Wärmeentwicklung beim S22 Ultra

T
T.
User
Hallo,
Ich wollte mal fragen wie die Wärmeentwicklung bei euren Ultras ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass meins selbst bei alltäglichen Dingen, recht warm wird. Z.B beim Bilder durchscrollen in einer Wallpaper-App, oder wenn ich mehrere Apps geöffnet habe. Gestern habe ich im Internet gesurft, hatte eine Podcast-App offen, Whatsapp und zwischendurch die Galerie. Nach 15 Min war es merklich wärmer geworden.
Wie ist das bei euch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Selbst beim Aufladen des S22 Ultra mit der Superschnellladenfunktion wird mein Gerät kaum lauwarm. Lediglich bei der Ersteinrichtung des Gerätes wurde es minimal wärmer als sonst.
 
Bei mir wird das Gerät nur warm, wenn ich es in der Sonne nutze.
 
Mein Ultra macht mich echt fertig. Hab von Anfang an Probleme damit, aber mit jedem Update wurde es etwas besser.
Langsam denke ich drüber nach, es einzuschicken. Ich musste damals mein S7 Edge einschicken und das war eine Katastrophe.
 
Mein erstes Smartphone mit Android war im Februar 2017 das S7 Edge. Es gab damit Probleme bei denen mir selbst Samsung nicht helfen konnte. Ich konnte das Gerät zurückgeben und einige Tage später mit dem S8 erfolgreich zu Android wechseln. Ich traure Windows Mobile immer noch ein wenig nach, bin mit Android inzwischen aber auch sehr zufrieden. Hoffentlich schafft es Samsung aus den seit Veröffentlichung der S-22 Reihe entstandenen Problemen besonders beim Verkauf und der Logistik zu lernen, damit die nächsten Neuerscheinungen zumindest in diesem Bereich ohne Probleme für die Käufer verfügbar sind.
 
Mein S22U wird kaum bis gar nicht warm ... selbst mit dem 45 Watt Netzteil auf Schnellladen 2.0 bleibt mein S22U kühl ... beim Videos Streamen auf Youtube über einen längeren Zeitraum bleibt es kühl bis geringfügig warm (eig. nicht erwähnenswert):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein S22 Ultra (512GB), bestellt am 09.02.2022, geliefert am 07.03.2022 bereits nach wenigen Tagen zurückgeschickt. Einer der Gründe war die Tatsache, daß das Gerät selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde.
Ich wäre grundsätzlich bereit, dem S22 Ultra eine zweite Chance zu geben. Allerdings stimmen mich die
YouTube Videos von techsome
und
Insbesondere bezüglich der Temperaturprobleme eher pessimistisch.
 
Ich hab mein Ultra seit dem 18.02. Am Anfang ist mir die Wärmeentwicklung garnicht so aufgefallen, aber momentan finde ich es schon komisch. Besonders, weil hier so viele schreiben, sie hätten diesbezüglich keine Probleme.
Die beiden Videos kenne ich auch. Hatte auch schon andere Youtuber gesehen, die fanden, dass das Ultra sehr warm wird. Vlt liegt es daran, dass die Testgeräte der Youtuber und meins aus der Vorbestellercharge stammen. Hab gehört, dass da viele dabei sind, die nicht sauber laufen. Hab auch noch andere, kleine Probleme mit dem Ultra.
 
Das "Übliche"... Probleme mit der Performance, kleine Ruckler/Hänger. Das Mai-Update hat die Performance (gefühlt) etwas verbessert, aber ganz zufrieden bin ich nicht.
 
Seid dem letzten Update ist meins deutlich kühler geworden und die Akkulaufzeit hat sich auch gesteigert.
Aber so generell kann ich die Spigen Cryo Armor Hülle empfehlen. Diese ist gerade bei so nem heißen Eisen echt ne kleine Abkühlhilfe *1f609.png*
1155448i1C5D6B80D1C00496?v=v2.jpg
 
Bei mir sind Akku und Performance seit dem letzten Update auch etwas besser.
Die Hülle hatte ich mir auch schon mal angeguckt, aber ich finde sie zu klobig. Ich hab das Clear Cover von Samsung.
 
Klar die Hülle ist schon so wie die rugged Armor von Spigen. Ne krasses Teil. Aber schützen tun die halt schon super.
 
Hallo L: @Members_eIjuaNT,
hast du auch alle Updates installiert?
Eine gewisse Wärmeentwicklung, gerade wenn man das Smartphone intensiv nutzt oder leistungsstarke Apps laufen hat, ist nicht ungewöhnlich. Im normalen Betrieb oder im Standby sollte keine starke Erwärmung spürbar sein.
Wenn es dennoch ungewöhnlich warm wird, rufst du am besten mal beim telefonischen Support an. Er ist für dich unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Ich habe auch schon immer starke Akku probleme mulit dem s22 ultra wurde mit Updates dann schon besser. Aber seid Android 13 ist es wieder extrem geworden. Muss das Handy mindestens 3!!! mal am Tag laden. Und es wird selbst bei wrnig nutzen immer schnell warm
 
Ich komme meistens mit ein mal Laden (bis 85%) über den Tag. Aber auch nur, weil ich kein besonders intensiver Nutzer bin. Warm wird meins auch mit Android 13 immer noch selbst bei Kleinigkeiten.
 
Hallo ihr zwei, wenn ihr das Gefühl habt, dass die Wärmeentwicklung bei euren Geräten seit kurzem ungewöhnlich ist, wendet euch auch gerne an das Support-Team.
 

Similar threads

K
Samsung war mega schnell und hat mir bereits heute das Gerät geliefert. Vorgeschichte: Die S22 Serie und vornehmlich das S22 Ultra fand ich mega enttäuschend. Das S21 Ultra hat super vorgelegt und das S22u sollte daran anknüpfen bzw. draufsetzen. Wie wir alle wissen, gabs und gibt es nach wie...
Antworten
25
Aufrufe
388
K
M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
250
J
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
240
C
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
459
G
Zurück
Oben