Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Wärmeentwicklung beim S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich wollte mal fragen wie die Wärmeentwicklung bei euren Ultras ist. Mir fällt immer wieder auf, dass meins selbst bei alltäglichen Dingen,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von TerenceChill, 11. Mai 2022.

  1. TerenceChill
    TerenceChill Guest

    Wärmeentwicklung beim S22 Ultra


    Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie die Wärmeentwicklung bei euren Ultras ist.
    Mir fällt immer wieder auf, dass meins selbst bei alltäglichen Dingen, recht warm wird. Z.B beim Bilder durchscrollen in einer Wallpaper-App, oder wenn ich mehrere Apps geöffnet habe. Gestern habe ich im Internet gesurft, hatte eine Podcast-App offen, Whatsapp und zwischendurch die Galerie. Nach 15 Min war es merklich wärmer geworden.
    Wie ist das bei euch?

    via Samsung Community
     
    TerenceChill, 11. Mai 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Atze04910
    Atze04910 Guest
    Merke nix davon nur ab und zu beim laden
     
    Atze04910, 13. Mai 2022
    #2
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Selbst beim Aufladen des S22 Ultra mit der Superschnellladenfunktion wird mein Gerät kaum lauwarm. Lediglich bei der Ersteinrichtung des Gerätes wurde es minimal wärmer als sonst.
     
    andy1954, 13. Mai 2022
    #3
  5. Car72
    Car72 Guest

    Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

    Bei mir wird das Gerät nur warm, wenn ich es in der Sonne nutze.
     
    Car72, 13. Mai 2022
    #4
  6. Hannes1976
    Hannes1976 Guest
    Noch nix aufgefallen was das angeht.
     
    Hannes1976, 13. Mai 2022
    #5
  7. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Mein Ultra macht mich echt fertig. Hab von Anfang an Probleme damit, aber mit jedem Update wurde es etwas besser.
    Langsam denke ich drüber nach, es einzuschicken. Ich musste damals mein S7 Edge einschicken und das war eine Katastrophe.
     
    TerenceChill, 13. Mai 2022
    #6
  8. andy1954
    andy1954 Guest
    Mein erstes Smartphone mit Android war im Februar 2017 das S7 Edge. Es gab damit Probleme bei denen mir selbst Samsung nicht helfen konnte. Ich konnte das Gerät zurückgeben und einige Tage später mit dem S8 erfolgreich zu Android wechseln. Ich traure Windows Mobile immer noch ein wenig nach, bin mit Android inzwischen aber auch sehr zufrieden. Hoffentlich schafft es Samsung aus den seit Veröffentlichung der S-22 Reihe entstandenen Problemen besonders beim Verkauf und der Logistik zu lernen, damit die nächsten Neuerscheinungen zumindest in diesem Bereich ohne Probleme für die Käufer verfügbar sind.
     
    andy1954, 13. Mai 2022
    #7
  9. GinoGiovanni
    GinoGiovanni Guest

    Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

    Mein S22U wird kaum bis gar nicht warm ... selbst mit dem 45 Watt Netzteil auf Schnellladen 2.0 bleibt mein S22U kühl ... beim Videos Streamen auf Youtube über einen längeren Zeitraum bleibt es kühl bis geringfügig warm (eig. nicht erwähnenswert):great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    GinoGiovanni, 13. Mai 2022
    #8
  10. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe mein S22 Ultra (512GB), bestellt am 09.02.2022, geliefert am 07.03.2022 bereits nach wenigen Tagen zurückgeschickt. Einer der Gründe war die Tatsache, daß das Gerät selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde.
    Ich wäre grundsätzlich bereit, dem S22 Ultra eine zweite Chance zu geben. Allerdings stimmen mich die
    YouTube Videos von techsome

    und

    Insbesondere bezüglich der Temperaturprobleme eher pessimistisch.
     
    judgeandy, 14. Mai 2022
    #9
  11. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich hab mein Ultra seit dem 18.02. Am Anfang ist mir die Wärmeentwicklung garnicht so aufgefallen, aber momentan finde ich es schon komisch. Besonders, weil hier so viele schreiben, sie hätten diesbezüglich keine Probleme.
    Die beiden Videos kenne ich auch. Hatte auch schon andere Youtuber gesehen, die fanden, dass das Ultra sehr warm wird. Vlt liegt es daran, dass die Testgeräte der Youtuber und meins aus der Vorbestellercharge stammen. Hab gehört, dass da viele dabei sind, die nicht sauber laufen. Hab auch noch andere, kleine Probleme mit dem Ultra.
     
    TerenceChill, 14. Mai 2022
    #10
  12. judgeandy
    judgeandy Guest
    Welche anderen kleinen Probleme sind das ?
     
    judgeandy, 14. Mai 2022
    #11
  13. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Das "Übliche"... Probleme mit der Performance, kleine Ruckler/Hänger. Das Mai-Update hat die Performance (gefühlt) etwas verbessert, aber ganz zufrieden bin ich nicht.
     
    TerenceChill, 15. Mai 2022
    #12
  14. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest

    Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

    Seid dem letzten Update ist meins deutlich kühler geworden und die Akkulaufzeit hat sich auch gesteigert.
    Aber so generell kann ich die Spigen Cryo Armor Hülle empfehlen. Diese ist gerade bei so nem heißen Eisen echt ne kleine Abkühlhilfe *1f609.png*
    1155448i1C5D6B80D1C00496?v=v2.jpg
     
    MatthiasMMs, 16. Mai 2022
    #13
  15. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Bei mir sind Akku und Performance seit dem letzten Update auch etwas besser.
    Die Hülle hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber ich finde sie zu klobig. Ich hab das Clear Cover von Samsung.
     
    TerenceChill, 16. Mai 2022
    #14
  16. MatthiasMMs
    MatthiasMMs Guest
    Klar die Hülle ist schon so wie die rugged Armor von Spigen. Ne krasses Teil. Aber schützen tun die halt schon super.
     
    MatthiasMMs, 16. Mai 2022
    #15
  17. Auch ständig erhitzt
     
    Members_eIjuaNT, 31. Juli 2022
    #16
  18. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo L: @Members_eIjuaNT,
    hast du auch alle Updates installiert?
    Eine gewisse Wärmeentwicklung, gerade wenn man das Smartphone intensiv nutzt oder leistungsstarke Apps laufen hat, ist nicht ungewöhnlich. Im normalen Betrieb oder im Standby sollte keine starke Erwärmung spürbar sein.
    Wenn es dennoch ungewöhnlich warm wird, rufst du am besten mal beim telefonischen Support an. Er ist für dich unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
     
  19. Magmardoss
    Magmardoss Guest
    Ich habe auch schon immer starke Akku probleme mulit dem s22 ultra wurde mit Updates dann schon besser. Aber seid Android 13 ist es wieder extrem geworden. Muss das Handy mindestens 3!!! mal am Tag laden. Und es wird selbst bei wrnig nutzen immer schnell warm
     
    Magmardoss, 16. November 2022
    #18
  20. TerenceChill
    TerenceChill Guest
    Ich komme meistens mit ein mal Laden (bis 85%) über den Tag. Aber auch nur, weil ich kein besonders intensiver Nutzer bin. Warm wird meins auch mit Android 13 immer noch selbst bei Kleinigkeiten.
     
    TerenceChill, 16. November 2022
    #19
  21. KiraF
    KiraF Guest
    Hallo ihr zwei, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Wärmeentwicklung bei euren Geräten seit kurzem ungewöhnlich ist, wendet euch auch gerne an das Support-Team.
     
Thema:

Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Wärmeentwicklung beim S22 Ultra - Similar Threads - Wärmeentwicklung S22 Ultra

  2. Tab S8 Ultra - Hitze-/ Wärmeentwicklung

    in Samsung Tablet Forum
    Tab S8 Ultra - Hitze-/ Wärmeentwicklung: Hallo liebe Community! Ich verwende das Galaxy Tab S8 Ultra primär für Samsung Notes und zwischendurch zum surfen sowie recherchieren. Obwohl ich nichts unternehme, was die Leistung stark...
  3. Musikwiedergabe hakt beim S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Musikwiedergabe hakt beim S22 Ultra: Hallo, Ich hab das S22 Ultra und bei der Musikwiedergabe über die Samsung Music App hakt der Übergang zwischen den Musiktiteln. Sobald ein Titel zuende ist und das nächste beginnen soll werden vom...
  4. Verkratzte Außenflächen beim S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Verkratzte Außenflächen beim S22 Ultra: Habt ihr das auch, dass sie Außenkanten oben und unten verkratzt sind bzw. Oberflächenfehler haben? Ich meine, es sind Sichtflächen und schön ist was anderes. [ATTACH]   [ATTACH]   [ATTACH]  ...
  5. S22 Ultra beim Auflegen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra beim Auflegen: Hallo, bei meinem S22 Ultra ist beim Auflegen nach einem Anruf das Problem, dass das Auflegen an sich sehr verzögert reagiert. Hat das noch jemand? 5071290
  6. S22 ultra hängt beim Videoabspielen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 ultra hängt beim Videoabspielen: Hat noch jemand das Problem, das Videos permanent erst einfrieren und dann versetzt zur Audio wieder gegeben wird. Das kommt bei allen wiedergaben vor, ob Storys bei instagram oder WhatsApp wie...
  7. 100x Zoom beim S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    100x Zoom beim S22 Ultra: Hallo, kurze Frage: Hat das S22 Ultra den 100x Zoom nur im Fotomodus und nicht bei Videos? Wenn ich Fotos mache, kann ich 100x zoomen, bei Videos aber max. 20x. Irgendwie bin ich immer davon...
  8. Unscharfe Bilder beim S22 ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Unscharfe Bilder beim S22 ultra: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mein S22 ultra 512 GB erhalten. Erste Testfotos zeigen, das die Kamera keine wirklich scharfen Bilder macht, die Details sind grob. Ich bin in der Standard Foto...
  9. Geräusche beim schütteln. S22 ULTRA

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Geräusche beim schütteln. S22 ULTRA: Ist es nur bei mir der Fall das es irgendwas von innen klackert wenn ich das Handy mal schüttel ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung....