Watch4 LTE Unbrauchbar!

S
S.
User
Ich habe jetzt seit kurzem eine eSIM in der Watch4 Classic registriert und seitdem ist die Uhr quasi unbrauchbar: Beim Telefonieren überhitzt die Uhr nach 10-60 Sekunden und geht dann in den offline Modus. Außerdem ist die Uhr nach 2-3 Stunden leer wenn man mit LTE online ist. Das kann doch nicht sein bei einer 450 Euro Smartwatch!? Jetzt bezahle ich also mehr für die eSIM in meinem Mobilfunkvertrag damit ich nicht telefonieren kann und es der Akku nicht mal ansatzweise durch den Tag schafft... Bin schwer enttäuscht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Tolle Antwort "Samsung hat uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass dem deutschen Service-Team derartige Überhitzungs-Probleme nicht bekannt sind."
Dann ruf ich jetzt 10 mal am Tag an um denen das mitzuteilen, hab jetzt zwei Wochen Urlaub xD
 
Ja, allerdings sollte bei so schwerwiegenden Problemen auch ne Reklamation möglich sein oder?
 
Gute Frage, das wird Du im Urlaub nun herausfinden müssen, sorry, aber da bin ich wirklich überfragt.
 
Ich glaube die einfachste Hilfe ist im Moment. eSim ausschalten und auf ein Update für die Watch warten. Klingt bitter aber Samsung hat es ja momentan sowieso nicht so mit der Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit
 
Ja genau das werd ich jetzt auch tun. Dann kommt die Uhr wenigstens durch den Tag...
 
Also ich habe direkt mal beim Samsung Support angerufen und die sagten dass sie das jetzt wohl doch schon öfters gehört haben und mir nur anbieten können dass ich die Uhr einschicke damit sich ein Techniker die mal ansehen kann... Wird aber sinnlos sein da es ja offensichtlich nicht an meiner Uhr liegt sondern alle dieses Problem haben..
 
Versuch einfach dir den Zeitraum aufzuschreiben, bis ein passendes Update zur Fehlerbehebung kommt. Dann melde dich bei der Support Mail Adresse von Samsung das du eine Gutschrift möchtest, für den Zeitraum an dem du die eSim Funktion nicht nutzen konntest.
 
Hallo,
Samsung ignoriert den Fehler seit der Galaxy Watch 1. Generation mit LTE also seit Jahren. Es gab Nie ein Update für das Problem. Ich wende mich jetzt mal in die andere Richtung und frage an allen Stellen nach wie so ein Gerät in Deutschland eine Zulassung bekommen kann. Wenn der Schutz zur Überhitzung mal nicht funktioniert steht dann mein Arm in Flammen ? Das einzige was wir machen können, jedem das Problem melden.
 
Oh man, aber erzählen mir am Telefon dass vielleicht bald ein Update kommt... da kann man ja eigentlich nur noch komplett auf Apple umsteigen
 
GUTEN MORGEN
Auch ich habe des gleiche Problem mit dem überhitzen!
Mit eSim muss ich die Uhr zweimal am Tag laden!
 
Ouuuuu.....das ist nicht gut...ich wollte auch eine Esim bestellen, aber wenn so ist. Ich warte mal ab, mal sehen was kommt noch für Kommentare. Ich werde die Ohren offen halten ;) :great:
 
Wenn ich es richtig verstanden, ist in deinem Fall die 14tägige Rückgabefrist abgelaufen. An deiner Stelle würde ich zunächst versuchen, Samsung zur Rücknahme der Uhr auf dem Wege der Kulanz zu bewegen.
Falls das nicht funktioniert, bleibt immer noch der Weg zum Rechtsanwalt.
 
Habe dasselbe Problem. Schaffe keinen Tag mit der Uhr. Auch nachdem ich alles auf Werkszustand zurückgesetz habe. Also keine zusatz App installiert einfach so wie ausgeliefert. Es kann doch nicht sein das ich auf "nur Uhr" umstellen muss dann hätte ich mir auch eine normale Uhr zulegen können.
 
Kann mich da nur anschließen.. Gestern die Watch 4 LTE bekommen. Esim aktiviert und mit vollem Akku raus um Spotify beim joggen zu testen.. Fazit: Uhr mit Esim unbrauchbar. Jede Minute im Flugmodus aufgrund überhitzung
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen! Ich möchte mir nach meiner Watch4 BT eventuell eine Watch5 LTE zulegen, Und dazu habe ich folgende Fragen: Ich möchte eine eSIM mit Vertrag aber ohne vorgebuchtes Datenvolumen (mit anderer Nummer als das Smartphone) auf die Uhr laden. Dazu möchte ich das Datenvolumen auf der Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
185
C
K
Hallo, Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter.Ich habe eine Samsung Watch 3 LTE.eSIM bei der Telekom bestellt und via QR Code eingerichtet.Aber leider geht die Watch nicht online (Telefonie ohne Smartphone nicht möglich, Komoot zeigt offline an, keine Datenverbrauch an der Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
86
B
B
Ich habe die Watch jetzt 20 Tage ( geschenkt bekommen ) und bin mega enttäuscht. Akku Laufzeit ist so schlecht, dass die Uhr eigentlich mehr am Ladegerät hängt, als an mir. Obwohl ich peinlichst darauf achte, das immer Flugmodus eingeschaltet und alle Anwendungen , die nicht absolut nötig sind...
Antworten
9
Aufrufe
103
J
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
107
N
M
Schöne Uhr mit netten Vorteilen Modell: Samsung Galaxy Watch4 Classic: LTE, 42mm (Black) Smartphone: Note 20 Ultra 5G Der erste Eindruck war sehr gut, meine erste Watch..... Es ging los, einrichten, durchwühlen, installieren und…….. loslegen ?? Positiv: Das angenehme Design und die einfache...
Antworten
8
Aufrufe
125
V
Zurück
Oben