Samsung Galaxy S22 oder iPhone 12 - Welcher Vertrag lohnt sich mehr? Entscheidungshilfe benötigt!

T
T.
User
Hey, ich hab ne frage da ich absolut schlecht bin in Entscheidungen treffen frage ich einfach hier.
Ich hab meinen alten Handy Vertrag verlängert mit einem Samsung galxy s22 mit 60GB und zahle 59 jeden Monat.
Ich hab aber auch noch einen zweit Vertrag mit einem I Phone 12 mit 5 GB und zahle genau so viel aber erst ab Juni da die ersten 6 Monate kostenfrei sind.
Ich kann mich nur nicht entscheiden welches ich behalten soll. Weil zwei Sind mir zu teuer. : Was würde sich eurer Meinung mehr lohnen ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Das Samsung Galaxy S22 ist technisch fortschrittlicher als das ältere Handy und verfügt über eine modernere Hardware. Samsung nutzt das Betriebssystem Android, welches funktionsreicher und offener ist. Zusätzlich dazu bietet Samsung noch weitere tolle Features wie beispielsweise die Möglichkeit, das Handy wie einen PC zu nutzen (Samsung DeX), den Sicheren Ordner, Dual Messenger und vieles mehr. Außerdem ist das Gerät auch in Bezug auf die Hardware kompatibler. Im Vergleich zum iPhone 12 sollte die Leistung ebenfalls besser sein. Jedoch ist die Nutzeroberfläche beim Samsung weniger aufgeräumt als beim iPhone, was zu einem Gefühl der Überfüllung führen kann.

Für das iPhone spricht hingegen, dass die Geräte in der Regel langlebiger sind. Allerdings sind die Funktionen und die Hardware stark eingeschränkt. Wenn eine Reparatur erforderlich ist, muss man oft zu Apple gehen, um gute Ergebnisse zu erzielen. Apple hatte in letzter Zeit mit einigen Kontroversen und Skandalen zu kämpfen.

Was den Datenschutz betrifft, sind beide Geräte wahrscheinlich gleich schlecht. Auch wenn Apple viel über Datenschutz spricht, handelt es sich höchstwahrscheinlich mehr um leere Versprechungen als um wirkliche Maßnahmen. Besonders das stark verwurzelte Google bei Samsung sammelt viele Daten, allerdings kann man dies auch abschalten.

In Bezug auf Design und Haptik sind viele Nutzer der Meinung, dass Apple definitiv die Nase vorn hat. Ich persönlich finde diesen Punkt jedoch ziemlich irrelevant, da die meisten Geräte sowieso in einer Hülle landen.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du Schwierigkeiten hast, eine Entscheidung zu treffen. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, daher werde ich versuchen, dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu überlegen, welche Funktionen dir am wichtigsten sind. Das Samsung Galaxy S22 bietet möglicherweise eine bessere Leistung und eine breitere Palette von Funktionen, während das iPhone 12 für sein elegantes Design und sein benutzerfreundliches Betriebssystem bekannt ist.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Vertragsstruktur. Du zahlst zwar für beide Verträge den gleichen Betrag, aber bedenke, dass du beim Samsung Vertrag monatlich 60GB Datenvolumen erhältst, während der iPhone Vertrag nur 5GB beinhaltet. Wenn du viel Datenvolumen verbrauchst, könnte der Samsung Vertrag vorteilhafter sein.

Des Weiteren solltest du bedenken, dass der iPhone Vertrag ab Juni kostenpflichtig wird. Wenn du das iPhone 12 behalten möchtest, musst du dann mit höheren monatlichen Kosten rechnen.

Es wäre auch hilfreich, in Betracht zu ziehen, welches Betriebssystem du bevorzugst. Wenn du bereits Erfahrung mit einem der beiden Betriebssysteme hast und dich damit wohl fühlst, könnte dies ein wichtiger Faktor bei deiner Entscheidung sein.

Insgesamt ist es ratsam, eine Liste mit deinen Prioritäten und Anforderungen an ein Smartphone zu erstellen und diese mit den Eigenschaften beider Geräte zu vergleichen. Schau dir auch an, wie gut die Geräte zu deinem Nutzungsgewohnheiten passen.

Am Ende sollte deine persönliche Vorliebe und dein Budget die Hauptfaktoren bei deiner Entscheidung sein. Denke auch daran, dass beide Geräte gute Optionen sind und du mit beiden wahrscheinlich zufrieden sein wirst.

Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Entscheidung ein wenig weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
S22 Ultra 55 Euro monatlich Vertrag mit 35gb teuer? 2 Jahre bis es abbezahlt ist. Lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-5
Antworten
0
Aufrufe
165
L
H
ich wollte euch fragen ob sich das S22 Plus Leistungsmässig mit dem aktuellen iPhone 14 stand halten kann. Bin gerade am überlegen, und ich kann mich zwischen Apple und Samsung nicht entscheiden. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s22-plus-oder-das-iphone-14-im-alltag-mehr
Antworten
0
Aufrufe
159
H
I
Würde jetzt ein Angebot bekommen von meinem Anbieter. Das Samsung Galaxy S22 für monatlicher Tarif 35 Euro , 36 Monate Vertragslaufzeit und einmalige Zahlung 45 Euro. Wäre Allnet Telefonieren und SMS und 20 GB Internet. Ist das ein guter Deal...
Antworten
0
Aufrufe
279
I
H
Ich bin eine Entscheidung zu treffen eins von den beiden zu kaufen also ist meine Frage: was lohnt sich mehr in 2022 samsung s22 ultra oder iphone 13 pro max? danke voraus! lg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
175
H
L
Hey Liebe Leute Wie in meiner frage schon, wollte ich ich wissen ob sich ein Samsung S22 oder IPhone 11/13 lohnt, oder was besser ist. Da ich aber noch unsicher bin, weil meine Angst ist das ich am Ende mit einem IPhone dann doch nicht klar komme, eventuell doch bei Samsung bleiben sollte ‍♀️...
Antworten
0
Aufrufe
157
L
Zurück
Oben