Samsung Health Monitor - "Hänger"

U
U.
User
Heute erinnerte mich die Health Monitor App daran, dass nach 4 Wochen eine neue Kalibrierung des Blutdruckmodules erforderlich ist. Nach der zweiten Messung, im Abgleich mit dem externen Blutdruckmessgerät und Eingabe der gemessenen Referenzdaten, verabschiedete sich die App komplett und ließ sich auch nicht mehr öffnen. Die letzte erforderliche Messung zur Kalibrierung ließ sich daher auch nicht mehr starten. Nach diversen Versuchen, wie Neustart Uhr ( Watch 3) und Smartphone (S21 Ultra), Cache der App löschen, tat sich nichts. Die App startete nicht mehr. Nach einigem Überlegen versuchte ich es mit der Synchronisation zur Samsung Health App. Nach deren Start erfolgte direkt die Synchronisation und mir wurde dort auch direkt von der Health Monitor App mitgeteilt, dass die letzte Messung zum Abschluss der Neukalibrierung noch durchzuführen sei. Dies klappte dann auch ohne Probleme und seither läuft wieder alles einwandfrei.
LÖSUNG: Also wenn die Health Monitor App bei der Kalibrierung " abstürzt " und sich nicht mehr starten lässt, einfach Samsung Health und die Synchronisation zur Health Monitor App starten. Danach funktionierte es wieder bei meinem Bundle. Bitte zuvor überprüfen, ob die Verbindung zur Watch noch besteht. Manchmal wird die Verbindung durch den "Hänger" getrennt.
Nur mal so zur Info, da ja einige von uns zeitgleich die App installiert haben. Könnte ja sein, dass es andere User das gleiche Problem bekommen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
lösch Mal die App und installiere sie Mal neu lösche den Cache von der App .
 
Brauche ich nicht mehr. Die Lösung war das Starten von Samsung Health...., wie ich geschrieben habe. Das wäre für mich die letzte Möglichkeit gewesen, da dann alle bisherigen Daten weg gewesen wären. Dies wollte ich vermeiden. Ging ja auch.
 

Similar threads

C
Die Health Monitor App stürzt nach der zweiten von drei Kalibrierungen ab. Dann läßt sich die App nicht mehr öffnen und es hilft nur noch das Löschen der Daten oder eine Neuinstallation. Außerdem braucht es bei der EKG-Messung oft mehrere Versuche bis eine Messung klappt. Bitte darum diese...
Antworten
2
Aufrufe
159
S
T
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die...
Antworten
8
Aufrufe
121
T
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
116
B
S
Bei der Kalibrierung stürzt die App nach der ersten oder zweiten Messung immer wieder ab, so dass die Galaxxy Watch 3 mit Bluetooth nicht für Blutdruck oder EKG genutzt werden kann.App Uhr 1.1.0037 BP/EKG App Handy 1.1.0.183 Hat jemand auch dieses Verhalten? 2974836
Antworten
11
Aufrufe
134
W
M
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S22 Ultra und habe mir heute die Galaxy Watch 4 BT geholt. Leider funktioniert die Samsung Galaxy Health Monitor App bei mir nicht. Sobald ich diese auf dem Smartphone starte, sagt die App mir, dass sie keine kompatible Uhr gefunden hat. Hat wer ne Idee woran...
Antworten
13
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben