GW6 Classic: Schlaftracking unterbrochen

S
S.
User
Hallo zusammen,

wie viele andere User habe auch ich aktuell Probleme mit dem Schlaftracking meiner Galaxy Watch 6 Classic in Kombination mit dem S23U. Die Daten weden zwar in der Regel korrekt erfasst und auch an die Health-App übertragen, jedoch wird das Tracking ohne ersichtlichen Grund unterbrochen. Ich schlafe durch, aber die aufgezeichnete Zeit im Bett sieht wie folgt aus:

true?v=v2.jpg


Ist das eine Einstellungs-Sache oder funktioniert das Schlaftracking aktuell einfach grundsätzlich nicht bis die Probleme (hoffentlich bald) per Software-Update gelöst werden?

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Ich nutze parallel 2 Galaxy Active 2 und eine Watch 4. So unterschiedlich wie dort die Schlafaufzeichnung stattfindet kann ich tatsächlich nicht schlafen. Da ist wohl ein Update notwendig.
 
Das ist leider so. Ich hab die gleichen Geräte und die gleichen Probleme L: @Schluckfass.

Im Grunde kann man über diese Uhr nur ein vernichtendes Urteil fällen.

Preis- Leistung stimmen hier gar nicht.

Ich schätze, dass du auf ein Update sehr lange warten musst, es gab ja erst ein großes.

Ob damit solche Fehler behoben werden, bezweifel ich.
 
Ich nutze ein S22Ultra in Kombi mit der Watch4 classic und die Problematik besteht seit dem Update im Oktober! Und nicht nur das denn auch die Blutdruck Funktion ist absolut unbrauchbar, hatte man vor dem Update eine Differenz von +- 1-3 Zähler, so sind es seit dem Update +- 10-50 zähler Differenz, ich weiß ist kein Medizinprodukt aber dennoch erwartet man zumindest annähernd ähnliche Werte wie auf dem Oberarmmessgerät denn hat ja vor dem Update auch annähernd funktioniert, aber plötzlich lässt Samsung irgendwelche Sensoren wegfallen die wahrscheinlich vorher dafür gesorgt hatten das es so toll funktioniert hat, funktioniert nichts mehr, ich frag mich eh was soll der Blödsinn mit den wegfallen lassen der Sensoren, wurden diese doch bestimmt nicht aus jux und dollerei in die uhren gebaut!? Auch haut der Schrittzähler absolut nicht hin denn dieser zählt sogar beim Betten machen etc....
Auf Fehlerberichte und Beschwerden über Lob&Kritik erfolgen nur Standartisierte Antworten mit Hilfen die man bereits in der Fehlermeldung genannt hatte! Eine Wipe Cache Partition und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinerlei Abhilfe.
Was mich persönlich im moment am meisten Stört man fühlt sich mittlerweile echt bei Samsung ziemlich im Stich gelassen, die Beschwerden häufen sich und srry man bekommt es nicht hin einen Fehler innerhalb von 2 Monaten zu fixen.
Ich war eigentlich immer ein zufriedener Kunde und bin immer wieder für Samsung in die Bresche gesprungen wenn jemand etwas negatives geschrieben hatte aber ich finde in letzter Zeit läuft dort doch ziemlich viel schief, sei es mit den Watches, sei es mit Android 14 was bei vielen Nutzern immer noch Probleme bereitet oder aber Gewinnspiele die semi gut funktionieren.
Ich hatte eigentlich vor mir zum Geburtstag und Weihnachten zusammen die Watch 6 classic 47 mm zu kaufen, aber unter diesen Umständen, srry no way!
 

Similar threads

D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
129
D
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben