Galaxy Watch4 Classic 42mm LTE, Review

L
L.
User
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht.
Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021 erhalten und nutze sie seitdem Täglich als Upgrade zu meiner Galaxy Watch Active2 (44mm).
Das Deisgn gefällt mir persönlich, wegen dem Edelstahlrahmen und der altbekannten Lünette, welche die Bedienung erleichtert und auch ein angenehmes Klicken von sich gibt.
Der Sitz der Uhr ist zwar fest aber die Armbänder mussten schon am zweiten Tag mit denen der Watch Active2 getauscht werden, da das vorangebrachte Band im Nachhinein vorübergehende Spuren auf der Haut hinterließ.
Das Einrichten ging sehr einfach und war nach höchstens 5 Minuten fertig.
Lediglich die Backup Funktion lässt etwas zu wünschen übrig, da der Vorgänger bei Verbindung mit einem anderen Smartphone alles wiederherstellen konnte, während bei der Watch4 Classic Apps und Ziffernblätter manuell installiert werden müssen.
Vom Funktionsumfang her, nutze ich die Uhr nahezu komplett aus.
Blutdruck, EKG, Puls, Stress, Blutsauerstoff, Körperzusammensetzung, Schlaferkennung sind schon seit Erhalt in Benutzung um so gut es geht zu wissen, wie es mit meinem Körper in Sachen Gesundheit aussieht.
Die Gesundheitsfunktionen scheinen zu funktionieren im Vergleich zu echten medizinischen Geräten.
Dennoch sollte man die Uhr nicht als ein gescheites medizinisches Gerät betrachten.
Die Schnarcherkennung funktioniert übrigens auch einwandfrei, dass ich zwischendurch schnarche habe ich auch erst dank der Uhr erfahren.
Die automatische Erkennung von Sportarten scheint super zu funktionieren, bei mir geht es da eher in Richtung Laufen.
Apps öffnen schnell, die Samsung eigene OneUI Oberfläche ist nach paar Tagen Nutzung schön flüssig.
Die Vielfalt an Apps und die Anwesenheit von GBoard (ermöglicht vollwertiges qwertz keyboard), Maps und WalkieTalkie Funktionen haben mich positiv überrascht weil alle exzellent funktionieren obwohl WearOS 3 theoretisch Neuland für Google und Samsung ist.
Die Akkulaufzeit ist mit LTE an und den fortlaufenden Puls/ Stressmessungen ausreichend für einen Tag, die Schlaferkennung hält die Uhr aber mit Mobilfunk über den Tag nicht aus. Mt ausgeschaltetem Mobilfunk geht es höchstens bis um die 1.5 Tage.
P.s. das Anheben zum aktivieren verbraucht mehr Akku als das Always on Display. Falls ihr zwischen den beiden entscheiden müsst, schaltet das Anheben zum aktivieren aus.
Im großen und ganzen kann ich die Uhr jedem empfehlen durch ihr Design und App / Funktions Vielfalt. Meine Erwartungen wurden bis auf den Akku ehrlich gesagt ein wenig übertroffen und es kommen vermutlich auch noch Funktionen per Updates hinzu.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Danke für den Beitrag :) Das automatische erkennen der Sportart funktioniert so gut das diese sich beim Wohnung aufräumen aktiviert hat :rofl:
 
Guter Bericht :great:
Habe ja auch das selbe Model und dein Bericht entspricht so ziemlich meinem Eindruck :great: :great: :great:
Der einzige Unterschied den ich habe ist, dass bei mir keine Probleme mit dem mitgelieferten Armband sind*1f605.png*
 

Similar threads

M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
136
V
S
Ich habe jetzt seit kurzem eine eSIM in der Watch4 Classic registriert und seitdem ist die Uhr quasi unbrauchbar: Beim Telefonieren überhitzt die Uhr nach 10-60 Sekunden und geht dann in den offline Modus. Außerdem ist die Uhr nach 2-3 Stunden leer wenn man mit LTE online ist. Das kann doch...
Antworten
17
Aufrufe
119
F
E
Hallo zusammen! Ich habe zwei Anliegen. 1: ich habe mir 2019 die Samsung glaxy watch 42mm Rose LTE über einen Online Anbieter gekauft. Seit Mai versuche ich nun die ESim auf der Uhr einzurichten. Das Netzwerk wird zwar angezeigt, aber ich kann keine Verbindung mit dem Netz herstellen. Laut...
Antworten
20
Aufrufe
270
A
M
Der erste Eindruck ist sehr gut, ich bin begeistert. Meine erste Watch..... Es geht los, einrichten, durchwühlen, installieren und loslegen*1f605.png* Akku habe ich auch aller Voraussicht geladen, wir starten also mit 100% Notwendige Apps sind auch schnell installiert und eingerichtet, zum Glück...
Antworten
23
Aufrufe
206
M
M
Hallo, Meine Galaxy Watch 4 classic LTE habe ich jetzt 17 Tage in Gebrauch. Gestern habe ich in der Uhr auf Roaming ein gestellt, da ich im Urlaub bin. Dann ging die Uhr auf einmal aus. Und seitdem geht die Uhr mal kurz an Vibriert und drauf steht "samsung " und dann geht sie wieder aus. Und das...
Antworten
1
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben