Watch Active2 LTE - Seit einiger Zeit kein Mobilnetzverbindung mehr möglich

J
j.
User
Ich habe eine Active2 LTE, und die ist per eSIM aktiviert.
Ich weiß, dass ich mit der Uhr vor etlichen Monaten mal telefoniert habe. Seit einiger Zeit kann die Uhr sich aber nicht mehr im Mobilnetz registrieren.
Von meinem Mobilfunkanbieter habe ich erfahren, dass zum Telefonieren eine 2G Unterstützung erforderlich ist.
VoLTE geht noch nicht und ist ohnehin gar nicht flächendeckend verfügbar. Die Uhr unterstützt aber wohl nur 3g und 4g.
Konnte die Uhr mal 2g und kann dass nicht mehr (Software-Update o.ä.)?
Und hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Uhr ansonsten (ohne Handy) betreiben kann? Für Elektroschrott wäre sie mir ehrlich gesagt zu schade...
Danke schön!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Meines Wissens ist 2G nicht abgeschaltet worden sondern nur 3G. Kann natürlich sein das die Watch den Fallback auf 2G benötigt aber mangels Unterstützung nicht bekommt.
 
Hi,
ich brauche zum Telefonieren G2 - keine Datenverbindung. G2, oder früher GSM, definiert Protokolle für Sprache und Daten.
Ähnlich wie in der G4-Welt mit VoLTE.
Mein Telefonieanbieter kann kein VoLTE, darum brauche ich für Sprache eine G2 Verbindung. Und bevor das Telefonieanbieter-Bashing losgeht: Es gibt in Deutschland viele Orte ohne LTE-Abdeckung. Dort ist jeder auf G2 angewiesen.
Sehe ich das falsch?
Ich hoffe, dass ich das falsch sehe. Ansonsten ist die Uhr wirklich nur teurer Elektroschrott...
 

Similar threads

A
Ich habe mir vor einer Woche die Samsung Galaxy watch active 2 LTE geholt. Nach anfänglicher Freude hat sich mittlerweile schon ein regelrechter Hass gegen diese Uhr entwickelt. Ich hatte versucht die Uhr mit einer Esim einzustellen, Brief mit dem QR Code erhalten. nach 20 Stunden installieren...
Antworten
15
Aufrufe
151
B
E
Hallo, habe eine Samsung Fear Watch 46mm LTE (freie Version von Amazon) und eine O2 eSim eingerichtet. Leider bekomme ich keine Firmwareupdates, sowohl wenn die Uhr per Bluetooth, WLAN verbunden ist. Meine FW ist R805FXXU1ESD6/R805FOXA1ESD6/R805FXXU1ESD6 habe aber seit ewigen Zeiten kein Update...
Antworten
26
Aufrufe
343
A
M
Moin, seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 5 funktioniert das Wecken per Uhr nicht mehr. Ich hatte sie so eingestellt, dass das Handy auf der Ladestation im Nachbarzimmer steht und die Uhr am Handgelenk. Zur eingestellten Weck Zeit klingelte das Handy (leise) und ich wurde durch die...
Antworten
4
Aufrufe
99
M
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
129
N
T
Liebe Community, ich bin ziemlich verzweifelt! Meine bessere Hälfte hat seit einem halben Jahr eine SM-R815F - und alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Jetzt hat sie meine neidischen Blicke satt und ich habe auch eine überholte SM-R805F bekommen - aber ich kann damit nicht ohne...
Antworten
16
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben