Samsung Galaxy S22 mit Vertrag

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S22 mit Vertrag in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe am 18.02. ein Samsung Galaxy S22 mit Vodafone-Vertrag bestellt. Als Lieferzeit wurden zwei Wochen angegeben mit dem Hinweis, dass der... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von SGE4Ever, 14. März 2022.

  1. SGE4Ever
    SGE4Ever Guest

    Samsung Galaxy S22 mit Vertrag


    Hallo, ich habe am 18.02. ein Samsung Galaxy S22 mit Vodafone-Vertrag bestellt. Als Lieferzeit wurden zwei Wochen angegeben mit dem Hinweis, dass der Vertrag sofort (am 18.02.) zu laufen beginnt. Dachte mir, dass zwei Wochen zu bezahlen, ohne den Vertrag zu nutzen, noch ok ist. Wobei ich mich an dieser Stelle frage, warum man den Vertrag nicht erst mit Lieferung laufen lässt... Nach einer Woche dann der Hinweis, dass das Smartphone erst am 11.03. versendet wird. Bis heute (16.03.) ist immer noch nichts da. Habe das Problem, dass die Frist zur Mitnahme meiner Rufnummer am 18.03. endet und die 100 Euro Startguthaben von Vodafone (womit Samsung auch bei der Bestellung geworben hat) innerhalb eines Monats (also auch bis zum 18.03.) über die MEIN-Vodafone-App beantragt werden müssen. Die App kann ich aber erst nach Erhalt der Sim-Karte einrichtenm, um die 100 Euro zu beantragen. OK, dann wollte ich zunächst nur die Sim-Karte, um zumindest den Vertrag nutzen zu können und das Startguthaben zu beantragen. Aber auch hierzu ist Samsung nicht in der Lage (weil die Sim-Karte nicht getrennt verschickt werden kann und der Vertrag nicht mit Samsung, sondern mit DEIN-Handy abgeschlossen wäre (dazu steht aber rein gar nichts, dass Samsung nicht der Vertragspartner ist, sondern DEIN-Handy). Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich über samsung.com abschließe, ich auch den Vertrag mit Samsung abschließe... An der Hotline wurde mir geraten, es über Vodafone zu versuchen. Aber auch hier konnte mir nicht weitergeholfen werden. Schön, dass wenigstens die Abbuchungen von Vodafone am 07.03. (Anschlussgebühr und erste Monatsgebühr) so reibungslos geklappt haben. Ein nochmaliges Anrufen bei Samsung brachte auch keinen Erfolg, außer, dass der mittlerweile im Kundenkonto stehende 02.05. als Liefertermin falsch sei. Kommt das häufiger vor? Würdet ihr den Vertrag vorsorglich stornieren?

    :)
     
    SGE4Ever, 14. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. hgn
    hgn Guest
    ... ich würde daraufhin komplett rückabwickeln! Das ist schon sehr dreist
     
  4. ZeroTwo
    ZeroTwo Guest
    Das Samsung nicht Vertragspartner für die Mobilfunktarife ist steht aber im FAQ:
    Häufig gestellte Fragen | Samsung DE
    Beim Rest können wir dir hier eher weniger helfen, abseits der Info, dass Samsung hier im Forum bestätigt hatte, dass der 02.05. ein Anzeigefehler im Shop ist.
     
    ZeroTwo, 16. März 2022
    #3
  5. Trader11
    Trader11 Guest

    Samsung Galaxy S22 mit Vertrag

    Das ist ein Fall für Eduard Zimmermann's Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
     
    Trader11, 16. März 2022
    #4
  6. NeslSnr72
    NeslSnr72 Guest
    Das selbe Problem hatte ich auch... Aber bei uns war O2 der MobilAnbieter...
    Habe dort mit der Kundennummer und HandyNummer, die per eMail mitgeteilt wurden eine Multicard bestellt und freischalten lassen...So konnte ich bis die erste originale SIM-Karte kam mit der Multicard telefonieren und Apps benutzt...
    Solltest mal bei VodaFone probieren, ob die sowas ähnliches anbieten.
     
    NeslSnr72, 16. März 2022
    #5
  7. NeslSnr72
    NeslSnr72 Guest
    Ja, aber ihr seid nicht korrekt. Ihr verschweigt, dass die SIM-Karte auch erst mit dem bestellten Handy geliefert wird. Vertehe nicht warum es möglich ist die SIM-Karte zu aktivieren, aber NICHT diese vorab mit jeglichen Benutzerdaten (und ganz wichtig die ZugangsPIN) zukommen zu lassen. Eure Vorgehensweise ist nicht Kundenfreundlich, geschweige denn "fast kriminell". Das ist ein ganz besonderer Verstoss gegen das Verbrauchergesetz.
     
    NeslSnr72, 16. März 2022
    #6
  8. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Niemand verschweigt hier irgendwas, einfach mal richtig lesen, wenn man einen Vertrag abschließt...
    1077351i4B72961B6C98E981?v=v2.jpg
     
    Sportflyer, 16. März 2022
    #7
  9. holgerito
    holgerito Guest

    Samsung Galaxy S22 mit Vertrag

    Was das er seinen Vertrag nicht richtig gelesen hat*1f914.png*? Aber so handhabt das Samsung nun mal, finde ich persönlich auch sch...e, aber da macht auch dein Eddi nichts dran. Ich persönlich würde Handyverträge nur persönlich im shop machen, aber das muss jeder selber wissen, und ohne jemandem nahetreten zu wollen, gerade, wenn ich verträge online abschliesse, lese ich es ein bisschen genauer durch. Drücke ihm aber trotzdem die Daumen das er es bald bekommt, damit er seinen vertrag ordentlich nutzen kann*1f917.png*
     
    holgerito, 16. März 2022
    #8
  10. Ich hatte dasselbe Problem. O2 hat mir eine kostenlose Ersatzkarte zukommen lassen, damit ich wenigstens den Vertrag schon nutzen kann. Ich würde definitiv bei Vodafone nochmal nachhaken! Aber mal davon ab, ich finde es auch mehr als unverschämt, was gerade abgeht. Man soll für etwas zahlen, was man nicht benutzen kann.
     
    Tweetymaus6177, 16. März 2022
    #9
  11. SGE4Ever
    SGE4Ever Guest
    Danke für Eure Rückmeldungen. Da sollte sich Samsung echt mal was überlegen für die Zukunft und eigentlich auch schon jetzt für die zurecht genervten Kunden. Andernfalls vergraulen sie sich langjährige Kunden (bin selbst schon seit dem S5 über S7, S9 und S20+ dabei). Bei einem Premium-Smartphone erwarte ich auch Premium-Service und Premium-Support!
     
    SGE4Ever, 16. März 2022
    #10
  12. Telefonier nochmal mit der 1212 von Vodafone. Manchmal benötigt man 2 bis 3 Mitarbeiter bis man bekommt was man möchte.
    Ich habe auch das Problem mit Vodafone-Vertrag und S22+.
    Nach mittlerweile 5 Telefonaten mit der Hotline, habe ich meine neue Handynummer und Kundenkennwort erfragen können. Danach war ich dann in der Lage, eine kostenlose Ersatz-Sim von Vodafone zugeschickt zu bekommen. Viel Erfolg
     
    Members_aAs1Hkn, 16. März 2022
    #11
  13. Zordian
    Zordian Guest
    Was heißt vertrag nicht richtig gelesen. Sie machen es sich etwas zu
    leicht. Samsung hat schließlich mit einem Versanddatum vor den 4 wochen geworben ebenso wie mit den 100€ startguthaben.
    Samsung allein ist schuld, powwow(Dein-Handy) ist am ende des tages auch eine samsung-tochter.
     
    Zordian, 17. März 2022
    #12
  14. Zordian
    Zordian Guest

    Samsung Galaxy S22 mit Vertrag

    L: @SGE4Ever,
    Selbes Problem,
    Was hast du jetzt gemacht? Storniert?
    Finds auch mega frech!
     
    Zordian, 17. März 2022
    #13
  15. holgerito
    holgerito Guest
    Ok das war jetzt mein fehler*1f648.png*, habe da was durcheinander gewuselt, meine Antwort war auf die die Antwort von NeslSnr72 bezogen, der meinte Samsung währe nicht ehrlich mit der Lieferung der sim karten. Da habe ich wohl was vermischt,
     
    holgerito, 17. März 2022
    #14
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Was Samsung da macht, gefällt mir überhaupt nicht. Ich wäre auch extrem verärgert, wenn ich für einen Vertrag bezahlen müsste, den ich nicht nutzen kann.
    Wenn Samsung, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, nicht willens oder in der Lage ist, die SIM-KARTE vorab zu verschicken, dann sollte Samsung die Meldung an den Mobilfunkanbieter erst dann schicken, wenn Handy und SIM-KARTE an den Kunden unterwegs sind.
    Bei der aktuellen Vorgehensweise werden unnötigerweise Kunden verärgert.
     
    judgeandy, 17. März 2022
    #15
  17. SGE4Ever
    SGE4Ever Guest
    Habe noch nicht storniert, weil ich heute Nachmittag eine Statusänderung mitgeteilt bekommen habe. "Die Bestellung wird für den Versand vorbereitet." heißt es. Frage mich, wielange es dann in der Regel noch dauert. Sollte bis zum Wochenende nichts da sein, werde ich stornieren.
     
    SGE4Ever, 17. März 2022
    #16
  18. Zordian
    Zordian Guest
    Okay, freu mich für dich. Bin aber etwas enttäuscht, dass mein s22 vom 12.02 256 weiss noch keine änderung im status hat.
     
    Zordian, 18. März 2022
    #17
Thema:

Samsung Galaxy S22 mit Vertrag

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S22 mit Vertrag - Similar Threads - Samsung Galaxy S22

  2. Kann meinen Vertrag Verlängern !

    in Smartphones
    Kann meinen Vertrag Verlängern !: Welches Smartphone würdet Ihr empfehlen?Auf das S23 Ultra warten oder...... 6679764
  3. Samsung Galaxy S22 für 35 Euro monatlich , günstiger Vertrag?

    in Support
    Samsung Galaxy S22 für 35 Euro monatlich , günstiger Vertrag?: Würde jetzt ein Angebot bekommen von meinem Anbieter. Das Samsung Galaxy S22 für monatlicher Tarif 35 Euro , 36 Monate Vertragslaufzeit und einmalige Zahlung 45 Euro. Wäre Allnet Telefonieren und...
  4. Buds auch bei s22 ultra über Vertrag?

    in Samsung Wearables Forum
    Buds auch bei s22 ultra über Vertrag?: Hallo, man mir nie jemand sagen, wo ich die imei eingeben muss um die buds zu bekommen? Funktioniert das überhaupt mit einem Handy als Vertragsverlängerung?Lieben dank und einen schönen Tag. 4934436
  5. Samsung S21 über Vertrag vorbestellt.

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Samsung S21 über Vertrag vorbestellt.: Hi, Meine Frage ist eher wie das mit den Buds diesmal läuft? Wieder über Markenmehrwert oder schicken die Handyanbieter diese mit? Wie genau läuft diesmal die Zugabe ab? Danke...
  6. Vertrag noch nicht aktiviert

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Vertrag noch nicht aktiviert: Mein S22+ kam heute an. Habe es direkt über den Samsung Shop mit einem Vertrag bestellt, der Vodafone-Vertrag beginnt aber erst am 27.04.22. Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit, den Vertrag schon...
  7. Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Vorbestellung S22 Ultra mit O2 Vertrag: Hallo an alle, ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.) Jetzt zur...
  8. S22 Ultra mit Vertrag vorbestellen, trade in möglich?

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra mit Vertrag vorbestellen, trade in möglich?: Hallo,Hat da jemand zufällig Infos?Gruß 4783250
  9. Samsung Handy ohne oder mit Vertrag

    in Smartphones
    Samsung Handy ohne oder mit Vertrag: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr euer Samsung Handy mit oder ohne Vertrag bei einem Mobilfunk-Anbieter gekauft habt? Ist ein Samsung Handy mit Vertrag sehr viel günstiger? 8)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden