Samsung Galaxy watch4 classic mit lte oder ohne lte?

E
E.
User
Hallo,
Ich möchte mir die Samsung Galaxy Watch4 Classic holen,aber ich weiss nicht was lte bringt deswegen frage ich euch.
Lg elias

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du brauchst eine zweite Simkarte und dann kannst du die LTE Watch unabhängig vom Telefon benutzen z. B. könntest du beim joggen das Handy zu Hause lassen.
Auf der anderen Seite hat die LTE Version durch den hohen Stromverbrauch eine kürzere Akkulaufzeit.
 
Die Watch ohne LTE ist ganz normal per Bluetooth mit deinem Handy verbunden.
Du kannst bei der LTE Watch auch das LTE abschalten und die Watch ganz normal per Bluetooth verbinden. Aber dann kann man sich den Aufpreis auch sparen.
 
Gibt es auf der watch 4classic auch einen Taschenrechner und so?
 
Ja auf der watch gibt es auch einen taschenrechner :embrass: . Bin mit meiner classic Bluetooth zufrieden, LTE fehlt mir kein bisschen :embrass:
 
Würde jetzt nicht sagen LTE ist egal, kommt ja drauf an was du möchtest, wenn du wie @Sportfleyer schrieb joggen gehst, kannst du das Handy zu Hause lassen und ist erreichbar, aber, wenn du das nicht machst kannst du LTE ruhig weglassen und um Nachrichten zu empfangen, brauchst eh das Handy. Ich habe hier nichts gelesen was für Pro LTE ist
 
Noch nicht probiert, auf meiner Gear S2 Classic hatte ich mal ein Spiel drauf, müsste ich mal schauen ob es auf der watch4 auch Spiele gibt
 
Gerade mal geschaut, Spiele werden mir für die watch angezeigt, wie das Spielerlebnis ist, kann ich dir nicht sagen
 
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, daß die LTE-Version dazu neigt, zu überhitzen.
 
Okay und wie kann man das beheben das es nicht überhitzt?
 
Ist schon seit der Active 2 ein Problem und man kann das nur verhindern indem man nicht mit der Watch telefoniert.
 
Moin,
es ist tatsächlich ganz einfach. Wer immer erreichbar sein will, da ist die Lte-Version unverzichtbar. Nachteile hierbei, man braucht eine ESIM, was aber inzwischen fast jeder Provider anbietet, diese kostet bei der Telekom oder Freenet z. B. 5 Euro im Monat dann zusätzlich. Der Akkuverbrauch ist immer Nutzerbedingt, also bei mir macht das keinen riesen Unterschied ob ich per Bluetooth oder Lte verbunden bin. Man muß ja auch immer mit einbeziehen wie die Uhr ansonsten genutzt wird.
Überhitzung hatte ich z. B. noch nie Probleme.
Da ich oft mein Handy nicht mit in den Werkstattbereich unserer Firma mitnehmen möchte, ist die Uhr für mich die Lösung um zumindest informiert zu sein, wenn mich jemand erreichen möchte.
Grüße
PoPeYe
 
Wenn man nicht immer erreichbar sein möchte/muss, reicht natürlich die Bluetooth-Version.
Aber die Entscheidung kam die keiner abnehmen, die musst Du selbst treffen. :laugh:
Grüße
PoPeYe
 
Ich habe die Watch 4 LTE und meine Erfahrung damit ist, dass LTE für mich auf der Uhr komplett nutzlos ist.
Du kannst die Uhr auch ohne LTE benutzen und dabei sogar keine Verbindung zwischen Uhr und Handy haben.
Ist eine Verbindung zwischen beiden wieder möglich, synchronisieren sie sich miteinander und du hast alle deine Aktivitäten von der Watch nachträglich auf dem Handy.
Das größte Gegenargument für mich ist aber, dass das LTE Modul in der Watch sehr viel Strom frisst, wenn du es mit eSIM aktiv hast. Die Akkulaufzeit ist das merklich schwächer.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus mit dem Lieferstatus? Ich habe die großen schwarzen LTE Modelle Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic vorbestellt. Die Galaxy Watch4 steht auf "Versand wird vorbereitet". Gelöst...
Antworten
88
Aufrufe
429
K
A
Hallo liebe Community,ich bin heute das erste mal mit der Watch4 Classic LTE joggen gewesen und wollte Spotify ohne Handy abspielen und es hat nicht funktioniert. Habt ihr Tipps wie ich es hinbekomme? Allen einen schönen Sonntag 3849588
Antworten
7
Aufrufe
176
A
L
Hallo, Wenn ich versuche die neue Walkie Talkie App auf meiner Galaxy Watch4 Classic LTE zu installieren bekomme ich im Play Store nur angezeigt "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Haben noch andere das Problem?   Viele Grüße 3926598
Antworten
19
Aufrufe
180
T
S
Ich möchte mir gerne eine neue Galaxy Watch4 mit LTE kaufen. Kann ich diese auch ganz normal nur über Bluetooth nutzen (LTE ausschalten) oder muss sie über LTE benutzt werden? Hintergrund, mein Handyvertrag hat momentan keine Möglichkeit einer Multisim! Das könnte sich aber bei einem...
Antworten
9
Aufrufe
168
S
K
Hallo zusammen, in diesem Thread behandeln wir diejenigen Apps, die bei der Ersteinrichtung eines Galaxy Smartphones und der Galaxy Watch4 und der Galaxy Watch4 Classic werksseitig vorinstalliert sind. 3846815
Antworten
15
Aufrufe
200
K
Zurück
Oben