H
H.
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Moin moin.
Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante.
Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme.
Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind erlaubt.
Also das sie im Hintergrund laufen dürfen, der Auto-Start und auch der Sekundäre Start ist auch alles erlaubt.
Habe mehrfach die Apps gelöscht und alles neu installiert.
Mehrfach schon die Smartwatch zurückgesetzt und auch schon mein Smartphone, was alles leider trotzdem nicht geholfen hat.
Nachdem ich die Smartwatch mit dem Smartphone per Wearable App gekoppelt habe, verliert sie direkt danach die Verbindung und ich kann sie mittels der Wearable App nur sehr sehr sehr selten wieder aufbauen.
Wenn die Wearable App mal eine Verbindung aufbaut, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wieder getrennt.
Das interessante an der ganzen Sache ist jetzt aber, daß die Smartwatch mir sagt, sie sei "Über Bluetooth verbunden".
Gehe ich in die Bluetooth Einstellungen des Smartphones, sehe ich auch, daß es mit der Smartwatch verbunden ist.
Nur die Galaxy Wearable App möchte oder will es nicht anerkennen.
Somit kommen keine Benachrichtigungen, keine Wetterdaten auf die Smartwatch.
Ich habe mich schon seit Wochen im Netz belesen und alles mögliche ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Meines Erachtens muss es an einer der Samsung Apps liegen, ich vermute ganz stark an das Galaxy Watch Plugin.
Ab und zu möchte das Smartphone auch etwas an die Smartwatch senden, dies sehe ich daran das bei den Benachrichtigungen das Galaxy Watch Plugin angezeigt wird das es eine App übertragt aber es bleibt nach ein paar Prozent stehen.
Meine Galaxy Buds Live, laufen ohne Probleme und werden immer sofort erkennt, wenn ich nur die Schachtel öffne.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der daß Problem hat, wenn ich mir die aktuellen Bewertungen im Play Store zu den Drei Samsung Apps anschaue, läuft da so einiges schief.
Nur was kann ich dagegen noch weiter machen?
Die Smartwatch ist komplett in Ordnung, habe sie auf einen iPhone getestet, wo sie alles macht, was sie auch machen soll.
Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante.
Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme.
Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind erlaubt.
- Galaxy Wearable
- Galaxy Watch Plugin
- Samsung Accessory Service
Also das sie im Hintergrund laufen dürfen, der Auto-Start und auch der Sekundäre Start ist auch alles erlaubt.
Habe mehrfach die Apps gelöscht und alles neu installiert.
Mehrfach schon die Smartwatch zurückgesetzt und auch schon mein Smartphone, was alles leider trotzdem nicht geholfen hat.
Nachdem ich die Smartwatch mit dem Smartphone per Wearable App gekoppelt habe, verliert sie direkt danach die Verbindung und ich kann sie mittels der Wearable App nur sehr sehr sehr selten wieder aufbauen.
Wenn die Wearable App mal eine Verbindung aufbaut, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wieder getrennt.
Das interessante an der ganzen Sache ist jetzt aber, daß die Smartwatch mir sagt, sie sei "Über Bluetooth verbunden".
Gehe ich in die Bluetooth Einstellungen des Smartphones, sehe ich auch, daß es mit der Smartwatch verbunden ist.
Nur die Galaxy Wearable App möchte oder will es nicht anerkennen.
Somit kommen keine Benachrichtigungen, keine Wetterdaten auf die Smartwatch.
Ich habe mich schon seit Wochen im Netz belesen und alles mögliche ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Meines Erachtens muss es an einer der Samsung Apps liegen, ich vermute ganz stark an das Galaxy Watch Plugin.
Ab und zu möchte das Smartphone auch etwas an die Smartwatch senden, dies sehe ich daran das bei den Benachrichtigungen das Galaxy Watch Plugin angezeigt wird das es eine App übertragt aber es bleibt nach ein paar Prozent stehen.
Meine Galaxy Buds Live, laufen ohne Probleme und werden immer sofort erkennt, wenn ich nur die Schachtel öffne.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der daß Problem hat, wenn ich mir die aktuellen Bewertungen im Play Store zu den Drei Samsung Apps anschaue, läuft da so einiges schief.
Nur was kann ich dagegen noch weiter machen?
Die Smartwatch ist komplett in Ordnung, habe sie auf einen iPhone getestet, wo sie alles macht, was sie auch machen soll.