Galaxy Watch 4 Classic & Samsung Galaxy Health Monitor

M
M.
User
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy S22 Ultra und habe mir heute die Galaxy Watch 4 BT geholt.
Leider funktioniert die Samsung Galaxy Health Monitor App bei mir nicht.
Sobald ich diese auf dem Smartphone starte, sagt die App mir, dass sie keine kompatible Uhr gefunden hat.
Hat wer ne Idee woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Dann setze die Uhr noch mal komplett zurück. Eine andere Idee habe ich nicht. Morgen sonst den Support anrufen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist die Watch vielleicht ein EU Modell und nicht für den deutschen Markt gebaut worden?
 
Also da ich die Uhr bei Saturn gekauft habe, gehe ich davon aus, dass sie für den deutschen Markt gebaut worden ist.
 
Moin. Das Problem hatte ich anfangs auch. Einfach noch mal deinstallieren und neu installieren und neu starten. Liebe Grüße
 
Danke für den Tipp, aber ich habe schon alles probiert. App deinstallieren, Neustart der Watch, Neustart des Handys, WLAN ausschalten und und und
 
Hast du schon mal auf der watsch versucht zu integrieren, über den store? Und dann über die versucht zu starten.
 
Integriert ist sie, aber ich finde die App auch nur bei den vorinstallierten Sachen. Also wenn ich speziell nach der App suche, finde ich diese nicht einmal
 
Dann setze die Uhr noch mal komplett zurück. Eine andere Idee habe ich nicht. Morgen sonst den Support anrufen.
 
Danke für die vielen Tipps. Ein Zurücksetzen hat das Problem tatsächlich gelöst.
Danke an alle Helfer
 
Wie L: @Barney0w bereits eingangs geschrieben hat, könnte es sein, dass die Watch nicht für den deutschen Markt bestimmt war, sondern eine EU Version ist.
Nur Modelle für den deutschen Markt unterstützen dann auch uneingeschränkt alle Funktionen, wie die Health Monitor App oder auch Samsung Pay.
Diese Optionen werden nur unterstützt, wenn die Watch mit einem deutschen CSC Code versehen ist.
Um zu prüfen welchen CSC Code Deine Watch hat, kannst Du über die Tastatur der Telefon App auf der Watch folgenden Funktions-Code ergeben:
*#1234#
Dadurch wird Dir dann der aktuelle CSC Code angezeigt.
Das sähe dann so aus.
Weitere Infos zum CSC Code findest Du hier im Beitrag von L: @Gaschi78 .
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/wo-finde-ich-den-csc-code/td-p/3599393
1137165iFFBA5AA3DE0F998B?v=v2.png
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Thread in den korrekten Bereich verschoben und den passenden Kommentar als Lösung markiert. *1f642.png*
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich wollte gerade die Samsung Health Monitor App runterladen voller Vorfreude und jetzt sagt sie mir, das meine Galaxy Watch nicht gefunden wird :rolleyes: Also keine kompatibel Uhr gefunden! Ich habe mich schon bei Samsung informiert und mir wurde gesagt, das meine Uhr kompatibel ist...
Antworten
11
Aufrufe
126
B
S
Hallo, Vielleicht weiß ja jemand wie bzw ob das geht.Hab mir ne Galaxy Watch 4 Classic zugelegt. Habe mir jetzt aus der Health App das Workout Babyschritte 5km ausgesucht......Wie kann ich das auf der Uhr starten bzw wie kriege ich es auf die Uhr? Vorab schonmal Danke 5587246
Antworten
8
Aufrufe
134
R
G
Hallo zusammen, kann es sein, dass in der Kombination Xiaomi Handy und Galaxy Watch Active 2, die Samsung Health Monitor App nicht vorhanden ist? Ich wollte die Health Monitor App auf meiner Galaxy Watch Active 2 installieren, um EKG nutzen zu können. Diese App scheint nicht vorhanden zu sein...
Antworten
3
Aufrufe
115
B
K
Hallo habe seit gestern o.g. Watch 4. Einrichtung und app update hat super funktioniert, bis auf ekg und Blutdruck, da wird mir in der health app angezeigt, das keine kompatible Uhr gefunden wird. Den Cache habe ich gelöscht und auch schon alles neu gestartet. Mein Handy ist ein galaxy s 9...
Antworten
8
Aufrufe
268
B
J
Ich habe ein a21s und eine Watch 4 bei gekoppelt und es funktioniert auch soweit. Wenn ich jetzt den Samsung Health Monitor starten will bekomme ich die Meldung Samsung Health Monitor an diesem Standort nicht verfügbar. Hab schon alles deinstalliert und wieder installiert aber es funktioniert...
Antworten
11
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben