S22 graphit mit O2 Vertrag, wann wird SIM Karte aktiviert?

G
G.
User
Hallo, hab mir das neue S22 in graphit mit O2 Vertrag bestellt. Das Paket ist bereits angekommen. Jetzt hab ich das Problem dass ich die SIM Karte nicht aktivieren kann bzw. muß man da noch eine bestimmte Zeit abwarten?Vielen Dank!Mfg Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo nochmal!
Meine SIM Karte funktioniert jetzt nach Rücksprache mit dem o2 Support.
Es ist so dass die SIM Karte 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber automatisch aktiviert wird. Dieses Datum wird ab erfolgreicher Annahme hinterlegt.
Hab diese nur früher aktivieren können über den o2 Support.
Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen!
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eigentlich nicht, ich habe meine immer nach Erhalt sofort in der O2 App aktivieren können. Ansonsten einfach mal die O2 Hotline fragen.
 
Hallo L: @GB09
Bei O2 ist das normal das es lange dauern kann. bei mir hat es 12 Stunden gedauert bis die Karte aktiviert wurde .
In der Website wo man die Rufnummer eingeben kann steht ganz unten es kann bis zur 24 stunde dauern bis es aktiviert werden kann.
 
Bei 1und1 ist das direkt aktiviert, wäre glaub ich schneller wenn du mal bei o2 anrufst. In einigen Fällen reicht es aber aus das Telefon neu zu starten evtl Sim einmal rausnehmen
MFG
 
Normalerweise wird zusammen mit der SIM Karte in einem Schreiben mitgeteilt wie die Aktivierung vorzunehmen ist. Ansonsten bei O2 anrufen und nachfragen.
 
Was passiert denn, wenn Du im Webinterface die Karte aktivieren willst? Kommt eine Fehlermeldung? Eigentlich sollte die Karte mit der Rufnummer dort auftauchen. Und wenn Du die Karte dort aktivierst, ist die im Normalfall in 5 Minuten Online.
 
Danke schon mal für die Antworten! Geht trotzdem nicht. Hab noch was gefunden was bei der Bestellung angekreuzt werden muß. Scheinbar aktiviert sich die Sim Karte nach 22 Tagen automatisch. Mit O2 hab ich auch schon telefoniert, hat auch nichts gebracht.
1059502i3B080EE38CEFC2FE?v=v2.jpg
 
Ja, der Spruch stand bei mir auch. Nachdem ich mich mit diesem Videoquatsch ausgewiesen hatte, war der Vertrag nach einer halben Stunde in meinem Kundenkonto drin. Ich hatte dann die SIM aktiviert und dann auf eSIM umgestellt und die nutze ich schon seit knapp 4 Wochen.
Ach ja, mein Smartphone aus der Lieferung habe ich noch nicht bekommen.
Steht der Vertrag denn in Deinem Kundenkonto drin? Was steht dort unter Bestellungen? Wie ist die Fehlermeldung, wenn Du auf aktivieren klickst. Oder fehlt dieser Punkt? Mehr Infos wären hilfreich.
 
Der Vertrag ist bei "Mein O2" schon sichtbar, aber es läßt sich nichts aktivieren. ( siehe Bilder )
Jetzt dachte ich man muß die 22 Tage abwarten.
Ein Anruf hat bei O2 hat auch nichts gebracht, der Mitarbeiter am Telefon hatte einen Kollegn verständigt der die Aktivierung neu startete... aber auch nach 2 Tagen keine Änderung.
Der Handyvertrag wurde bei Samsung am 23.02. geordert.
"Kaydn", handelt es sich bei dir auch um einen o2 Vertrag?
Warscheinlich werde ich in einen o2 Shop gehen müssen...
1059558iB67CBCB58DA9C934?v=v2.jpg

1059557iCAC74682883B42E9?v=v2.jpg
 
Ja, ich bin auch bei O2. Das Problem bei Dir scheint technischer Art zu sein.
Das mit den 22 Tagen ist kein Wartezeitraum, sondern nach diesen 22 Tagen wird die Karte automatisch aktiviert, egal ob Du Dein Handy schon hast, oder nicht. Deswegen musst Du da auch zustimmen.
Aktivieren kann man diese sofort, wenn sie im Kundencenter sichtbar ist. Wäre ja auch blöd, Du kaufst Dir hier ein Handy mit Vertrag, dieses wird nach ein paar Tagen geliefert und jetzt soll man noch warten.
Die schnellste Art, das zu umgehen, wäre jetzt zu einer eSIM zu wechseln. Das ist kostenlos und geht sofort Online im Kundencenter. Oder Du bestellt dort eine Ersatz SIM Karte. Das dauert dann noch einmal 2-3 Tage, bis die bei Dir ist.
So etwas hatte ich vor etlichen Jahren auch schon mal, da lies sich eine SIM Karte ums verrecken nicht freischalten. Vielleicht war diese auch defekt, keine Ahnung. Neue bekommen, eingesteckt und lief.
Ich vermute mal, dass bei Dir so etwas auch vorliegt.
Aber diese 22 Tage abzuwarten wird nichts bringen, denn die Karte ist ja schon in der Aktivierung, wie Dein Screenshot zeigt. Müsstest Du 22 Tage abwarten, wäre eine Aktivierung gar nicht möglich.
Ich würde Dir die eSIM vorschlagen, zurück wechseln kannst Du später dann immer noch.
 
Entschuldigung für die verspätete Antwort... Auf eSIM oder Ersatz SIM läßt sich auch nicht umstellen bzw. bestellen, da diese Schaltflächen in der App bzw. im Internetbrowser grau hinterlegt bzw. nicht verfügbar sind. Habe mich jetzt mit dem Samsung Service in Verbindung gesetzt. Werde mich auf jeden Fall nochmal melden was das Problem war! Vielen Dank für Eure Bemühungen!!
 
Da wird Dir Samsung nicht helfen können. Da scheint bei O2 etwas schief gelaufen zu sein. Samsung gibt das nur an einen Service Partner weiter. Also bei Samsung brauchst Du wirklich nicht nachfragen. Den Service Partner, der den ganzen Kram ins System bei O2 eingegeben hat, erreicht man nicht und reagiert auch auf keine Kontaktanfragen. Und Samsung gibt das letztendlich auch nur über ein Ticket weiter und wartet vergeblich auf eine Rückantwort, die sowieso nie kommt.
Aber selbst wenn, die können nur beantragen aber nichts nachschauen oder ändern. Die haben weniger Rechte, als ein O2 Shop.
Am Schluss landest Du so oder so bei O2. *1f642.png*
Es passiert leider manchmal, dass der Vorgang irgendwo hängen bleibt. Der Vertrag ist dann zwar aktiv, aber die Karte nicht wirklich richtig ins System gebucht worden. Das erklärt auch, warum das ganze ausgegraut ist.
Das kann letztendlich nur jemand von der Technik dort machen. Hotline anrufen, darauf hinweisen dass da etwas schief gelaufen ist und dass das an die Technik weitergegeben werden soll. Es hilft manchmal auch, dort das ganze etwas ausführlicher in deren Forum zu schreiben. Am Telefon sitzen leider nicht immer die Leute, die von Technik irgend eine Ahnung haben.
Ggf. sollen die einfach eine neue Karte generieren und Dir zusenden. Das geht am schnellsten.
Aber wenn Du es erst bei Samsung versuchst, wirst Du von Pontius zu Pilatus hin und her geschickt, dauert noch mal ein bis zwei Wochen und am Schluss landest Du doch bei O2.
 
Hallo nochmal!
Meine SIM Karte funktioniert jetzt nach Rücksprache mit dem o2 Support.
Es ist so dass die SIM Karte 22 Tage nach erfolgreicher Annahme durch den Netzbetreiber automatisch aktiviert wird. Dieses Datum wird ab erfolgreicher Annahme hinterlegt.
Hab diese nur früher aktivieren können über den o2 Support.
Vielen Dank nochmal für Eure Bemühungen!
Gruß
 

Similar threads

C
Mein S22+ kam heute an. Habe es direkt über den Samsung Shop mit einem Vertrag bestellt, der Vodafone-Vertrag beginnt aber erst am 27.04.22. Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit, den Vertrag schon früher aktivieren zu lassen? Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
142
C
C
Hallo an alle, ich habe am 15.03. ein S22 Ultra mit einem O2 Tarif bestellt. Leider kann das Gerät vorraussichtlich erst am 29.04. geliefert werden. (Eigentliche Aussage war der 01.04.) Jetzt zur eigentlichen Frage. Da die SIM Karte ja nur mit dem Handy versand wird, kann leider derzeit keine...
Antworten
12
Aufrufe
147
S
O
Hallo , ich habe am 24.04.22 ein Galaxy S22 Ultra 512 GB in Schwarz mit einem Tarif O2 für 59 Euro Monatlich mit einer Anschluß gebühr von 39,95 Euro. Der Vertrag wurde am Sonntag durch O2 aktiviert und abschluss gebühr abgebucht. Vorrausliches Versanddatum sollte am 06.05.22 sein aber der...
Antworten
16
Aufrufe
233
B
H
SIM Karte wird nicht vom Samsung-Shop versendet: Wer ein Mobilfunkvertrag zum S22 bestellt hat: Hat der Samsung-Shop (aka powwow/Sparhandy) nur bei mir den vertrag schon an den Provider weitergereicht ohne eine SIM Karte zu verschicken. Der Provider bucht schon fröhlich monatlich ab, aber ich...
Antworten
14
Aufrufe
139
H
S
Hallo, ich habe am 18.02. ein Samsung Galaxy S22 mit Vodafone-Vertrag bestellt. Als Lieferzeit wurden zwei Wochen angegeben mit dem Hinweis, dass der Vertrag sofort (am 18.02.) zu laufen beginnt. Dachte mir, dass zwei Wochen zu bezahlen, ohne den Vertrag zu nutzen, noch ok ist. Wobei ich mich an...
Antworten
16
Aufrufe
163
Z
Zurück
Oben