Galaxy Watch5 / Pro: Probleme beim Watchface Download

C
c.
User
Hallo zusammen
Habe seit wenigen Tagen die Galaxy Watch5 Pro und hab sie zusammen mit der Galaxy Watch4 und Watch4 Classic auf meinem Z Fold4 eingerichtet. So schön so gut. Ich wollte einige Watchfaces herunterladen, die ich bereits auf den beiden Watch4 in Verbindung mit einem Z Fold 2 genutzt habe. Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Smartwatch auszuwählen auf der ich das Watchface gerne hätte.
Will ich ein Watchface installieren, erscheint der Button, allerdings ohne dss Dropdown Menü. Über den Browser seh ich alle drei Smartwatches und kann die Watchfaces auch problemlos installieren.
Habt ihr das Problem auch?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin, moin
Du schreibst leider nicht wie/wo du die Faces downloaden willst. Wenn du das Face direkt über Wearable installieren willst muss die Watch mit dem Smartphone verbunden sein auf der du das Face installieren willst.
Wenn du das Face über Google-Play installieren willst wählst du das entsprechende Face aus. Du hast dann dort den grünen Balken auf dem "installieren" steht bzw. der Preis zum bezahlen. Rechts am grünen Balken ist eine kleine "Abtrennung" auf der ein nach unten gerichteter Pfeil zu sehen ist. Dort tippst du rauf. Es sollten dann dein Smartphone und die entsprechenden Watches zur Auswahl angezeigt werden. Den Haken hinter dem Gerät/Watch kannst du nun aktivieren bzw. deaktivieren. Dadurch kannst du aussuchen auf welchem Gerät/Watch das Face installiert werden soll. Das face wird allerdings erst dann wirklich auf die Watch installiert wenn sie mit dem Smartphone verbunden ist. Zumindest ist es bei mir so. Allerdings habe ich W-Lan an der Watch auch ausgeschaltet. Sollte W-Lan aktiv sein müsste es auch gleich installiert werden.
So funktioniert es auch mit Apps die auf die Watch installiert werden sollen. Vorausgesetzt die App ist auch für Watches geschrieben worden. Wenn nicht, erscheint der kleine Pfeil rechts am Downloadbutton nicht.
 
Über den Play Store auf dem Smartphone. Smartwatch ist verbunden. Wie das funktioniert ist mir bekannt, jedoch wird mir der Pfeil beim Installieren Button nicht angezeigt. Sprich ich kann weder die beiden Watch4 noch dir Watch5 Pro auswählen. Wenn ich auf installieren tippe, wird mir nur die App auf das Fold4 geladen, die eigentlich unnütz ist.
 
Schreib doch bitte mal um welche/s Faces es sich handelt. Dann kan man das mal testen und findet eventuell raus weshalb es nicht funktioniert.
 
Ok, dann liegt es irgendwie an deinen Einstellungen im Smartphone oder an Google-Play. Hast du mal in Google Play Store nach Updates für deine Apps gesucht. Auch wenn es auf "automatisch" updaten gestellt ist werden einige Updates nicht installiert. ich schau da jeden tag rein und es werden immer Apps angezeigt die aktualisiert werden müssen. Vielleicht fehlt da ein Update von Google oder Wearable. ich habe es eben mal auf meinem Smartphone im PlayStore mit mehreren Faces getestet ("Note 20 Ultra") überall wird der Pfeil angezeigt.
Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Smartphones. Das soll man sowieso einmal am Tag machen. Ich lasse es allerdings auch nur einmal in der Woche nachts automatisch neu starten.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich besitze 2x Galaxy Watch5, 2x Galaxy Watch5 Pro, 2x Galaxy Watch4 und 2x Galaxy Watch4 Classic. Mir ist aufgefallen, dass der Google Play Store und einige Apps verschiedene Stände haben, obwohl ich die Galaxy Watches zusammen gekauft habe. Woran liegt das? Viele Grüße...
Antworten
6
Aufrufe
124
B
H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
178
Y
S
Hallo zusammen, ich habe eine Gear S3 Frontier, bislang an einem Galaxy S8+ genutzt. Alles wunderbar. Seit zwei Wochen habe ich nun ein iPhone 12. Die Uhr zu koppeln etc. war kein Problem. Allerdings kann ich keine Apps oder Watchfaces aus dem Galaxy Store herunterladen. Habe mittlerweile einige...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
F
Nach der Installation des Programms Health Monitor auf dem A51 muss den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Drückt man den Annehmen-Button, erscheint die Meldung: Dienst ist nicht verfügbar Samsung Health Monitor ist auf diesem Telefon nicht verfügbar. Die App ist...
Antworten
6
Aufrufe
146
B
V
Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr. Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro...
Antworten
10
Aufrufe
139
J
Zurück
Oben