Bericht 2 zum Test Watch 4

M
M.
User
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos
Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black)
Smartphone: Note 20 Ultra 5G
Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen *1f605.png*
Den Akku habe ich auch aller Voraussicht erst einmal vollgeladen, wir starteten also mit 100%
Erste kleine Hürde, das sogenannte „Quick Start Guide“ – Schnellstart, in Briefmarkengröße, Schrift mini….
Da vermisse ich eine etwas bessere Unterstützung… Ich kenne da so die faltbaren Anleitungen, aber wir kriegen die Kurve. Für Einsteiger könnte das eine kleine Hürde sein, daher immer mal aufs Handy gucken, hier kommen oft Hinweise :)
Schnell ist die Watch 4 mit dem Smartphone verbunden, die nötigen Apps werden direkt installiert. Für Puls und EKG werden weitere Apps benötigt, wer mag (Empfehlung) installiert diese direkt mit, ist dann ein Aufwasch. Zum Glück habe ich ein Blutdruckmessgerät und einen O2 Messer. Ratz fatz wird die Uhr kalibriert und eingerichtet.
Nach der Kalibrierung teste ich, neugierig wie ich bin, meinen Blutdruck und das EKG. Die Werte sind nur als „Richtwerte“ zu sehen, und auch nur dann relevant, wenn alle Gegebenheiten stimmen. Wichtigste Voraussetzung ist hier der korrekte Sitz der Uhr.
Für medizinische Zwecke sind die Messwerte nur bedingt geeignet und sollten nur als Grundlage oder Information dienen.
Alle notwendigen Apps die ich täglich nutze sind auf der Uhr vorhanden, funktionieren sehr gut und machen Spaß….
Kalender, Termine, Nachrichten wie SMS, WhatsApp usw. funktionieren gut, können auch direkt von der Uhr bearbeitet werden.
Ziffernblätter lassen sich auch beliebig tauschen, nette Spielerei……..
Etwas verwirrend für mich, dass die Watch meine erste Smartwatch ist, war die Akku-Leistung. Am Anfang hielt dieser nicht mal 8 Stunden, am Schluss der Testphase schaffte er dann auch mal den Tag und die Nacht. Also von 8 auf ca. 20 Stunden.
Für mich etwas irritierend, finde ich persönlich zu schwach, aber ein durch die Bank weg bekanntes Problem. Hier habe ich in der Tat etwas mehr Leistung erwartet, und auch per Update kann man das nicht deutlich ändern, vermute ich mal, was aber nichts zu sagen hat.
Vom Sportprogramm her bietet die Uhr viel, Messdaten und Werte werden auch relativ zuverlässig aufgezeichnet und abgeglichen. Auch hierbei ist immer der korrekte Sitz der Uhr wichtig.
Fazit:
Die Samsung Galaxy Watch 4 Classic ist durch die Bank weg ein willkommener Zusatz für die alltägliche Überwachung des Gesundheits- und Fitnesszustands. Großer Vorteil ist hierbei die Kombination einer Samsung Uhr und Smartphone. Dadurch werden alle Funktionen und Auswertungen im vollen Umfang möglich.
Als Manko muss ich die Laufzeit des Akkus anmerken. Nicht unbekannt, aber ausbaufähig für die Zukunft. Ich bin da positiv gestimmt.
Für Interessenten und Freunde von Samsung würde ich, trotz der Vor- und Nachteile, meine Empfehlung aussprechen.
#GalaxyWatch4
#GalaxyWatch4 Classic
#SamsungGermany
#InsidersforSamsung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das probier ich mal explizit aus, danke :nice: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst die Laufzeit deutlich verlängern wenn du die Geste "Bildschirm an beim Arm heben" deaktivierst. Ich komme ca 3-4 Tage hin
 
Habe dieses jetzt auch ausgestellt , ist es den so ein Akku fresser???
 
Wie groß sind denn die Abweichungen beim Blutdruck und Blutsauerstoff von den "professionell" gemessenen Werten ?
 

Similar threads

M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen, aber auch Mankos Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, begeistert wurde gestartet. Immerhin die Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Den...
Antworten
4
Aufrufe
125
J
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
135
V
S
Hi zusammen. Habe vor die Watch 4 zu kaufen, habe selber im moment die watch 2 classic. Meine frage wäre wie ist bei der 4er die verbindung zur Smartphone, bezüglich mitteilungen. Meine alte uhr hat erst auf dem Handy die Nachricht bekommen und dann erst nach 2-3 sec später erst auf der uhr. Ist...
Antworten
7
Aufrufe
239
G
M
Hallo, erst einmal bin ich sehr begeistert von der watch 4 classic/Bluetooth und finde nichts schlechtes daran. Ich frage mich jedoch, ob man einstellen dann das mit nur abgesagt wird wie meine trsiningsrunde ist, ohne es an zu zeigen. Denn wenn ich z.b. Fahrrad fahre kann und werde ich nicht...
Antworten
2
Aufrufe
106
M
F
HalloIch hab ein Problem mit der Wearable app. Wie man in anderen Foren liest betrifft dies viele andere auch.Ich wollte auf meiner Uhr ( Galaxy Watch 4 Classic bt) Musik laden. Wearable stürzte ab, immer wieder. Handy neu gestartet, keine Änderung. Uhr neu gestartet, keine Änderung. Wearable...
Antworten
7
Aufrufe
209
F
Zurück
Oben