Langzeiterfahrung Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black)

M
M.
User
Schöne Uhr mit netten Vorteilen
Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black)
Smartphone: Note 20 Ultra 5G
Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ??
Positiv: Das angenehme Design und die einfache Handhabung. Die Uhr macht optisch was her….
Direkt wollte ich wandern, doch zunächst mal einrichten.
Schnell ist die Watch 4 mit dem Smartphone verbunden, die nötigen Apps werden direkt installiert. Für Puls und EKG werden weitere Apps benötigt, wer mag (Empfehlung) installiert diese direkt mit, ist dann ein Aufwasch. Zum Glück habe ich ein Blutdruckmessgerät und einen O2 Messer. Ratz fatz wird die Uhr kalibriert und eingerichtet.
Nach der Kalibrierung teste ich, neugierig wie ich bin, meinen Blutdruck und das EKG. Die Werte sind nur als „Richtwerte“ zu sehen, und auch nur dann relevant, wenn alle Gegebenheiten stimmen. Wichtigste Voraussetzung ist hier der korrekte Sitz der Uhr.
Für medizinische Zwecke sind die Messwerte nur bedingt geeignet und sollten nur als Grundlage oder Information dienen.
Kalender, Termine, Nachrichten wie SMS, WhatsApp usw. funktionieren gut, können auch direkt von der Uhr bearbeitet werden.
Über die drehbare Lünette habe ich schnell Zugriff auf alle Funktionen und Anwendungen. Sehr schön…….
Selbst das Bezahlen mit der Uhr war möglich.
Auch die Ziffernblätter lassen sich auch beliebig tauschen, nette Spielerei……..
Vom Sportprogramm her bietet die Uhr viel, Messdaten und Werte werden auch relativ zuverlässig aufgezeichnet und abgeglichen. Auch hierbei ist immer der korrekte Sitz der Uhr wichtig.
Fazit:
Die Samsung Galaxy Watch 4 Classic ist durch die Bank weg ein willkommener Zusatz für die alltägliche Überwachung des Gesundheits- und Fitnesszustands. Großer Vorteil ist hierbei die Kombination einer Samsung Uhr und Smartphone. Dadurch werden alle Funktionen und Auswertungen im vollen Umfang möglich.
Für Interessenten und Freunde von Samsung würde ich, trotz der Vor- und Nachteile, meine Empfehlung aussprechen.
#GalaxyWatch4
#GalaxyWatch4 Classic
#SamsungGermany
#InsidersforSamsung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich behaupte die Watches tun sich nicht viel, ist aber allgemein bekannt.
Wenn man alles aktiviert...... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Reicht der Akku wirklich nur einen Tag? Bislang haben mich bei allen Herstellern die schlechten Akkuwerte abgeschreckt. *:smiling-face:
 
Ja leider. Ich hab die Uhr auch und der Akku ist eigentlich reichlich fast immer abends nur noch bei 30%. Ein Update hat das ganze etwas verbessert nimmt sich aber nicht wirklich was
 
Jaein. Habe eine Watch 4 Classic, jedoch die Bluetooth Variante in 46mm. Sie hält bei mir locker 2 Tage durch. Vorausgesetzt du spielst mit ihr nicht durchgehend rum, sprich tippst die ganze Zeit durch die Uhr und ihrem Menü oder sonst was. Sondern wirklich wenn die Uhr dran ist, der Puls aller 10min gemessen wird, Stress durchgehend, der Schlaf aufgezeichnet wird und der always on display aktiv ist. Das alles habe ich bei mir aktiv und wie gesagt, sie hält auf der Arbeit und darüber hinaus, 2 volle Tage durch. (Öfters)
 
Ich behaupte die Watches tun sich nicht viel, ist aber allgemein bekannt.
Wenn man alles aktiviert......
 
@MaWil schrieb:Ich behaupte die Watches tun sich nicht viel,
Die Akkulaufzeit ist bisher ein Grund, warum die Watch4 für mich nicht in Frage kommt.
Mit der Galaxy Watch (1) 46mm komme ich auf eine Laufzeit von 5 Tagen bzw. 4-4,5 Tagen und dann habe ich noch 20%. Regelmäßig
Bewegungsaktivierung ist an, Puls wird dauernd gemessen, Schlafaufzeichnung und 1 Std. Training ist auch noch dabei.
Bei den WearOS Uhren mögen die Unterschiede nicht so deutlich sein. Aber bei den Watches insgesamt gibt es deutliche Unterschiede.
 
Tja ich habs auch nicht glauben wollen aber der Akku ist echt nicht der allerbeste. Wenn man so eine Uhr besitzt will man auch einiges nutzen wenigstens so 3 Tage wären gut. Was mich noch nervt ist das wenn ich auf meinem Rudergerät 1 Stunde trainiere zählt die Uhr weiterhin Schritte und nicht Ruderüge. Wie kann das den sein....Ich hoffe das wird noch irgendwann mal mit einem Update korrigiert.
 
Die Galaxy Watch war um Welten besser als die Watch3-4 Serien, was die akkulaufzeit betrifft, egal ob GPS, Wlan, MDaten ein oder ausgeschaltet ist.
Ich stimme dir da vollkommen zu.
Bei meiner Galaxy Watch 3 LTE 46mm war das der hauptkritikpunkt, dass der Akku gerade so einen Tag schafft, natürlich bei voller Nutzung mit always on, Gesten ein usw.
 

Similar threads

L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
120
N
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
M
Hallo Zusammen, ich habe heute meine erste smartwatch gekauft und wollte sie in Betrieb nehmen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen was ich nicht lösen kann. vielleicht kann mir jemand aus der Communnity helfen. Meine Hardware: Samsung galaxy Watch 4 classic 42mm LTE Samsung S21 Ultra Ich...
Antworten
3
Aufrufe
117
P
E
Hallo, Ich möchte mir die Samsung Galaxy Watch4 Classic holen,aber ich weiss nicht was lte bringt deswegen frage ich euch. Lg elias 5738987
Antworten
19
Aufrufe
170
N
M
Hallo zusammen, ich bin neu auf dem Samsung Markt der „Smartwatches“. Was den Vorteil keinerlei Vorbelastung hat und deswegen auch erstmal soweit zufrieden. Nun zu meinen „eventuellen" laienhaften Fragen Ich habe die Watch4 Classic auf einem Samsung Galaxy Smartphone mit der Wear App verbunden...
Antworten
7
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben