Wer hat die LTE Version Galaxy Watch Active 2 bereits, hätte jemand einen Kurzbericht ?

V
V.
User
LTE Version der Active 2
Kann mal einer von denen die die Uhr bereits haben mal was schreiben ob alles ok ist und funktioniert
Finde es komisch dass in einem anderen Thread davon berichtet wird dass sie geliefert wurden und dann ist Sendepause
Erst gab es Lieferverzögerung und dann , keiner schreibt ob das Teil wie erwartet funktioniert, Akku Laufzeit, LTE Empfang usw. sind die enttäuscht ? sonst schreiben User doch auch oft wie zufrieden sie mit dem Teil sind und prahlen damit....
Lieferverzögerung eventuell aus Qualitäts Gründen ? Ich habe jetzt jedenfalls ein komisches Bauchgefühl
Wäre jedenfalls schön wenn jemand der Besitzer mal was schreiben würde
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Habe meine seit Montag im Betrieb. Deshalb ist das hier nicht wirklich repräsentativ. Ich will dir dennoch mal helfen dein "komisches Bauchgefühl" loszuwerden.
Verarbeitung kann man nichts sagen Top. Habe die LTE 44mm Version in Silber, da ist wirklich nichts zu beanstanden. Empfang ist sehr gut, wohne aber auch in Berlin wo ich generell keine Probleme mit dem Empfang habe. Anbieter nur zur Info o2.
Akkulaufzeit. Naja nicht meine erste Smartwatch, aber die erste von Samsung. Habe Display immer an und ansonsten ist auch alles bei mir aktiviert. So kommt sie locker auf ca. 30 Stunden. System sagt zwar mehr, habe sie dennoch gestern mal mit 20% rest auf die Ladestation gelegt.
Habe hier noch eine Huawei Watch 2 LTE und eine LG Watch Urbane 2nd edition LTE. Hält definitv länger unter diesen Voraussetzungen durch als die Huawei, die LG ist auf dem gleichen Niveau. Hier ist aber das kontinuierliche Pulsmessen nicht möglich, weshalb dies nicht wirklich zu vergleichen ist.
Die Meßwerte sind auf dem Niveau der beiden anderen Uhren, weshalb ich mir hier keine Gedanken mache. Das einzige was ich 100% nachvollziehen kann sind die Treppen, und die stimmen bei mir. *:winking-face:
Fazit. Ich bin sehr zufrieden, und freue mich diesen Kauf getätigt zu haben. Hauptgrund war aber das Wireless Charging und das mein Handy Wireless PowerShare unterstützt. Den Rest können die anderen beiden auch, und mit diesen war ich auch zufrieden. An die Bedienung habe ich mich schnell gewöhnt, Wear Os ist ja von der Bedienung "fast" identisch. Nur mit der Lünette komme ich noch nicht ganz zurecht, aber vielleicht wird das ja noch was (wenn nicht geht auch ohne ;)). Das Softwareangebot ist für meine Zwecke ausreichend, habe über Drittanbieter die Lücken füllen können wo es noch etwas geklemmt hat.
Bin kein Power User der alles immer sofort probiert und testet, war jetzt auch nicht euphorisch, dafür bin ich zu lange dabei seit Sony Ericsson MBW-150. Die Zeit um wirklich was verlässliches zu sagen zu kurz.
Dies ist wirklich nur eine Momentaufnahme um dein hoffentlich "komisches Bauchgefühl" etwas zu beruhigen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe meine seit Montag im Betrieb. Deshalb ist das hier nicht wirklich repräsentativ. Ich will dir dennoch mal helfen dein "komisches Bauchgefühl" loszuwerden.
Verarbeitung kann man nichts sagen Top. Habe die LTE 44mm Version in Silber, da ist wirklich nichts zu beanstanden. Empfang ist sehr gut, wohne aber auch in Berlin wo ich generell keine Probleme mit dem Empfang habe. Anbieter nur zur Info o2.
Akkulaufzeit. Naja nicht meine erste Smartwatch, aber die erste von Samsung. Habe Display immer an und ansonsten ist auch alles bei mir aktiviert. So kommt sie locker auf ca. 30 Stunden. System sagt zwar mehr, habe sie dennoch gestern mal mit 20% rest auf die Ladestation gelegt.
Habe hier noch eine Huawei Watch 2 LTE und eine LG Watch Urbane 2nd edition LTE. Hält definitv länger unter diesen Voraussetzungen durch als die Huawei, die LG ist auf dem gleichen Niveau. Hier ist aber das kontinuierliche Pulsmessen nicht möglich, weshalb dies nicht wirklich zu vergleichen ist.
Die Meßwerte sind auf dem Niveau der beiden anderen Uhren, weshalb ich mir hier keine Gedanken mache. Das einzige was ich 100% nachvollziehen kann sind die Treppen, und die stimmen bei mir. *:winking-face:
Fazit. Ich bin sehr zufrieden, und freue mich diesen Kauf getätigt zu haben. Hauptgrund war aber das Wireless Charging und das mein Handy Wireless PowerShare unterstützt. Den Rest können die anderen beiden auch, und mit diesen war ich auch zufrieden. An die Bedienung habe ich mich schnell gewöhnt, Wear Os ist ja von der Bedienung "fast" identisch. Nur mit der Lünette komme ich noch nicht ganz zurecht, aber vielleicht wird das ja noch was (wenn nicht geht auch ohne ;)). Das Softwareangebot ist für meine Zwecke ausreichend, habe über Drittanbieter die Lücken füllen können wo es noch etwas geklemmt hat.
Bin kein Power User der alles immer sofort probiert und testet, war jetzt auch nicht euphorisch, dafür bin ich zu lange dabei seit Sony Ericsson MBW-150. Die Zeit um wirklich was verlässliches zu sagen zu kurz.
Dies ist wirklich nur eine Momentaufnahme um dein hoffentlich "komisches Bauchgefühl" etwas zu beruhigen.
 
Hallo Egoist,
du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freue über deinen Post
So viel hätte ich gar nicht erwartet, und ich bin jetzt wirklich beruhigt, dachte schon es gebe eventuell technische Probleme, da keiner schreibt dass seine LTE Version nun da ist und top funktioniert
Ich hoffe dass Samsung nun große Massen endlich auch bald liefern wird
Nochmal ein fettes danke schön für deinen Post
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Voodoofly,
schön, dass du eine so ausführliche Antwort von L: @Egoist bekommen hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich habe diese gleich als Lösung für den Thread markiert.
Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, dass zufriedene Leute nichts mehr schreiben. Sie sind ja schließlich mit ihrer tollen Uhr beschäftigt. *:winking-face: Da musst du dir also in Zukunft keine Sorgen machen. Ich wünsche dir schon mal viel Freude mit deiner eigenen Galaxy Watch Active2.
 
\@ JunoK
Hallo JunoK, sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber die Uhr hatte einen fast 1 wöchige Postweg hinter sich
Hatte vor Wochen bei Amazon bestellt, da die aber bis heute nicht liefern können habe ich im Samsung Shop bestellt
Im Samsung Shop konnte man Packstation als Lieferadresse zwar anklicken, aber später in der Karte und dem DHL Tool war keine einzige DHL Packstation auf der Karte, in ganz D. nicht, auch ein anderer Browser half nicht, bei Chrom und I.E. das selbe
Hatte dann eben meine Heimadresse gewählt.
Nachdem die Versandbestätigung kam konnte ich das Paket in meiner DHL App sehen und wollte eine Umleitung an meine Packstation machen. Leider hatte die DHL App aber einfach eine Postfiliale ohne vorherige Bestätigung einfach selbst entschieden ausgewählt, das beste daran war dass nicht einmal dran stand welche Postfiliale, keine Stadt , keine PLZ , NICHTS
Das ganze kostete mich am Ende ganz schön nerven und telefonate mit DHL, auch war es nicht mehr möglich die Ursprungsadresse (meine Heimadresse) zu Reaktivieren, so dass nun ein paar Tage vergingen und ich während dessen erstaunt war im Tracking welchen Weg das Paket fuhr, dabei wurde es 2 mal in das Zustell Fzg geladen und 2 mal war die Meldung dass es am heutigen Tage zugestellt würde, wurde es aber nicht.
Sagst das mal der IT Abt des Shops dass das Packstation Mapp keine Stationen anzeigt.... vielleicht hängt das aber auch mit DHL selbst zusammen und deshalb konnte die DHL App auch nicht an eine Station umleiten
Ich habe die Uhr nun heute morgen in der Postfiliale abholen können und habe da ich zur Arbeit musste, schnell die e-Sim rein gemacht und mit meinem Samsung S10 gekoppelt und dann los zur Arbeit... Akku der Uhr war als sie ankam bei 62%, das war so ca. 10.30Uhr, sie war per Bluetooth mit dem S10 verbunden (LTE aktiv, aber die wird wohl BT vorrangig wählen so lange S10 in der Nähe ist) und jetzt gerade wo ich diese Zeilen schreibe um 23.10Uhr hat sie von den anfänglichen 62% noch exakt 31% , das ist wie ich finde erst mal ein guter Wert
Ich werde noch testen wie sie sich verhält wenn sie alleine rein auf sich läuft, also nur LTE, ohne BT Stützung vom S10, und werde dann hier editieren
Zur Größe, mein männliches Handgelenk hat einen Umfang von ca. 16cm, und nach ein paar YT Videos hatte ich überlegt ob es 40 oder 44 werden soll, ein deutscher YT hatte gemeint dass die kleine an seiner Hand besser aussähe, er hatte aber beide Uhren Gleichzeitig am Gelenk, so dass man das nicht wirklich beurteilen konnte
Es ist bei mir die 44mm geworden und die sieht an mir sehr gut aus, obwohl ich kein Monster Handgelenk habe, dick ist es auch nicht
Ansonnsten kann ich sagen dass ich wirklich "sehr" positiv überrascht bin von der Uhr, denn ich habe 2 mal damit telefoniert, 1A Verständigung in beide Richtungen und auch echt guter Empfang, nicht schlechter als mein Samsung S10 mit dem ich zufrieden bin
Die Digitale Lünette was einige nicht gut finden, ist in meine Augen genau das richtige, denn ein mechanischer Ring hat an einer modernen vor allem aber an einer optisch klassichen wirkenden Uhr nichts zu suchen, das haben die wie ich finde sehr gut gelöst
Optisch und von der Verarbeitung gefällt sie mir Im Gegenssatz zu den Apple (Klötzen) Quadern, auch hervorragend
Die letzten 6 Jahre hatte ich immer Iphones, aber nie eine Smart Watch
Beide der Apple Watch wurde ich nie mit dem Quader Design Warm, rechteckicke Klötze eben, finde die total unesthetisch
Das angeblich zu schwach Vibrieren was manche bemängeln kann ich gar nicht nach vollziehen, ist finde das Feedback beim Lünette drehen und sonst bei Anrufen völlig i.O.
Die Uhr erfüllt so weit stand heute meine Erwartungen vollstens und ich bin begeistert, ich werde nun mal nach Apps schauen und mich durch die Einstellungen fummel
Wie ist das denn mit dem zahlen mit der Uhr, kann ich mit paypal verknüft z.B. beim Edeka oder anderen Discountern mit der Uhr an der Kasse bezahlen ?
 
Hallo L: @Voodoofly,
danke für deinen ausfühlrlichen Beitrag zur Galaxy Watch Active2. Schön, dass dir die Uhr so gut gefällt. *:smiling-face:
In Deutschland ist das kontaktlose Bezahlen mit der Galaxy Watch Active2 noch nicht möglich. Unter anderem gibt es aber in der Schweiz bereits Samsung Pay. Da die Einführung von Samsung Pay durch eine Vielzahl von Faktoren bestimmt wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Zeitrahmen für die Markteinführungen in Deutschland angeben.
Dein Hinweis mit der Packstationen-Map leite ich natürlich gerne an die Kollegen vom Shop Support weiter. *:slice-of-pizza:
Viele Grüße
 
Vorbestellung hatte ich ja wegen Lieferproblemen storniert
Schade dass ich nun aber die Aktions Ladeschale nicht mehr bekomme weil ich direkt in Eurem Shop bestellt habe, obwohl ihr den Umsatz nun selbst komplett gemacht habt
Habe Samsung innerhalb 1,5 Monat ca 1300€ Umsatz beschert, ein S10 und die LTE Uhr, und ein 65" TV hängt auch noch im Wohnzimmer+ PC Bildschirm ....
Die Mehrwert Dingbums hat mein Antrag bereits abgelehnt da bei Euch im Shop gekauft, ihr seid nicht in der Aktion mit drin
Folgende Gedankengänge hatte ich dann....
Wieviel bin ich als treuer (Mehr als nur ein Gerät) Marken Kunde , Samsung Wert ?
Und dann gleich anschließend.... wie hoch sind für Samsung wohl die Produktion kosten so einer Induktions Lade-Schale , 6€? 8€ ? 10€ ?
 
Hallo L: @Voodoofly,
danke für dein Feedback. Die Ladestation gab es in der Tat nur bei Vorbestellung der Watch Active2 dazu. Hast du sie nach der Vorbestellungsphase in unserem Shop erworben, dann ist sie nicht dabei. Unsere Aktionen sind eben immer an bestimmte Bedingungen und Zeiträume geknüpft.
 
Die Uhr ist absoluter Schrott,man kann nicht mal ein 2 Stunden workout machen ohne das der Akuu leer ist. Kann doch nicht sein das die Uhr nach 2 Stunden leer ist. Hab Mittag neu geladen und dann die 2te Tour gemacht Fazit nicht mal 2 Stunden und Akku wieder leer. Ohne Workouts hält der Akku bis 50% einen Tag die restlichen 50% gehen dann in 3 Stunden runter. Support sagt ist normal. Angebot zurück senden und neu liefern. Das heißt Vorbesteller Bonus geht weg und muss den charcher auch zurück senden. Oder ich lass die Uhr reparieren. Das heisst ich hab mir für 469 Euro eine Uhr gekauft die repariert ist. Sag mal Samsung geht's noch? Schöne Uhr von der Optik her ja und als uhr zu gebrauchen auch ok. Aber zum trainieren absoluter Müll!!!!
 
So jetzt benutze ich die LTE Uhr ohne Handy,nach 6min schaltet sich die Uhr wegen abkühlen ab. Beim Anschalten fehlen 20% dann wieder abschalten zum runter Kühlen obwohl die uhr ohne Aktivität am Gelenk getragen wird und nicht heiss ist. Fazit akku ist jetzt leer!!!nach 3 Stunden. Respekt an samsung das man die Kunden für 469 Euro übers Ohr haut.
 
Um 13:36 Habe ich extra zum Test meine LTE Bluetooth und WLAN getrennt
Also allein mobil
Da hatte sie 76% Akku
Jetzt exakt 19:18uhr noch 56% im akku
Findenden Wert OK
Mit deiner Uhr stimmt was nicht
Also.von übers Ohr hauen und so finde ich nicht so toll, klar ärgerlich mit deiner Uhr, aber die scheint defekt zu sein oder es ist softwaremässig etwas verbogen
Hast die schon zurück gesetzt?
 
108774i4774B645836424F1?v=v2.jpg

Kann bei meiner auch nichts Negatives berichten. Im Gegenteil. Du hast auch wenn es dir nicht hilft, definitiv ein Problem mit der Uhr. Also normal ist das nicht was du schreibst und beschreibst.
 
Hab sie zurück gesetzt trotzdem keine Besserung. Gestern beim Fahrradfahren alles gut erkannt aber nach 2 Stunden war die Uhr leer. Mittags wieder geladen 2te Tour wieder erkannt aber nach 2 Stunden leer. Übers Ohr gehauen finde ich schon,denn wenn ich sie zurück sende muss ich auch den Vorbesteller Bonus abgeben oder ich lass sie reparieren. Das würde heissen ich kaufe eine Uhr von 469 Euro die repariert ist. Ich möchte für mein Geld ein funktionierendes Gerät und kein reparierte. Aber hey es gibt noch viel schlimmeres und mieseres als die Galaxy Watch active2,nämlich der support!!! Ichclass jedes Jahr ein Haufen Geld bei samsung,weil ich immer das neuste möchte,Handy,Tablet usw. Und dann so etwas.
 
Und das sie sich laufend abschaltet,wenn sie ohne Handy Verbindung,sprich lte läuft zwecks kühlen ist auch nicht normal
 
hattest schon Kontakt mit dem Support
Wollen die beim tausch der Uhr echt den charger zurück ?? Würde mich wundern
Fände ich unlogisch ...
 
Ja hatte ich,der Techniker sagt Defekt. Verbindung zum Service hergestellt. Gibt 2 Möglichkeiten entweder reparieren lassen oder umtauschen.Beim umtauschen kam Retouren schein für Uhr und Charger. Daraufhin hab ich angerufen und sie meinten,ist normal da die uhr getauscht wird. Quasi es gibt eine Rückabwicklung und es kommt ne neue Uhr. Dann fall ich nicht mehr in den Vorbesteller Modus rein. Und das finde ich mies. Die Uhr läuft in Verbindung mit Handy ganz ok,also da hält das akku von früh um 7 bis 23 Uhr und ist dann leer, obwohl das auch zu wenig ist, gegenüber den anderen Werten was ihr habt. Gerade eben bin ich aus dem Auto gestiegen und hab das S10+ im Auto gelassen. Verbindung wurde automatisch getrennt und Uhr läuft über LTE nach nicht einmal 2 min Warnung der Uhr. Abkühlung die uhr muss ausgeschalten werden. Und schon fährt sie runter. Das macht sie nur,wenn sie eigenständig läuft.Sprich Verbindung mit Handy ist das nicht der Fall. Und da find ich den Support echt mies von Samsung entweder alles zurück oder reparieren. Bekomme eine defekte Uhr und als Dankeschön das man mein Geld 4 Wochen vorher bekommen hat verliert man den Vorbesteller Bonus,wenn man sie austauschen möchte. Würde das verstehen,wenn ich vom kauf zurück treten würde,das man den Charger zurück sendet aber nicht beim Umtausch einer Defekten Lieferung.
 
ich würde die Uhr allein zurück schicken !
1. Macht ein Tausch deine Vorbestellung nicht ungeschehen, denn ein Umtausch wird ja nicht mit der Zeitmaschine gemacht, an den Zeitpunkt zurück wo du bestellt hattest
2. wäre es sehr traurig und sehr sehr schlechte Werbung für Samsung, falls sie Gesetzlich im Recht wären so kleinkariert zu sein
Na ja, vielleicht muss aber auch nur mal einer der was zu sagen hat der Technik Abt. mal richtig auf die Füsse stehen, da gibt man Millionen aus um Kunden und Fans zu bekommen, und geht dann so murksig mit solchen Themen um dass gleich hunderte Leser und vielleicht potentielle neue Kunden gleich abgeschreckt werden
Ist zwar nicht genau Messbar, aber so ein Kundenunfreundliches verhalten kostet indirekt extra tausende €
Was ich mich aber frage, soll das ganze etwa zur Epressung dienen, so ala Uhr in Reparatur sonst muss Charger zurück ? Ein Charger der Samsung wenige Euro in der herstellung kostet und das Versenden nicht Wert ist
Was machen die dann mit dem Retour Charger ? Nehmen die Mitarbeiter den mit nach Hause, wollen die den deshalb, oder soll der etwa in den elektro Schrott ?
Komisch das ganze
Ich stell mir auch die Frage ob es sein kann dass der Charger die Uhr geschrottet hat
Manche haben auch mit dem Samsung S10 Akku Probleme, andere nicht
Vielleicht gibt es parallelen zwischen Induktiv laden und Akku Ärger
Falls die weiterhin auf den Charger bestehen, würde ich an deiner stelle den Charger Retour schicken bevor ich eine Uhr nach kurzer Zeit Rep. lassen würde
Und falls du dich doch für die Reparatur entscheidest würde ich die Uhr gleich mal einem Nässetest aussetzen, oder tauchen gehen damit.. *1f605.png*
 
Ja das sag mal dem Kundensupport,staune das sich hier noch kein Moderator gemeldet hat,um sich der Sache mal anzunehmen. Nun gut beim verkaufen sind sie alle da und höflich.Nur beim Problemen sind sie alle schnell weg. Ja ein einfacher Umtausch machen sie nicht. Ich muss den kauf Rückabwickeln. Bekomm mein Geld zurück daher auch das zurück senden des Chargers. Und muss dann die Uhr wieder neu kaufen,daher kein Vorbesteller Bonus. Ansonsten uhr behalten und zur Reparatur einschicken sofern kein samsung store in der nähe ist,der die Uhr repariert. In meinem Fall Berlin ca 130 km entfernt oder Leipzig 200km entfernt. Versteh nicht,warum man die Uhr nicht einfach austauschen kann. Das ist Wirklich armselig. Werd das mal auf Facebook und Insta öffentlich machen,hoffe ich find noch welche denen es so ähnlich geht
 
So nächstes Update.Handy App sagt noch 36% Akku hab die Uhr heut früh um 8 Uhr 22 von der Station mit 100% abgenommen jetzt ist es 15 Uhr 50. Ich würde die uhr gern ablesen wollen doch nun bleibt das Display schwarz. Grad an die Ladestation gegangen,es kommt nur der ladeton aber display bleibt dunkel
 

Similar threads

J
Wenn ich mir die LTE Version der active 2 hole, kann man dann wenn man mit dem Handy verbunden ist, dass Netzwerk des Handys benutzen oder wird dann immer die eSIM verwendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2005230
Antworten
4
Aufrufe
144
J
S
Hallo,Leider wird die Galaxy Watch Active 2 LTE in Deutschland sehr vernachlässigt.Die Bluetooth Variante bekam das Update R820XXU1CTJ5 mit neuen Funktionen für Sport & Bluetooth Headset am 11.11.20. In den USA erschien das selbe Update für die LTE Version R825USQU1BTJ6 auch bereits im Dezember...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
5
Hallo, Seit kurzem bin ich in Besitz der active 2 LTE und habe so meine Problemchen mit dem Teil. Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt. Die Verbindung zum Auto Radio via Bluetooth habe ich noch nicht hinbekommen. Ist da eine Kopplung überhaupt möglich? Oder funktioniert die Uhr nur mit...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
T
Hallo,Ich wollte mal fragen weil seit knapp über ein Monat das Update das Update für die normale watch active 2 da ist ob es überhaupt für die LTE Version raus kommt und wann ungefähr ich warte schon etwas länger drauf weil ich ein paar Funktionen davon gerne benutzen würde danke schonmal in...
Antworten
9
Aufrufe
126
T
A
Hat jemand schon Benachrichtigungen bezüglich des Versandes der LTE-VARIANTE der Galaxy Watch Active 2 bekommen, oder weiß Näheres? Diese sollte eigentlich am 28.09 bei mir eingehen, ist die aber nicht. Nun sollte sie am 1.10.19 Versand werden, dies bezweifle ich aber... Ich freue mich über...
Antworten
24
Aufrufe
227
A
Zurück
Oben