Galaxy Watch4 / Galaxy Watch4 Classic - Standard Apps

K
K.
User
Hallo zusammen,
in diesem Thread behandeln wir diejenigen Apps, die bei der Ersteinrichtung eines Galaxy Smartphones und der Galaxy Watch4 und der Galaxy Watch4 Classic werksseitig vorinstalliert sind.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass auf der Galaxy Watch4 die App "Galaxy Store" nicht mehr vorhanden ist. Wird diese App noch benötigt oder werden jetzt alle Apps von der App "Google Play Store" gesteuert?
 
Hi,
Ich würde sagen, dass die App nicht benötigt wird, da kein TizenOs mehr drauf läuft sondern Googles WearOs mit der OneUi und somit alles durch das Play Store gesteuert wird.
 
Hallo zusammen,
dann wäre für mich die logische Folge, dass die App "Galaxy Store" auf den aktuellen Galaxy Smartphone nicht mehr benötigt wird. Das wäre auch eine Anregung meinerseits an SAMSUNG, die App Landschaft bezüglich doppelter Apps zu bereinigen.
Da ich noch kein Galaxy Fold Smartphone vorbestellt habe, möchte ich gerne wissen ob dieser Schritt bezüglich der App "Galaxy Store" schon vollzogen wurde.
 
Warum sollte die App Galaxy Store nicht mehr benötigt werden? Es gibt genug Leute, die immer noch die Uhren mit Tizen benutzen und die benötigten die App.
 
Sehe ich genauso. Zwar benutzen die neuen Uhren TizenOS und den Galaxy Store nicht mehr. Das heisst aber nich lange nicht, dass keine mehr die Uhren der Generationen davor benutzt.
Außerdem gibt es viele User die ihre Smartphoneapps lieber über den Galaxy Store holen als über den PlayStore. Also daher auch von mir die Frage: wieso sollte man den Galaxy Store einstampfen?!
 
Es wäre natürlich prima, wenn man die alten Watch Faces konvertieren und in den Play Store bringen könnte.
 
Gab es nicht gestern dazu einen Thread, indem geklärt wurde, dass man seine alten Watchfaces übertragen kann?
 
Nein da ging es darum diese zu finden. Bis zum Übertragen ging es erst gar nicht.
 
Hallo L: @Nakatan, hallo L: @digi2,
das sehe ich anders. Ich habe in einem anderen Thread erwähnt, dass ein anderer großer Smartphone Hersteller jede App nur einmal auf seine Smartphones vorinstalliert hat, Beispiel: 1 Internet Browser. SAMSUNG hat bisher 2 Browser: SAMSUNG Internet und Google Chrome. Es ist unbestritten, dass die SAMSUNG Apps in der Android Welt neue Maßstäbe setzen, man erlebt das am besten am neuen Android 12, bei dem Google viele SAMSUNG Innovationen übernommen hat.
Deswegen:
Damit SAMSUNG den absoluten Premium Segment Anspruch weiter ausbauen kann, halte ich es für gut, wenn weitere Schritte zur Perfektionierung der Apps seitens SAMSUNG und Google unternommen werden.
Ich führe hiermit konkrete Beispiele auf, wie das in etwa einem Jahr aussehen könnte:
Bisher:
SAMSUNG Internet + Google Chrome.
In naher Zukunft:
Chome by SAMSUNG.
Bisher:
Galaxy Store + Google Play Store.
In naher Zukunft:
Play Store by SAMSUNG.
Zieht man das Ganze durch, gäbe es keine doppelten Apos mehr.
Ich möchte hiermit auch auf eure Anliegen konkret antworten:
Auch wenn vorläufig die App "Galaxy Store" von den neuesten Galaxy Smartphones verschwinden würde, wäre es trotzdem möglich, über die lokale "Galaxy Store" App auf den Tizen Galaxy Watch Modellen die benötigten Funktionen abzudecken.
 
Meine Antwort bezog sich darauf, daß aktuell weiterhin der Galaxy Store für die Tizen Smartwatch benötigt wird.
Was Du jetzt geschrieben hast, ist ein komplett neuer Ansatz, den ich begrüßen würde, aber ich nicht glaube, dass das so umgesetzt wird. Ich habe ein Google Pixel und somit jede App nur einmal vorinstalliert. Mich nervt es auch, das bei anderen Anbietern immer viele Apps doppelt vorhanden sind. Glaube aber nicht daran, daß Google das Vorinstallierten ihrer Apps aufgeben wird, weil sie mit den Daten der User, das meiste Geld verdienen.
 
Hallo L: @digi2,
vielen Dank für Deine Ausführungen!
Wenn die App zum Beispiel "Chrome by SAMSUNG" heißt, wäre es ohne Weiteres möglich dass SAMSUNG die Daten abgreift, Google aber auch.
Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn SAMSUNG bei den Premium Smartphones und Smartwatches mehr Gefühl für diejenigen Kunden entwickelt, die sich solche Geräte gerne leisten wollen. Die anderen beiden Smartphone Hersteller (keine Werbung für SAMSUNG Konkurrenten) tun es auch.
"I have a dream", mal sehen, was SAMSUNG sich zu diesem Thema überlegt.
 
Hallo L: @digi2,
diesen sensationellen Schritt von SAMSUNG kenne ich bereits. Deswegen habe ich die berechtigte Hoffnung bzw. eine Vision, dass von SAMSUNG noch mehr in diese Richtung passiert.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus mit dem Lieferstatus? Ich habe die großen schwarzen LTE Modelle Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic vorbestellt. Die Galaxy Watch4 steht auf "Versand wird vorbereitet". Gelöst...
Antworten
88
Aufrufe
422
K
F
Habt ihr schon von unserer neuen Tester-Aktion gelesen? Wir suchen acht User aus der Community, die eine Galaxy Watch4 oder eine Galaxy Watch4 Classic für uns testen und ihre ehrliche Meinung hier mit den anderen Usern teilen. Alle Informationen zu dieser Aktion haben wir in diesem...
Antworten
7
Aufrufe
118
D
E
Hallo, Ich möchte mir die Samsung Galaxy Watch4 Classic holen,aber ich weiss nicht was lte bringt deswegen frage ich euch. Lg elias 5738987
Antworten
19
Aufrufe
172
N
K
Hallo zusammen, ich besitze 2x Galaxy Watch5, 2x Galaxy Watch5 Pro, 2x Galaxy Watch4 und 2x Galaxy Watch4 Classic. Mir ist aufgefallen, dass der Google Play Store und einige Apps verschiedene Stände haben, obwohl ich die Galaxy Watches zusammen gekauft habe. Woran liegt das? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
124
B
C
Hallo zusammen Habe seit wenigen Tagen die Galaxy Watch5 Pro und hab sie zusammen mit der Galaxy Watch4 und Watch4 Classic auf meinem Z Fold4 eingerichtet. So schön so gut. Ich wollte einige Watchfaces herunterladen, die ich bereits auf den beiden Watch4 in Verbindung mit einem Z Fold 2 genutzt...
Antworten
7
Aufrufe
206
M
Zurück
Oben