworten
9
Aufrufe
126
T
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben