Installation Google Assistant auf Galaxy Watch 4 nicht möglich.

M
M.
User
Hallo,
leider erhalte ich beim Versuch den Google-Assistant auf der Galaxy Watch 4 (lte) zu installieren immer eine Fehlermeldung.
Die Watch4 hat die neueste Software. Ich habe die Assistant-App auf der Smartwatch installiert. Dann kommt die Meldung "Akiviere Google Assistant auf Deiner Smartwatch > Zum Aktivieren auf dem Samrtphone öffnen". Dort ((Galaxy S10) erscheint dann die Meldung "Smartwatch-Verbindung wird hergestellt" und nach ca. 30 Sekunden "Smartwatch-Verbindung nicht möglich".
Selbstverständlich ist die Smartwatch per Bluetooth verbunden und das Handy gekoppelt und in der Nähe. Der Assistant funktioniert auf dem Telefon auch ohne Probleme.
Ich habe die Watch4 bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg. Auch Flugmodus ein/ausschalten führt zu keinem Ergebnis. Google-Konto ist auch auf der Uhr eingerichtet, dasselbe, wie auf dem Handy.
Bin absolut ratlos, was ich noch tun soll und würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.
1334058i1AF7F67DEE63D2F1?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Also bei mir ging das. Vielleicht musst du ein Telefonneustart machen
 
Ich hab genau das selbe Problem nur die Watch 4 Classic 46mm und als Handy das S 21 Ultra
 

Similar threads

W
Sammobile berichtet aktuell über die Klagen von Nutzern der Galaxy Watch 4 wegen Batterieentladung und Verbindungsproblemen nach der Installation des Google Assistant. Vielleicht erkennen ja einige Userinnen und User die eigenen Probleme mit der Watch 4 dabei wieder. Der Artikel ist hier zu...
Antworten
17
Aufrufe
165
C
M
Ich habe eine Galaxy Watch 4 und verwende den Google Assistant. Die Antworten des Assistant sind aber immer sehr abgehackt. Ein Werksreset der Uhr brachte keine Besserung. Version auf der Watch ist aktuell. 5900400
Antworten
1
Aufrufe
131
D
2
Hey, noch eine Frage *:smiling-face:Weiß jemand wie es mit dem Google Assistant auf der Watch 4 aussieht? Wurde im August angekündigt aber bis jetzt immernoch nicht verfügbar :confused: Danke schonmal ^^Lg 4322028
Antworten
3
Aufrufe
127
N
Z
Seit dem Release der Watch 4 ist inzwischen einiges an Zeit vergangen, doch wo bleibt der Google Assistant? Lange Zeit war es still, einige haben die Hoffnung schon aufgegeben, doch es ist Licht am Ende des Tunnels. Im Rahmen der Google I/O 2022 hat Samsung bestätigt, dass der Google Assistant...
Antworten
3
Aufrufe
105
D
A
Haloo zuammen, ich habe folgendes problem, undzwar iat ws immer wieder der fall, dass der google assistant sich immer wieder entverbindet und ich ihn mit meinem handy neu verbinden muss. 7572359
Antworten
0
Aufrufe
138
A
Zurück
Oben