Galaxy Watch 4 Verbindungsprobleme

W
w.
User
Hey,
mein Handy kam gestern von der Reparatur und in der Zwischenzeit habe ich meine Galaxy Watch mit einem anderen Handy verbunden gehabt. Nun hab ich sie wie gewollt zurückgesetzt und wollte sie mit meinem Handy verbinden, was im ersten Moment auch geklappt hat. Als ich jetzt aber, nachdem die Uhr aufgeladen wurde, sie anziehen wollte, kam eine Benachrichtigung vonwegen; es wolle sich ein neues Gerät verbinden, welches wohl mein eigenes Handy aber ist, also musste ich die SmartWatch wieder zurücksetzen und jetzt will mein Handy sich nicht mehr mit ihr verbinden. In der Wearable App wird mir die SmartWatch angezeigt; sobald ich aber auf diese klicke, passiert nichts.

Was soll ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @whoissxlva.

Persönlich würden ich folgendes vorschlagen.

Öffne die Wearable App und lösche dort in den Einstellungen Deine Watch, falls sie dort angezeigt wird. Schließe die Wearable App.

Öffne auf der Watch selber die Einstellungen. Dort findest Du ziemlich weit unten die Option "mit neuem Telefon verbinden" und führe diese aus.

Hernach startet von der Watch aus der Verbindungaufbau zur Wearable App und die Installation. *m:1f60a.png**m:1f44d.png*

Gib mal bescheid, ob es nun ohne Fehlermeldung funktioniert. *m:1f60a.png*
 
Tatsächlich hab ich das bei der Watch schon gemacht. Die Wearable App hat sich irgendwie automatisch reseted, also kann ich da nicht löschen oder sonstiges
 
Wenn die Watch nicht in den Einstellungen der Wearable App erscheint, überprüfe mal in den Einstellungen des Smartphone, im Bereich Verbindungen > Bluetooth, ob dort die Watch aufgeführt ist. Wenn ja, entkoppele/ lösche sie dort.

Versuche dann erneut das Verbinden von der Watch aus, über die oben beschriebene Option.
 

Similar threads

S
Hallo, Habe das Problem, dass meine galaxy Watch Verbindungsprobleme hat. Die Uhr ist zwar mit dem Handy verbunden, aber in der galaxy wearable App, ist sie angeblich nicht verbunden. Aber unter den Einstellungen auf dem Smartphone (Bluetooth) ist sie verbunden. So bekomme ich dann keine...
Antworten
14
Aufrufe
139
S
M
Hallo, leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung. Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner...
Antworten
2
Aufrufe
167
M
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
134
H
B
Wenn ich die Galaxy Watch 4 mit dem Handy verbinden möchte wird in der Galaxy Wearable App angezeigt das die Kopplung nicht möglich ist da das Handy nicht kompatibel sei. Wenn ich den Vorgang wiederhole stürzt die App reproduzierbar ab. Dieses Verhalten zeigt sowohl das Huawei P30 Pro als auch...
Antworten
15
Aufrufe
169
B
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben