Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag

C
C.
User
Hallo an alle,
ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.)
Jetzt zur eigentlichen Frage. Da die SIM Karte ja nur mit dem Handy versand wird, kann leider derzeit keine Rufnummer Mitnahme beantragt werden, da man ja nur mit SIM einen Account anlegen kann. Jetzt wird leider die Zeit mit der 30 Tage Frist knapp. Hatte jemand eventuell das selbe Problem und hat eine elegante Lösung?
Vielen Dank im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Gab gestern schon ein Thread mit dem selben Problem, ich würde den Mobilfunk Anbieter anrufen um nach eine Ersatz Sim zu fragen hat wohl bei einigen Funktioniert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gab gestern schon ein Thread mit dem selben Problem, ich würde den Mobilfunk Anbieter anrufen um nach eine Ersatz Sim zu fragen hat wohl bei einigen Funktioniert
 
Habe es soeben gefunden, danke, dann probiere ich es auf dem Weg.
 
Viel Glück *2618.png*
Dankeschön für das Akzeptieren der Lösung *1f642.png*
 
Eine weitere Möglichkeit, die Mobilfunknummer zu behalten, wäre es beim alten Mobilfunkanbieter die Umwandlung in eine Prepaid Karte zu beantragen.
 
Da bin ich mir nicht sicher ob das bei dem Anbieter möglich ist, ich hoffe es geht ohne. *1f605.png*
 
Das müsste eigentlich bei jedem Anbieter funktionieren. Schließlich dürfte es dem Anbieter lieber sein, dich als Prepaid Kunden zu behalten, als dich ganz zu verlieren.
Fragen kostet nichts.
 
O2 anrufen, sagen du hast bestellt kommt nicht. Dann sagen die sie können dir eine neue sim zuschicken. Das machen.
Abgesehen davon bin ich mir relativ sicher dass man 90tage für rufnummermitnahme hat
 
War/bin mit dem selben Problem geschlagen S22 Ultra am 18.02 bestellt mit O2 Vertrag und bisher leider das Handy immer noch nicht bekommen. Nachdem ich die E-Mail von O2 hatte, dass meine neuer Vertrag aktiv ist, habe ich mich telefonisch bei O2 gemeldet und die Situation erklärt. Habe Darauf eine neue Sim bekommen und sobald diese da war die sofortige Rufnummermitnahme beantrag.
Fazit Vertrag läuft mit der alten Nummer einwandfrei, Galaxy Buds sind seit sicher Anfang März da, nur das Hany fehlt. Immerhin gab es einen 100€ Gutschein für die Verspätung (die in der Bestellübersicht immer noch auf in Bearbeitung steht und der 02.05. als voraussichtlicher Versand steht.)
 
Oh die hatte ich zunächst auch nicht, habe dann einfach alle meine Personalien durchgegeben und auch dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Rufnummermitnahme nicht mehr während des Bestellprozesses bei Samsung möglich ist (auch wenn dies noch im FaQ steht). Darauf hat dieser sowohl den Versand der neuen SIM als auch der Kundennummer veranlasst. Würde es an deiner Stelle einfach erneut versuchen, oft können die Mitarbeiter*innen bei Kundenhotlines auch ja auch nichts dafür, bzw. wissen teilweise nicht wieviel sie tatsächlich dürfen. Der Mitarbeiter bei mir am Telefon musste den Auftrag für die "neue" SIM auch an eine andere Abteilung weiterleiten. Ich drücke dir die Daumen, dass zumindest das mit der neuen SIM zügig geht, mit dem Handy natürlich auch aber da mache ich mir im Moment nicht allzu viel Hoffnung.
 
Das ist ja der Wahnsinn, ich verstehe nicht, wie Samsung trotz der Lieferschwierigkeiten weiterhin das Handy zur Vorbestellung frei geben kann. Ich meine es müssen doch erst alle Bestellungen bedient werden bevor neue aufgenommen werden können.
Bei mir steht übrigens immernoch der 01.04. als vorraussichtliches Lieferdatum.
Ich habe es heute auch versucht bei O2, leider bin ich wohl an keine gerade kompetente Person geraten. Mit wurde gesagt, dass ich ohne 4 stellige Kundenpin leider keine neue SIM zugesandt bekommen kann.
 
Habe auch von o2 einfach die Ersatzkarte genommen, musste 29.99 zahlen für Ersatz aber das musste jetzt sein, weil ich nicht für einen Vertrag zahlen will das ich nicht nutzen kann wegen Samsung. Warte auch schon seit 20.02 und habe auch einen Gutschein bekommen aber trotzdem ist es sehr ärgerlich, über 2 Monate zu warten auch noch für Ersatzkarte zu zahlen ...
 

Similar threads

G
Hallo, hab mir das neue S22 in graphit mit O2 Vertrag bestellt. Das Paket ist bereits angekommen. Jetzt hab ich das Problem dass ich die SIM Karte nicht aktivieren kann bzw. muß man da noch eine bestimmte Zeit abwarten?Vielen Dank!Mfg...
Antworten
13
Aufrufe
157
G
S
Hallo, ich habe am 18.02. ein Samsung Galaxy S22 mit Vodafone-Vertrag bestellt. Als Lieferzeit wurden zwei Wochen angegeben mit dem Hinweis, dass der Vertrag sofort (am 18.02.) zu laufen beginnt. Dachte mir, dass zwei Wochen zu bezahlen, ohne den Vertrag zu nutzen, noch ok ist. Wobei ich mich an...
Antworten
16
Aufrufe
173
Z
O
Hallo , ich habe am 24.04.22 ein Galaxy S22 Ultra 512 GB in Schwarz mit einem Tarif O2 für 59 Euro Monatlich mit einer Anschluß gebühr von 39,95 Euro. Der Vertrag wurde am Sonntag durch O2 aktiviert und abschluss gebühr abgebucht. Vorrausliches Versanddatum sollte am 06.05.22 sein aber der...
Antworten
16
Aufrufe
251
B
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
921
V
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
351
N
Zurück
Oben