Schlaftracking meiner Galaxy Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig

S
S.
User
Das Schlaftracking meiner Watch 6 Classic funktioniert nicht richtig. Die erkennt meistens nur so 2h Schlaf manchmal auch 6h, obwohl meine Watch 3 meinen vollen Schlaf erkennt. Die Watch 3 erkennt auch Nickerchen, was die Watch 6 auch nicht hinbekommt. Ich habe die Uhr seit letzter Woche Donnerstag. Woran kann das liegen? Ich hatte die Uhr schon zurückgesetzt. Nach dem zurücksetzen, hat die Uhr eine halbe Stunde später meinen Schlaf aufgezeichnet. Letzte Nacht hatte ich zusätzlich Hauttemperatur angemacht und die Uhr hat nur 3h erkannt. -_-
MfG Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hab auch die Galaxy 6 und bei mir funktioniert seit ein paar Tagen, die Schlafaufzeichnung auch nicht mehr. Hauttemperatur wird in der Nacht gemessen, jedoch nicht die Schlafzyklen und Schnarchen.
 
Bei mir auch. Jede Nacht fehlen 1-3 Stunden, obwohl ich durchschlafe. Samsung, gibt's ein Software Update?
 
Ich schicke dir Uhr zurück, bzw. lasse sie austauschen. Mich nervt das total..
 
Der Technische Support hat mir nur ein Softwarefehler Diagnostiziert *::face-with-tears-of-joy:
Und da ich mich mit dem Fehler ein bissel verloren fühle, tausche ich dir Uhr um, ja. Vielleicht bringt das ja was...
 
Hab das gleiche Problem, dabei war die Aufzeichnung bei den ersten Tagen augenscheinlich korrekt. Ich hoffe auf ein zeitnahes Update. Ich kann mir zwar absolut keinen Zusammenhang vorstellen aber ich hab nach ein paar Tagen das Armband gewechselt...
 
Ich benutze mal das Armband und mal das. Das hatte bei mir keinen Unterschied Gemacht
 
Moin.
Das Problem hatte meine Frau mit der Watch6 auch. Wir haben sowohl das Smartphone als auch die Watch6 einfach mal neu gestartet. Nun funktioniert alles wieder.
 
Ok, dann schau mal ob du in den Routinen "Schlafmodus" oder ähnliches eingestellt hast. Das war auf ihrem Smartphone auch eingestellt obwohl sie es nicht eingerichtet hatte. Die Routine mal löschen und dann testen ob E funktioniert. Kann sein, dass das Smartphone noch mal neu gestartet werden muss.
 
Ich hab die Uhr schon zurückgeschickt und win Umtausch veranlasst *::face-with-tears-of-joy:
 
Hm, habe auch das Problem, aber wenn es ein Softwareproblem ist, kann das bei der Neuen ja auch wieder auftreten, ich warte lieber ab und werden den Support kontaktieren.
 
Nach dem zurücksetzen, hat heute die Aufzeichnung funktioniert, mal sehen wie lange. Halte euch auf dem laufenden.
 
Bei mir ist es ähnlich...meine Watch 6 classic beginnt mit der Aufzeichnung erst 2h nach meinem Schlafstart obwohl sie fest anliegt. Finde das Schlaftracking der neuen 6 sehr holprig und ungenau. Hab die watch 5 meiner Frau zum Vergleich am anderen Handgelenk dran gehabt. Na fragt nich nach den Riesenunterschieden von beiden Uhren?????Unfassbar...sowohl Gesamtzeir als auch Schlafphasen...total verschieden.
Vllt kann Samsung mal erklären wie das zusammenhängt.
 
meine neue 6er Classic zeichnet auch auf einmal nicht mehr selber auf.
Ich muss das nun Täglich auf der Uhr bestätigen, dann ist plötzlich die Schlafzeit da und wird auch ans Handy übertragen. VG, Uwe
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, wie viele andere User habe auch ich aktuell Probleme mit dem Schlaftracking meiner Galaxy Watch 6 Classic in Kombination mit dem S23U. Die Daten weden zwar in der Regel korrekt erfasst und auch an die Health-App übertragen, jedoch wird das Tracking ohne ersichtlichen Grund...
Antworten
3
Aufrufe
93
H
S
Hallo zusammen, ich habe das Problem das das Schlaftracking auf meiner Galaxy Watch 6 seit 2 Tagen plötzlich aufgehört hat zu funktionieren. Es wird einfach kein Schlaf mehr aufgezeichnet. Es ging vorher problemlos. Hängt das mit dem letzten Firmware Update zusammen was vor kurzem kam? Hat...
Antworten
3
Aufrufe
217
S
S
Hallo zusammen, ich hatte bereits vor kurzem das Problem, dass meine Uhr meinen Schlaf nicht mehr aufzeichnet. Nach einiger Recherche im Internet habe ich diese dann zurückgesetzt und auf "Puls fortlaufend messen" gesetzt (obwohl ich vorher nichts umgestellt habe). Das funktionierte. Jetzt, 2...
Antworten
6
Aufrufe
492
M
R
Hallo habt Ihr auch Probleme mit dem Schlaftracking? Bei mir kommt die Watch 6, obwohl ich 7 Stunden Geschlafen habe auf 5 Stunden, und das fast immer letztens hat sie nur 3 Stunden gezählt. Bei Bixby geht gar nix wenn ich was von dem will, sagt er " er lernt immer noch wie man das macht. Habt...
Antworten
1
Aufrufe
200
O
P
Moin. Wer hat von euch, die galaxy watch 5 pro und lässt damit dein schlaf tracken? Erfahrungen Bei mir ist es so, gehe 24 Uhr ins Bett, aufgezeichnet erst ab 3 Uhr. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5886715
Antworten
23
Aufrufe
570
P
Zurück
Oben