Smart Control der Waschmaschine schaltet sich automatisch ab

D
d.
User
Moin zusammen,
unsere neue Waschmaschine WW90T554AAW/S2 ist mit der Smart Things App verbunden und funktioniert im Prinzip auch sehr gut (was das Waschen betrifft ;) )

Allerdings schaltet die Maschine nach einer Zeit des Stillstands die Funktion Smart Control ab und die App meldet das dann entsprechend. Dann hilft nur, zur Maschine zu gehen, die Maschine einzuschalten und den Smart Control Button zu drücken, damit die Verbindung zur App hergestellt wird. Ist das normal? Was nützt eine Fernbedienung eines Gerätes, wenn man jedes mal, wenn man es fernbedienen (oder den Status checken) will, erst zu der Maschine hingehen muss?
Noch eine Frage zum Zeitmanager. Ich habe diese Maschine gekauft, um sie dann laufen zu lassen, wenn z.B. unsere PV viel Strom liefert oder der Strom gerade günstig ist. Sie soll also beispielsweise um 12.00 Uhr Mittags starten. Alles, was ich über den Zeitmanager einstellen kann, ist die Endzeit, nicht die Startzeit. Da die Programme unterschiedlich lang laufen, ist immer ein wenig rechnen angesagt. Nicht wirklich schwierig, aber ist das logisch? Wer programmiert sowas?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Na ja die Zeitfunktion ist eben so gedacht, das das Program zur gewünschten Zeit, z. B. Wenn man nach Hause kommt fertig ist.
Leider hat das noch nicht einmal bei mir nur annähernd gepasst, da die WM eigenständig immer wieder die Zeit ändert, jenachdem, was die Sensoren während des Waschens melden...
 
Zurück
Oben