Waschmaschine WW80T534AAX/S2

B
B.
User
Moin zusammen!
ich möchte die Waschmaschine WW80T534AAX/S2 per APP "Smart Things" steuern.
Ich habe die APP auf einem Samsung S20 installiert und die Verbindung zur Waschmaschine nach Anleitung über mein W-LAN eingerichtet. Es funktioniert auch insoweit als dass ich per APP ein Waschprogramm aussuchen und an die Waschmaschine senden kann.
Ich kann das Programm bzw. die Waschmaschine aber nicht per APP starten, sondern muss das Programm an der Waschmaschine per Knopfdruck starten. Die APP sagt sinngemäß : Die SmartControl-Funktion an Ihrer Waschmaschine ist nicht aktiviert. Versuchen Sie "An die Waschmaschine senden".
Wo könnte der Fehler liegen?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Die Waschmaschine braucht einen 2.4 GHz Kanal.
Das überprüfe mal auf welchen Kanal es läuft.
 
Smart Control Funktion, diese ist normalerweise Standardmäßig aktiviert.
Man kann bei Samsung eine Bedienungsanleitung herunterladen.
Dort wäre alles Schritt für Schritt erklärt.
 
Ich habe es mit der Waschmaschine beigefügten, gedruckten Bedienungsanleitung eingerichtet.
Funktioniert auch insoweit, dass ich eine Verbindung habe, ein Waschprogramm senden kann und auch den laufenden Waschprozess auf dem Handy sehen kann.
Das Einzige, was nicht geht, ist das über die APP an die Waschmaschine gesandte Waschprogramm auch mit der APP zu starten.
Dazu muss ich einen Knopf auf der Maschine drücken.
Ich entnehme aber den Informationen im Internet, dass man das Programm nicht nur an die Wachmaschine senden können, sondern auch per APP starten können sollte.
 
Moin
Du musst diese Funktion an der Waschmaschine frei schalten.
Der Link, da kann man die Bedienungsanleitung, zweite Reihe rechts, herunterladen.
Hier wäre noch ein Bild.
998734i977636B8CA69BBC5?v=v2.jpg
 
Oh ,habe ich jetzt erst gelesen , während ich hier geschrieben habe.
Ja, das wäre Deine Taste an der Waschmaschine.
Diese Smart Control Funktion sollte dann bei Smart Things App es Dir anzeigen und so wie Du es wünscht , auch bedienen der Waschmaschine erlauben.
 
Hallöle, nachdem du die Wäsche in die Maschine gepackt hast und die Tür geschlossen hast 1x ganz rechts das WLAN Symbol kurz anklicken und die Funktion ist aktiviert. Dies muß bei unserer Maschine jedesmal aufs Neue aktiviert werden.
 
Ok, Danke.
Das funktioniert.
Das ist aber sehr unpraktisch, weil die Maschine sich nach einer Weile abschaltet und dann die Einstellung "vergisst".
Ich würde gern morgens die Wäsche einlegen und nachmittags, einige Zeit bevor ich nachhause komme, die Maschine starten. Kann ich das irgendwie erreichen?
 
Sobald du dieses Smart Control an der Maschine aktiviert hast kannst du über Smartthings von überall (vom Büro, beim Einkaufen usw) die Einstellungen tätigen und die Maschine starten.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen habe meine neue Waschmaschine mit W-LAN und SmartThings verbunden. W-LAN ist unter dem System auch auf On gestellt. Smart-Control für Fernzugriff kann ich auch mit kurzem Tastendruck auf dem WIFI Symbol aktivieren. Funktioniert auch alles, jedoch, nur wenn die Maschine...
Antworten
11
Aufrufe
259
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
D
Moin zusammen, unsere neue Waschmaschine WW90T554AAW/S2 ist mit der Smart Things App verbunden und funktioniert im Prinzip auch sehr gut (was das Waschen betrifft ;) ) Allerdings schaltet die Maschine nach einer Zeit des Stillstands die Funktion Smart Control ab und die App meldet das dann...
Antworten
1
Aufrufe
684
D
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
132
H
N
Ich habe schon das Problem dass ich das TV Bild nicht mehr aufs Handy bekomme und jetzt bekomme ich nicht mal mehr das Handy auf den TV gespiegelt ! Will ich ein Foto an den TV senden um es dort an zu sehen oder ein Video ab zu spielen geht dieses jetzt auch nicht mehr . Was ist das bitte für...
Antworten
5
Aufrufe
139
N
Zurück
Oben