Galaxy Watch (2018) keine konstante Verbindung zur Wearable App möglich.

H
H.
User
Moin moin.
Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante.
Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme.
Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind erlaubt.
  • Galaxy Wearable
  • Galaxy Watch Plugin
  • Samsung Accessory Service
Die Apps haben alle vollem Zugriff auf alles und sind auch aus der Akkuoptimierung rausgenommen.
Also das sie im Hintergrund laufen dürfen, der Auto-Start und auch der Sekundäre Start ist auch alles erlaubt.
Habe mehrfach die Apps gelöscht und alles neu installiert.
Mehrfach schon die Smartwatch zurückgesetzt und auch schon mein Smartphone, was alles leider trotzdem nicht geholfen hat.
Nachdem ich die Smartwatch mit dem Smartphone per Wearable App gekoppelt habe, verliert sie direkt danach die Verbindung und ich kann sie mittels der Wearable App nur sehr sehr sehr selten wieder aufbauen.
Wenn die Wearable App mal eine Verbindung aufbaut, ist die Verbindung innerhalb von Sekunden wieder getrennt.
Das interessante an der ganzen Sache ist jetzt aber, daß die Smartwatch mir sagt, sie sei "Über Bluetooth verbunden".
Gehe ich in die Bluetooth Einstellungen des Smartphones, sehe ich auch, daß es mit der Smartwatch verbunden ist.
Nur die Galaxy Wearable App möchte oder will es nicht anerkennen.
Somit kommen keine Benachrichtigungen, keine Wetterdaten auf die Smartwatch.
Ich habe mich schon seit Wochen im Netz belesen und alles mögliche ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Meines Erachtens muss es an einer der Samsung Apps liegen, ich vermute ganz stark an das Galaxy Watch Plugin.
Ab und zu möchte das Smartphone auch etwas an die Smartwatch senden, dies sehe ich daran das bei den Benachrichtigungen das Galaxy Watch Plugin angezeigt wird das es eine App übertragt aber es bleibt nach ein paar Prozent stehen.
Meine Galaxy Buds Live, laufen ohne Probleme und werden immer sofort erkennt, wenn ich nur die Schachtel öffne.
Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der daß Problem hat, wenn ich mir die aktuellen Bewertungen im Play Store zu den Drei Samsung Apps anschaue, läuft da so einiges schief.
Nur was kann ich dagegen noch weiter machen?
Die Smartwatch ist komplett in Ordnung, habe sie auf einen iPhone getestet, wo sie alles macht, was sie auch machen soll.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi, ich hatte das Problem in Kombination mit der Watch 2 (später watch 3) und Huawei p30 pro. In den Bluetooth- Schnelleinstellungen war die Verbindung vorhanden, in der Weareble App aber nicht, ich musste die jedes Mal manuell "herstellen" .Dieses hat nur semigut geklappt, nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder abgebrochen und ließ sich nie automatisch herstellen. Seit einem Jahr besitzte ich das S21U und Probleme dieser Art kenne ich nicht mehr , alles funktioniert zusammen wie es sein sollte. Das Huawei P30 pro habe ich weitergegeben und dort funktioniert es in der Verbindung mit einer Huawei Watch 3 perfekt
 
Meine galaxy watch active und watch 4 haben auch Probleme mit huawei Geräten mit meinem galaxy S10 plus funktionieren aber beide Uhren ich empfehle samsung zu kontaktieren und zu fragen ob das Gerät noch kompatibel ist falls das der Fall sein sollte und seitens samsung das Gerät kompatibel ist den huawei Support kontaktieren
 
Ich habe auch eine Samsung Galaxy Watch in Verbindung mit Huawei P20 Pro.
Bei mir kommt auch keine stabile Bluetooth Verbindung zu stande und das mittlerweile schon seit fast 3 Wochen. Ich habe auch die Bewertungen zu den 3 Apps im Play Store im Auge. Es scheint ja eventuell alle betreffen, die ein Huawei Smartphone haben.
Ich habe auch schon mehrfach Uhr und Smartphone zurückgesetzt. Aber das hilft alles nicht.
 
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, daß Huawei Smartphones und Samsung Wearables sich nicht vertragen.
Ich habe Huawei den Rücken gekehrt und bin zurück zu Samsung Smartphones.
Und nun habe ich keine Probleme mehr.
 

Similar threads

N
Hallo, die Wearable App zeigt an, dass sie mit meiner Galaxy Watch verbunden ist, allerdings kann ich die Watch nicht über die App steuern. Des Weiteren lädt die App keine Ziffernblätter oder Apps. Woran liegt das ? Ich habe beides mehrfach zurückgesetzt oder neu installiert. 1475845
Antworten
2
Aufrufe
166
N
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
138
B
W
Hey, mein Handy kam gestern von der Reparatur und in der Zwischenzeit habe ich meine Galaxy Watch mit einem anderen Handy verbunden gehabt. Nun hab ich sie wie gewollt zurückgesetzt und wollte sie mit meinem Handy verbinden, was im ersten Moment auch geklappt hat. Als ich jetzt aber, nachdem die...
Antworten
4
Aufrufe
148
T
M
Guten Tag gemeinsam, Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Ich besitze ein Samsung Galaxy Watch 42mm Bluetooth. Seitdem ich von Samsung auf iPhone 12 umgestiegen bin bekomme ich auf der Uhr keine WhatsApp Benachrichtigung mehr. Anruf, SMS, Instagram, Facebook und alle anderen...
Antworten
8
Aufrufe
112
F
X
Hallo, ich habe die Galaxy Watch und die Galaxy Fit2 und habe beide Geräte mit meinem Smartphone verbunden, kein Samsung Smartphone. In den Einstellungen der app ist der Punkt "autom. wechsel" auf ein, trotzdem muss ich jedesmal die Uhr mit dem phone verbinden. Außerdem muss ich die...
Antworten
1
Aufrufe
117
N
Zurück
Oben