Absturz Samsung Health Monitor

S
S.
User
Bei der Kalibrierung stürzt die App nach der ersten oder zweiten Messung immer wieder ab, so dass die Galaxxy Watch 3 mit Bluetooth nicht für Blutdruck oder EKG genutzt werden kann.App Uhr 1.1.0037 BP/EKG App Handy 1.1.0.183
Hat jemand auch dieses Verhalten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
ich habe keine Samsung Smart Switch aber ich würde es mit einem Neustart (falls dies möglich ist) oder einem Update ( falls es eind gibt ) versuchen. außerdem einmal aus dem WLAN nehmen und neu mit dem Handy verbinden
 
Ich habe das gleiche Problem. Nach der 2. Kalibrierung stürzt die App ab. Auch ein Neustart der Geräte hat nicht geholfen.
 
Hab die watch 2 active
gleiches problem mehrmals gehabt, immer nachdem die 2te Messung durch war, hat sich die App aufgehangen und dann geschlossen
Was bei mir funktioniert hat: nach dem 3 mal Fehlversuch hab ich eine Fehlerdiagnose weggeschickt, kurz darauf hab ich wie von Zauberhand von der Health Monitor App eine Benachrichtigung bekommen, das ich bitte noch 1 Messung machen soll zum Abschließen
Danach hat alles funktioniert, weiß nicht wie das zusammenhängt
 
Leider hat das bei mir bisher auch nicht funktioniert. Ich habe die Fehlerberichte incl. Beschreibung an den Support weitergeleitet, bisher gab es keine Reaktion. Ich hoffe es gibt bald ein Update, welches diese Probleme behebt.
 
Bei der alle 28 Tage anstehenden Neukalibrierung ist das Problem bei mir auch mehrfach aufgetreten. Besonders ärgerlich: die Kalibrierung konnte nur mit zwei Messungen durchgeführt werden (Watch 3 und S20+), anschließend ließ sich die App nicht mehr starten. Cache löschen der App brachte keinen Erfolg. Erst, als ich alle Daten der App gelöscht habe, konnte ich auch die App wieder starten. damit waren aber auch alle EKG-Streifen der letzten vier Wochen gelöscht, sofern sie nicht manuell separat exportiert wurden. Die Blutdruckdaten waren weiterhin in Samsung Health vorhanden. Wie blöd ist das denn bitte, dass es einen Fehler gibt, der zum Verlust aller EKG-Daten führt?
Ich war dann einige Zeit beschäftigt, um die Kalibrierung wieder herzustellen. In dieser Zeit ist ein entsprechender Absturz mindestens dreimal aufgetreten.
Insgesamt wäre es eine gute Idee, wenn man die Kalibrierungsmessung in größerem zeitlichen Abstand machen könnte, also wenn man an eine erste Messung später mit der zweiten anknüpfen könnte. Denn der lokale Messwert am Oberarm kann sich nach meiner Kenntnis allein dadurch ändern, dass man in sehr kurzer Zeit mehrfach die Blutdruckmanschette aufpumpt. Das ist dann aber nicht eine systemische Blutdruckänderung, sondern durch die vorhergehenden Messungen bedingt.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass man tatsächlich die Folgemessung beim Kalibrieren verschieben kann. innerhalb von 30 Minuten muss die Kalibrierung abgeschlossen sein.
 
die watch 3 jammert rum, dass sie zur Nutzung von EKG und Blutdruckmessungen kalibriert werden möchte. nach der zweiten Messung versucht die Uhr die Samsung health app zu öffnen. die App stürzt sofort ab. die Kalibrierung ist nicht erfolgreich. die Funktion kann auf der Uhr nicht genutzt werden. auch ein Deinstallieren der s health auf dem Telefon hilft nicht. warum gibt es keinen fix von Samsung. kann doch nicht Rocket Science sein, dass die Apps miteinander kommunizieren. unverständlich. Samsung...
 
In Samsung Health die Synchronisierung anstoßen. Sollte die Health Monitor App anschließend immer noch abstürzen, an der Uhr eine Blutdruckmessung starten. Dann besteht die Möglichkeit, die Kalibrierung abzuschließen.
 
Danke. Das funktioniert leider nicht. Die App Schließer sich einfach auf dem Telefon, kurz nachdem die 2. Kali durch ist
 
Ohne Worte...
536621iAC03B3D309D9D72A?v=v2.jpg
 

Similar threads

C
Die Health Monitor App stürzt nach der zweiten von drei Kalibrierungen ab. Dann läßt sich die App nicht mehr öffnen und es hilft nur noch das Löschen der Daten oder eine Neuinstallation. Außerdem braucht es bei der EKG-Messung oft mehrere Versuche bis eine Messung klappt. Bitte darum diese...
Antworten
2
Aufrufe
161
S
A
Ich benutze das Z-Fold2 und Galaxy Watch5. Blutdruck und EKG messen funktioniert nur so lange bis die App nicht geschlossen wird. Startet man das Blutdruck messen stürzt die App ab, sie schließt sich. Um die Funktionalität wieder herzustellen muss ich den Samsung Health Monitor auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
165
A
T
Hallo zusammen,Mir ist heute morgen aufgefallen, dass meine Galaxy Watch Active 2 die Samsung Health Monitor Funktionen nicht mehr anzeigt. Ich hatte die Funktionen (Blutdruck, EKG) schon eine Weile nicht mehr benutzt und die Kalibrierung war auch abgelaufen. Auf meinem S10+ hatte ich die...
Antworten
8
Aufrufe
123
T
K
Hallo Leute, die Samsung Health Monitor App ist da. Man kann sie im Galaxy Store runterladen. Hab grad schon EKG Messung durchgeführt. Viel Spaß! 2920189
Antworten
9
Aufrufe
162
M
S
Hallo, Ich benutze seit zwei Jahren den Samsung A30s. Ich bekam zum Weihnachten einen samsung watch Series 3 als Geschenk. Der lässt sich problemlos mit meinem Handy verbinden, aber für die Messung von EKG und Blutdruck will er, dass ich den Samsung Health Monitor installiere. Dass habe ich eben...
Antworten
5
Aufrufe
306
B
Zurück
Oben