Watch 6: 1 Uhr voll geladen. Nach 5 Stunden Schlafmodus leer.

M
M.
User
Ich hab seit zwei Wochen die galaxy watch 6 und habe die gestensteuerung und allways on komplett deaktiviert. Mir ist schon aufgefallen, dass das display der Uhr oft von selbst an geht, obwohl alle zugehörigen Funktionen aus sind. Gibt es dafür eine Lösung? Um 01.00 Uhr habe ich die Uhr mit 100% von der Ladung genommen und den Schlafmodus aktiviert. Heute Morgen 6 Uhr ist die Uhr bei 0%.

Das passiert aber nicht immer. In den paar Wochen ist das allerdings schon zwei mal passiert.

Vielen Dank für Hinweise und Tipps.

#galaxywatch6 #Bluetooth

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Members_xyz...

DAS ist natürlich nicht normal.
Da scheint also ein Fehler in der Software zu liegen (.... bei einem Hardware-Problem wäre das vermutlich immer so und nicht sporadisch).
- Ich kann dir nur Empfehlen, die Uhr mal komplett auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann nochmal einrichten.
Ein Software-Problem sollte dann ausgeschlossen sein.
-
Die aktuelle Software ist vermutlich auf der Watch schon aufgespielt?

Gruss erstmal von Andi
 
Nachtrag: da es ja nur alle paar Wochen bei dir geschieht... ist eine Fehlerursache zu finden, nicht so einfach.
Wenn du in der App 'Wearable', 'Uhreneinstellung', 'Akku und Gerätewartung' und da auf 'Akku' klickst, müsstest du die Verbraucher identifizieren können...
 
Ja, Version ist aktuell und beim check des akkuverbrauchs standen drei "normale" Dinge drin, mit je 0,1 - 0,4 %. Da war keine Ursache auszumachen. Die werkseinstellung werde ich mal testen. Danke für den Hinweis.
 
Werkseinstellungen bringt nichts. Habe das gleiche Problem und das alles schon hinter mir - und ich habe das sogar auf 2 Ohren, einer W4 (seit Beginn) und einer W6 (da sogar direkt in der 4. Nacht). Software Stand auch egal. Das passiert auch wenn nur die Original Samsung Apps drauf sind. Bixby lauert bei mir auch nicht aktiv. Die W4 macht das auch nach 2 Jahren und mehreren Generationen WearOS immer noch ab und zu. Ein kompletter Murks.
 
Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich hatte das nach einem software Update. Meine 3 watch im Haus, hatte noch kein Update und nachdem ich das letzte Update gemacht habe hatte anfangs das selbe Problem.
Habe nur bei dieser watch ein Factory Reset gemacht und seitdem ist Ruhe. Hoffe das es dir hilft. Viel Erfolg *m:1f44b.png*
 
Ich hatte mal mit meiner Galaxy Watch 1 das gleiche. In unregelmäßig großen Abständen ging dir Uhr über Nacht einfach rasend schnell leer. Ich habe aber auch keine Ahnung, weshalb. Mit meiner Watch 4 hab ich das noch nie gehabt bislang
 
Willkommen im Club. Ich hatte dasselbe schon vor 2 Jahren auf der W4 und auch auf der neuen W6. Ich benutze beide Uhren immer noch abwechselnd.
Es passiert immer noch *m:1f621.png**m:1f44e.png**m:1f44e.png* - und zwar auf beiden(!) Uhren, auch mit dem neusten Update auf der W4.
Es passiert gefühlt in 2 Wochen 1 - 2x. Irgendwann läuft die Watch nachts Amok mit 4-6 flachem Stromverbrauch - und morgens ist der Akku leer.
Nutzung, Software, fester Sitz am Handgelenk, alles gleich, aber irgendwann spinnt sie ab und zu. Dachte erst das ist ein Sync-Dienst, aber sie macht das auch im Flugmodus.

Ich habe das schon mehrfach als Fehler an Samsung gemeldet (über die Members App als Fehlerbericht), bitte macht das alle ebenfalls.
Die stellen sich dumm, meine letzte Meldung ist immer noch unbeantwortet.

Es gibt da offenbar seit den Anfängen von WearOS einen Bug, den Samsung nicht in den Griff bekommt und offenbar niemanden dort interessiert Je mehr das melden ...

Meine Uhren laufen nachts im Schlafmodsus. Spielt dafür aber auch keine Rolle, auch bei entkoppeltem Smartphone (im Flugmodus) ...
Das ist irgendeine Funktion lokal auf der Uhr selbst. In der Akkuverbrauchsanzeige auf der Uhr ist kein Verursacher erkennbar

Dachte die Macke wäre mit der W6 weg. Ist sie aber nicht. Ich habe die Uhren jetzt, aber wenn das bleibt war das die letzte Samsung Watch *m:1f621.png*
 
Richtig, in der verbauchsanzeige stehen drei Dinge mit je um die 0,1 bis 0,4 %.
 
Das klingt Ärgerlich.
Ich hatte schon immer, ab der Galaxy Watch alle Uhren, nur die 4 hatte ich übersprungen.
ich hatte das Problem noch nie gehabt.
- Was vielleicht könnte..... ist das über Nacht die Netzwerksuche vielleicht durchgehend arbeitet.... : - Bluetooth/WLAN vielleicht abbricht und die Uhr intensiv am Suchen ist.
-
Ist aber NUR eine Idee.

Also wie Isi-78 vorschlägt : L: @Members_DW8kKaP: DU kannst nur mal testen ob die Tipps DIR was bringen.
 

Similar threads

A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
86
S
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
201
A
S
Das Schlaftracking meiner Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig. Die erkennt meistens nur so 2h Schlaf manchmal auch 6h, obwohl meine Watch 3 meinen vollen Schlaf erkennt. Die Watch 3 erkennt auch Nickerchen, was die Watch 6 auch nicht hinbekommt. Ich habe die Uhr seit letzter Woche...
Antworten
22
Aufrufe
650
S
V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
277
G
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
139
C
Zurück
Oben