WW6800T Waschmaschine Fernzugriff W-Lan

M
m.
User
Hallo zusammen
habe meine neue Waschmaschine mit W-LAN und SmartThings verbunden. W-LAN ist unter dem System auch auf On gestellt. Smart-Control für Fernzugriff kann ich auch mit kurzem Tastendruck auf dem WIFI Symbol aktivieren.
Funktioniert auch alles, jedoch, nur wenn die Maschine angeschaltet ist. Schalte ich die Maschine aus, kommt die Meldung auf der APP „Smart Control ist an ihrer Maschine deaktiviert.“ Kann zwar ein Programm an die Waschmaschine senden, aber beim ausgeschalteten Zustand nicht starten.
Ist das normal?
Alle andere Samsung Produkte in der SmartThings lassen sich ja auch aus und anschalten.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gab es dazu auch keine Lösung bei der Service-Hotline, oder wurde da noch kein Anruf getätigt?
 
Wie geschrieben, es funktioniert alles, wenn die Maschine eingeschaltet ist. Schalte ich die Maschine aus, kann ich nur indirekt darauf zugreifen. Etwas an die Maschine senden und beim Einschalten wird es auch übertragen. Controltaste geht auch.
Die Frage, war, warum es nicht geht, wenn ich sie ausschalte und somit keinen direkten Fernzugriff habe. Also aus der Ferne die Maschinen einschalten und starten kann.
Nun rufe ich sicherlich noch die Service-Hotline an. Nur hat da wenig die Community davon ;)
 
Fragen zu Samsung Haushaltsgeräten sind hier teilweise wochenlang ohne Antwort. Deren Käufer scheinen in der Community nicht besonders präsent zu sein.
 
Die Waschmaschine kann im eingeschalteten Zustand per SmartThings gestartet werden. Es macht ja auch nur Sinn die vorbereitete Maschine zum gewünschten Zeitpunkt zu starten, dies sollte auch funktionieren. Eine ausgeschaltete Maschine nur ein zu schalten ist wenig sinnvoll und daher nicht möglich. Die Waschmaschine befindet sich bis zum Einschalten mit SmartThing im Standby.
 
Moin
Schau mal das Video hier von Samsung.
So wäre es jetzt verbunden.?
https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/addwash-steuerung-der-waschmaschine-mit-smart-con...
Hier wäre eine Gebrauchsanweisung zum Herunterladen.
https://www.samsung.com/de/support/model/WW81T684AHH/S2/
Soweit ich es verstanden habe, schaltest Du es nach erfolgreicher Verbindung mit dem Taster Smart Controll in die App Verbindung.
Bei unserer geht nach einer gewissen Zeit eh im Standby Modus, daher muss auch Deine nicht an sein.
Vermute mal die Installation ist nicht korrekt beendet.
Viel Glück .
 
Naja, es ergibt für mich schon einen Sinn, wenn ich die Maschine von einem anderen Ort aus einschalten und dann die beladene Maschine zu einem nicht im Vorfeld bestimmten Zeitpunkt zum Laufen bringen kann.
Aber erstmal danke für deine Antwort. Ich werde es mal genau abklären. :D
 
Danke für deine Antwort.
Nun ist die Smart-Home App nicht mehr im Store und wurde mit der SmartThink App ersetzt. (zumindest ist es die einzige, die ich da finde) Maschine ist ordnungsgemäß installiert UND Handbuch habe ich auch.
Jetzt warte ich mal ab, ob sie in den Standby-Modus geht und es dann funktioniert. Ich hatte die Maschine bisher nur ausgeschaltet und dann probiert.
 
Im Standby-Modus klappt es. Danke erstmal. Den Rest werde ich mit dem Support abklären.
 
Dankeschön für Deine Antworten.
Viel Glück mit Deiner Waschmaschine :handshake:*1f353.png* :great: :embrass:
 

Similar threads

I
Hallo, ich habe schon seid Jahren Produkte von Samsung (mehrere TV`s, mehrer Monitore, eine Sound bar und eine Waschmaschine ), und ich hatte nie Probleme. Leider habe ich diesmal jedoch Probleme mit dem "UE49K5579" TV. Ich habe den Smart TV vor ca. 3 Monaten gekauft und hatte schon von Anfang...
Antworten
3
Aufrufe
118
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben