Health Monitor lässt sich installieren, aber nicht öffnen A51/Galaxy Watch5 Pro

F
F.
User
Nach der Installation des Programms Health Monitor auf dem A51 muss den Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Drückt man den Annehmen-Button, erscheint die Meldung:
Dienst ist nicht verfügbar
Samsung Health Monitor ist auf diesem Telefon nicht verfügbar. Die App ist nur auf Samsung Galaxy-Telefonen verfügbar, die in Ländern eingeführt wurden, in denen Samsung Health Monitor genehmigt wurde.
Das Programm lässt sich somit nicht starten.
Was ist zu tun, um das Programm zu öffnen. Ohne Health Monitor kann mit der Watch5 Pro kein EKG erstellt bzw. Blutdruck gemessen werden.
Vielen Dank!
(Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. )

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du müsstest Dir ein Smartphone kaufen das für den deutschen Markt gebaut wurde. Dann funktioniert das auch.
 
Hallo, BarneyOw,
danke, für den Hinweis. Jetzt ist mir alles klar. Das A51 war seinerzeit ein Geschenk.
Beste Grüße
Franz *1f642.png*
 
Ist eigentlich schade, aber das handhabt Samsung ziemlich restriktiv. Beste Grüße zurück!
 
Außerdem solltest Du die Mailadresse dringend löschen, das ist hier ein öffentliches Forum.
 
Ich habe die E-Mail-Adresse gelöscht. Wir wollen ja nicht, dass L: @Franzsie von unerwünschten Werbemails und Schlimmeren überflutet wird.
 
Vielen Dank, dass die E-Mail im Chat nicht genannt wird, war mir nicht bewusst.
Beste Grüße
Franz *1f642.png*
 

Similar threads

A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
U
Heute erinnerte mich die Health Monitor App daran, dass nach 4 Wochen eine neue Kalibrierung des Blutdruckmodules erforderlich ist. Nach der zweiten Messung, im Abgleich mit dem externen Blutdruckmessgerät und Eingabe der gemessenen Referenzdaten, verabschiedete sich die App komplett und ließ...
Antworten
4
Aufrufe
173
U
S
Hallo, Ich benutze seit zwei Jahren den Samsung A30s. Ich bekam zum Weihnachten einen samsung watch Series 3 als Geschenk. Der lässt sich problemlos mit meinem Handy verbinden, aber für die Messung von EKG und Blutdruck will er, dass ich den Samsung Health Monitor installiere. Dass habe ich eben...
Antworten
5
Aufrufe
313
B
T
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die...
Antworten
8
Aufrufe
125
T
T
Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
Antworten
13
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben