Wartezeit bei Teqcycle

M
M.
User
Ich warte mittlerweile über eine Woche auf die Onlinebewertung. Ist es normal?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mein Gerät wurde jetzt bewertet und ich bekomme meine 300,- also von daher alles gut.
Allerdings muss ich den Kollegen der vor mir hier geschrieben hat recht geben. Die Bewertungspraxis dieser Firma irritiert einen doch schon etwas. Da werden auf einmal Kratzer auf der Rückseite gefunden obwohl das Gerät vom ersten Tag an auch hinten eine Schutzfolie hatte. Was wird den erwartet wenn ich ein 2 Jahre altes Gerät einschicke?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gute Frage würde mich auch interessieren, ich warte jetzt seit 3 Tagen.
 
Hallo L: @Manu331 und L: @Alex-w-Tech,
wir haben leider keinen Einblick in den Bewertungsprozess. Aber meldet euch doch im Zweifel einmal bei den Kollegen vom Aktionssupport, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Diese erreicht ihr unter der Rufnummer 06196 - 7755512 (Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse).
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS L: @Alex-w-Tech L: @Manu331
Es kann um die 2-3 Wochen dauern bis alles bewertet ist also seit noch ein bisschen geduldig.
 
Insgesamt halte ich das Teqcycle - Angebot für fragwürdig.
Nach eigener Erfahrung erwarten die Geräte, die auch, wenn schon viele Jahre auf dem Markt, wie fabrikneu aussehen. Dann sind solche Geräte aber vollkommen unterbezahlt und lassen sich in der Bucht für mindestens den selben Preis, wenn nicht mehr verkaufen. Mein S4 hat eine leichte Sturzdelle an der rechten oberen Ecke, die scheinbar das Displayglas minimal angekratzt hat. Das hat weder zu einem Sprung noch sonst einer Beeinträchtigung des Displays geführt. Daneben ist das Gerät technisch O.K. hat aber natürlich altersentsprechende Spuren.
Soll angeblich auf dem Rückweg zu mir sein. Also geht es in die Bucht.
 
Das vorläufige Angebot kam mitte letzter Woche. Werde mein Note 8 Morgen verschicken.
Sehen wir mal was dabei rauskommt.
 
Mein Gerät wurde jetzt bewertet und ich bekomme meine 300,- also von daher alles gut.
Allerdings muss ich den Kollegen der vor mir hier geschrieben hat recht geben. Die Bewertungspraxis dieser Firma irritiert einen doch schon etwas. Da werden auf einmal Kratzer auf der Rückseite gefunden obwohl das Gerät vom ersten Tag an auch hinten eine Schutzfolie hatte. Was wird den erwartet wenn ich ein 2 Jahre altes Gerät einschicke?
 
Seit meinem letzten Post zu diesem Thema sind jetzt 2 Wochen vergangen. Obwohl mehrfach angekündigt, ist mein nicht akzeptiertes S4 immer noch nicht zurück. Zum Glück habe ich die 30 €, die mein Note10+ durch den Deal billiger wurde, noch nicht an Samsung zurück erstattet. Mal sehen, ob sich noch was tut?
Ist Teqcycle eigentlich irgendwie mit Samsung verbandelt? Da alle Mail an die ja über Samsung läuft, liegt der Schluss zumindest nahe.
 
Teqcycle ist der zuständige Partner bei Trade-Ins. Hast du dich schon einmal an den Aktionssupport gewendet?
 
Warum sollte ich das tun? Ich habe das S4 eingeschickt, um es ohne großen Aufwand der Weiter- oder Wiederverwertung zuzuführen. Dafür habe ich 30€ erhalten, was nicht unbedingt ein Spitzenpreis ist.
Teqcycle will das Gerät nicht haben, weil die offensichtlich auch bei so alten Geräten einen fabrikneuen Zustand erwarten. Wie von Teqcycle gewünscht, kommuniziere ich über "[von DavidB entfernt - Spamschutz] @Anonymous User.de".
Bekomme ich mein Gerät zurück, erstatte ich die 30€ umgehend. Wenn nicht, behalte ich das Geld und alles Weitere ist wie ursprünglich geplant. Nur die regelmäßigen Mahnungen zur Zahlung und die damit verbundenen Mitteilungen, dass das Gerät bereits versand sei, gehen mir langsam auf den Geist.
Derzeit habe ich den Verdacht, dass das Gerät verschwunden ist. Schaun wir mal.
In der Zwischenzeit erfreue ich mich weiter an meinem neuen N10+ *1f642.png*
Gruss,
Uli
 
Die schwere Geburt ist vollbracht. Heute kam mein S4 endlich zurück. Knapp 4 Wochen. Hut ab *1f61e.png*
 

Similar threads

T
Hallo Community,also ich habe mein S10+ erhalten. Wie ihr im Thread lesen könnt, habe ich es im Rahmen des Upgrade geholt vom S9 zum S10+. Jetzt habe ich mit Samsung Shop gesprochen, wann die Mail rausgeht an Teqcycle. Also Samsung hat mir gesagt, dass die Zustellung im System nicht hinterlegt...
Antworten
5
Aufrufe
140
N
D
Hallo, gibt es Erfahrungswerte, wielange es "Online Gerätebewertung abgeschlossen" dauert, bis sich Teqcycle meldet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1209284
Antworten
92
Aufrufe
497
S
M
Hey ich habe von Teqcycle im Trade-In einen Gutschein in Höhe von 30% bekommen für Zubehör, zählt die Watch 5 als Zubehör und wäre des damit nutzbar? Danke schon mal. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5893787
Antworten
3
Aufrufe
126
B
T
Hallo mal eine Frage habt ihr bei der Kamera das Szenario an oder aus? Ich muss sagen mir gefallen mittlerweile die Bilder ohne besser. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1360298
Antworten
4
Aufrufe
110
T
S
An: SAMSUNG Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nun wirklich ein Unding, dass Samsung und Teqcycle seit nunmehr ca. 2-Wochen sich noch nicht einmal bei mir zurück gemeldet, geschweige eine Problemlösung erwirkt haben. folgendes Problem. D.h. ich hatte neue Bestellung (S22 Ultra) erhalten...
Antworten
5
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben