Galaxy Watch Active 2 Health Monitor Funktionen verschwunden

T
t.
User
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die zugehörige App zwar noch installiert. Jedoch ließ sich die Uhr noch mehr neu kalibrieren, laut Meldung sei sie nicht verbunden. Alle anderen Funktionen der Uhr die eine Bluetooth Verbindung benötigen funktionieren allerdings einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie ich den Samsung health monitor inklusive Blutdruckmessung und EKG wieder auf Uhr und Smartphone bekomme? Weder im play store noch im Samsung app store ist etwas zu finden. Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Uhr könntest du doch zurücksetzen, falls nichts wichtiges drauf ist, oder?
 
Wenn ihr mir sagt dass das die Lösung ist dann setze ich die Uhr sofort zurück. Das ist aber irgendwie die Standard Antwort vom Samsung Support bei allen Problemen die ich bisher hatte und bisher hat das nicht einmal tatsächlich das Problem gelöst.
 
Bei der Uhr gibt es nicht viele Stellen für eine Fehlersuche. Das Zurücksetzen ist in diesem Fall sogar das unaufwändigste, wenn ich an die Zeiten in 2020 denke, wo ich mich Monatelang mit der Software und dem Health Monitor auseinandergesetzt habe.
 
Ich habe eine esim mit der Uhr gekoppelt. Ist die LTE Version. Weißt du vielleicht was ich danach machen muss um das wieder einzurichten? Habe die Unterlagen vom Mobilfunkanbieter jetzt nicht parat.
 
Bei meiner Active 2 LTE wird die ESIM mit gesichert und hinterher automatisch reaktiviert. Ich habe da noch nie etwas neu beim Provider beantragen müssen.
 
Hast Du denn auch einmal in der Wearable App unter hinzufügen von Widgets geschaut ob die einfach nur ausgeblendet sind?
 
Habe ich geschaut. Da ist nichts zu machen bzw. zu finden.
 
Vielen Dank an alle hier. Das Zurücksetzen hat tatsächlich mein Problem gelöst. Danach war das health monitor widget wieder verfügbar und ich konnte die App neue aufs Smartphone laden und die Uhr neu kalibrieren.
Esim musste ich auch nicht neu verbinden. Ging automatisch.
Nochmal vielen Dank.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
116
B
G
Hallo, aktuell erfasse und speichere ich den Blutdruck mit meinem Active 2 in der App Samsung Health Monitor auf meinem Galaxy S10. In der App Samsung Health (ohne Monitor) funktioniert die Erfassung und Speicherung des Blutdrucks aber nicht, obwohl das Active 2 als Zubehör registriert ist. Es...
Antworten
8
Aufrufe
151
B
M
Samsung Health Monitor - App installiert und jetzt kann ich Blutdruck und EKG auf meiner Galaxy Watch Activ 2 messen. Das erste Kalibrieren mit Hilfe eines Blutdruckmessgerätes haben ohne Probleme funktioniert. 2130718
Antworten
99
Aufrufe
507
2
S
Das EKG Update für die Watch Active 2 ist da aber nach dem Update kann man Health Monitor nicht aus dem Galaxy store heruntergeladen werden. (com.samsung.android.shealthmonitor:2290:9905:19ca03b61049) 2899172
Antworten
14
Aufrufe
196
M
U
Hallo Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit eine Galaxy Watch Active 2 in Kombination mit einem Galaxy S8. Die Uhr habe ich mittlerweile nicht mehr und das Smartphone wurde in der Zwischenezti auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich würde aber gerne die EKGs, die Ich über den Samsung Health...
Antworten
0
Aufrufe
173
U
Zurück
Oben